Kaufberatung / Skeen vs. Slide

Fahre schon lange MTB, aber keine Parks oder wenig krassen Downhill. Das reicht ein Skeen vollkommen aus, oder? Wie ist genau der Preisunterschied 120 9.0 zum 150 9.0 ?
 
Guten Abend zusammen,
ich bin beim Stöbern hier gelandet und weil ich mir vor vier Wochen dieselben Fragen gestellt habe wollte ich Mal kurz meine Eindrücke kundtun.
Bei mir war die Ausgangslage sehr ähnlich. Aufgrund des guten Preis\ Leistungs- Verhältnis bin ich bei Radon gelandet bei denen Ende letzten Jahres alle 2016er Räder noch Mal reduziert waren.
Als ich Urlaub hatte bin ich nach Bonn gefahren und habe sowohl das Slide als auch das Skeen Probe gefahren, soweit dort möglich.
Geworden ist es das Skeen 120 9.0. Es ist leichter, wendiger und für meinen Geschmack fast perfekt ausgelegt für Touren. Der Eindruck hat sich mehr als bestätigt als wir nach Weihnachten mit sechs Leuten eine 60 km Tour über den Herrmannsweg gemacht haben und ich einen direkten Vergleich hatte.
Fazit: Für den Preis ein perfektes Touren-Rad für meine Anforderungen.
Das Einzige was mich ein klein wenig stört ist die Höhe des Vorbaus, die werde ich noch etwas ändern da ich gerne etwas aufrechter sitze.
 
Zurück
Oben Unten