Kaufberatung für Gravelbike benötigt

Servus,

ich werde heute Abend noch auf eure Nachrichten antworten. Aber eine Frage habe ich gerade:

Was ist der Unterschied zum Bianchi Nirone Allroad und dem Bianchi Impulso?

Sind beides Gravelbikes und beide fahren sich ähnlich / gleich. Beide haben ähnlich gute Ausstattungen. Die Frage habe ich vergessen meinen Verkäufer zu stellen und jetzt ist der Laden im Betriebsurlaub :-D
Ich wollte in der Zeit des Betriebsurlaubes von dem Laden mir dann die Gedanken machen. Aber der wesentliche Unterschied fehlt mir hier zwischen den beiden Modellen.
Auf der Bianchi-Seite sehe ich auch keine nennenswerten Unterschiede.
Wieso es mich so beschäftigt? Beide könnte ich in meiner Größe bekommen nur das Nirone ist etwas günstiger und das würde ich in der Bianchi-Farbe "Celeste" bekommen, das Impulso bekomme ich leider nur in Schwarz/Grau und ist etwas teurer. Daher meine Frage denn dann würde ich eher das Nirone nehmen da es günstiger ist und die Bianchi-Farbe ist :)
Was meint ihr zu den beiden Modellen?
Wie oben bereits erwähnt, zu euren Posts werde ich später noch etwas dazu schreiben. War jetzt nur kurz Bianchis testen und wollte euch das kurz mitteilen.

Danke und bis später.

VG. Stef.

PS: Hier noch ein Screenshot von den beiden Modellen :) Genau diese Farben und Modelle kämen in Betracht.

1654956054077.png
 
Bianchi, Basso, Cannondale, Specialized usw. ... ist doch völlig "wurst" - alle lassen sie in Taiwan (insbes. Alurahmen) oder sonstwo in Fernost fertigen ;).

(Nur) Dir muss es gefallen und natürlich passen :) !

Wir auch ... :D

Danke, es geht jetzt alles in Richtung Bianchi, habe noch einen Händler gefunden der es lagernd bzw. mit kurzer LZ hat. Habe es gestern bei ihm bestellt. Schauen wir mal was es da für Überraschungen gibt...
Die 4 Wochen LZ sind jetzt beim Rose auf 24 Wochen gestiegen, Pech gehabt.
Das Basso tera hat mir vom Rahmen her vor Ort nicht gefallen, schade, ansonsten war es echt nice zu fahren.

Hatte das Bianchi auch schon auf dem Radar. Schönes Rad. Nur solltest Du nicht mehr als 100kg wiegen, da ist bei Bianchi nämlich Schluss.

Das passt, wiege noch weit von 100 Kg entfernt :) Letztes Jahr waren es noch über 100 Kg. Jetzt sind wir schon bei knapp 80 Kg. Danke für die Info, gut zu wissen.

Ich würde es genau anders machen und für 2000€ nichts kaufen, was mir nicht 100% gefällt. Das hängt dir ewig nach.

Sehe ich ähnlich. 100% wird man vielleicht nicht schaffen, erst Recht nicht zu solchen Zeiten aber nah an die 100% sollte es schon kommen. Also das Bianchi Impulso ist im Endeffekt genau das Bike was ich suche, nur leider nicht in der Celeste-Farbe von Bianchi, aber gut, das schwarz ist auch gut und da passen mehr Klamotten dazu als zu dem Celeste ;-) Also bin ich bei dem Bike bei knapp 100% :) Ich denke, dass es damit gut leben lässt :-D

Ist halt eine Frage der Gewichtung. Will man das Rad lieber fahren oder anschauen. Ich hab mir jedenfalls noch nie beim strampeln gegen den Wind oder an einem langen Anstieg gedacht "Wenn ich doch nur die andere Farbe genommen hätte..."

:-D Gefallen sollte es dennoch :)

Habe jetzt nur was von Bier gelesen wenn man in deiner Ecke ist, deshalb ein weiterer Vorschlag, leider nur 1fach Schaltung, aber das Bike macht richtig Laune

in 54
https://radlshop.de/products/marin-headlands-1
in 52
https://radlshop.de/products/marin-headlands-3
in allen Größen
https://radlshop.de/products/marin-headlands-2-2022
:bier:

Danke dir für die Links. Da war jedoch leider nichts für mich dabei :-(

Technisch und ergnomisch mach ich für mich keine Kompromisse, Farbe ist, für mich, sowas von egal...bin schon verheiratet

Verstehe dich da schon, bei mir ist die Farbe auch nicht die oberste Priorität aber etwas sollte sie mir schon zusagen.

Gibt´s denn 100% Gefallen? 100% passend von der Größe wäre toll, der Rest muß einfach funktionieren.

So wie oben geschrieben, nahe an 100% sollte auch i.O. sein. Es muss nicht ganz genau zu 100% passen, so ist meine Meinung.

Auf den ersten Blick:
gleicher Rahmen, unterschiedliche Ausstattungsvariante

Gell, sehe ich auch so. Hmmm... das Nirone kaufen und dann die Anbauteile ändern, dann komme ich auf den selben Preis vom Impulso, dann ist es schon gut dass ich beim Impulso geblieben bin. Schauen wir mal ob ich es dann auch bekomme oder was da wieder dazwischen kommt.
Drückt mir bitte die Daumen, dass es jetzt endlich klappt mit meiner Gravelbike-Bestellung :)

Schönen Sonntag, lG. Stef.
 
Wo kriegst Du die Preise für die Anbauteile her? IdR kriegt man die Komponenten niemals so billig wie Hersteller, schon gar nicht die großen Hersteller.

Ja oder noch teurer, wollte mit meiner Aussage nur verdeutlichen, dass es keinen Sinn macht sich jetzt das Nirone zu kaufen und dann sich neue Anbauteile zu kaufen :) Dann kaufe ich mir gleich das Impulso und gut ists :-D
 
Was haltet ihr eig. von den Serious Bikes? Das ist ja die Eigenmarke von Internetstores bzw. Fahrrad.de.
Das Gravix Pro Oliv sieht recht schick aus und die Anbauteile sind eig. recht solide.
Ich suche mir nur schon mal Alternativen wenn es beim Bianchi nicht klappt. Was mich wundert ist, dass alle 3 Farben vom Gravix Pro in allen Größen gut verfügbar sind. Woran liegt das? Sind die Rahmen evtl. nicht so gut? Oder einfach nur Zufall und die Leute zögern bei der Marke weil es noch nicht so viele kennen? Votec ist ebenso eine Eigenmarke von Internetstores bzw. Fahrrad.de und komplett ausverkauft. Oder hat Votec hier einen etwas besseren Ruf? Ihr kennt euch da besser als ich aus.
 
Was haltet ihr eig. von den Serious Bikes? Das ist ja die Eigenmarke von Internetstores bzw. Fahrrad.de.
Das Gravix Pro Oliv sieht recht schick aus und die Anbauteile sind eig. recht solide.
Ich suche mir nur schon mal Alternativen wenn es beim Bianchi nicht klappt. Was mich wundert ist, dass alle 3 Farben vom Gravix Pro in allen Größen gut verfügbar sind. Woran liegt das? Sind die Rahmen evtl. nicht so gut? Oder einfach nur Zufall und die Leute zögern bei der Marke weil es noch nicht so viele kennen? Votec ist ebenso eine Eigenmarke von Internetstores bzw. Fahrrad.de und komplett ausverkauft. Oder hat Votec hier einen etwas besseren Ruf? Ihr kennt euch da besser als ich aus.
Die Serious Räder sind dem Grunde nach nicht verkehrt. Durchweg ordentliche Komponenten gepaart mit einfachen, schweren Rahmen. Schwer heißt hier ca ein halbes Kilo schwerer als vergleichbare Markenhersteller.

Qualitativ ist da aber alles unbedenklich.

Votec Räder sind durchweg auch solide und haben ein gutes P/L Verhältnis. Schick sind sie meistens auch noch. Kann man bedenkenlos kaufen.
 
Die Serious Räder sind dem Grunde nach nicht verkehrt. Durchweg ordentliche Komponenten gepaart mit einfachen, schweren Rahmen. Schwer heißt hier ca ein halbes Kilo schwerer als vergleichbare Markenhersteller.

Qualitativ ist da aber alles unbedenklich.

Votec Räder sind durchweg auch solide und haben ein gutes P/L Verhältnis. Schick sind sie meistens auch noch. Kann man bedenkenlos kaufen.
Servus,

klingt gut, danke für die Rückmeldung. War nur verwundert dass es die Serious-Gravel-Bikes in allen Größen und Farben gibt und manche andere Hersteller gar nichts mehr haben für dieses Jahr. Votec ebenso komplett ausverkauft ist :)
Aber gut zu wissen wenn bei mir wieder mal was nicht klappen sollte.

Am 4.7. kann ich mein Bianchi Impulso abholen, habe jetzt die offizielle Bestätigung erhalten. Bin schon sehr gespannt drauf ob das klappt, drückt mir bitte die Daumen, will endlich graveln und nicht mehr nach Bikes suchen! :)

Schönen Wochenstart, Stef
 
Zurück
Oben Unten