Kaufberatung: Ein Downhiller fuer 2009

Registriert
26. August 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Kufstein
Hi,
Ich fahr seit zwei Jahren auf meinem All Mountain Bike (Devinci Hectik) eigentlich nur downhill. Da ich anfangs noch recht "vorsichtig" war hat mir dass auch gereicht, aber ich hab mich dann doch weiterentwickelt und dachte mir 2009 wirds Zeit fuer nen richtiges Downhill Bike.
Preislich so um die 3000 +-500 sollte ich doch hinkommen.
Der Rahmen wird ein Wilson, da Devinci die besten rahmen herstellt(lebenslange Garantie), er vergleichsweise leicht ist und gut aussieht.

So nun aber ne Komponentenliste. Was haltet Ihr davon? Wo habt Ihr bedenken? Was wuerdet Ihr aendern? Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Rahmen: Devinci Wilson Dhx 5.0 Air
Gabel: Boxxer Team
Steuersatz: Fsa Orbit extreme Pro 1.5
Vorbau: Sunline Direct mount
Lenker: Sunline V1 19mm 711
Griffe: Sunline thin lock on
Sattelstütze: offen
Sattelklemme: Daredevil (kommt mit dem Rahmen)
Sattel: offen
Bremse: XT 203 mm (oder Saint)
Umwerfer: X9
Schalthebel: Sram X9
Kette: Sram
Kassette: Sram
Innenlager: Saint
Kurbel: Saint
Pedale: Easton Flatboy
Naben: Hope Pro 2
Felgen: Mavic 721
Reifen: Highroller hinten, Arrow Racing Ramped Bite vorn
Kettenfuehrung: e13 Lg1

Kann jemand ne gute/leichte/preiswerte Sattelstuetze-Sattel-Kombination empfehlen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Empire Cycles hatte seine Prototypen damit ausgeruestet soweit ich dass diesen Sommer auf den Trails richtig gesehen hab..... Meines wissens sind die 721 der Standart fuer leichte Downhillfelgen...
 
Hallo

Wenn du das Bike nicht scho gekauft hast würde ich die anstelle eines DHX 5 Airs einen DHX 5 Coil empfelen, da du ja vorhast eine boxxer team zukaufen finde ich ein luftdämpfer würde nicht dazu passen. Und ein "öldämpfer" hat meiner meinung nach erst noch ein besseres ansprechverhalten.
 
Zurück
Oben Unten