Kaufberatung xxxl Hardtail

Wenn die Sattelüberhöhung und nicht die Länge Probleme macht, schau dir einfach mal das Canyon Grand Canyon an. 545mm Sitzrohr, nicht ganz so lang und dafür ziemlich hoher stack. Dazu dann einfach noch nen Lenker mit 20er oder 30er rise und du sitzt schon ordentlich bequem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitze zu flach drauf. Lenker zu tief!

Mein Drössiger hat ein hohes Tretlager (müsste ich messen) 130er Steuerrohr, 20mm Spacer und leichten Riser. Das ist für Touren angenehm hoch, aber wie gesagt für schnelles Fahren eher zu hoch.

Da du längere Beine hast und höher sitzt, brauchst du vielleicht 1-2cm mehr Spacer oder Rise - das Tretlager am Superfly sollte aber deutlich tiefer als Drössiger sein (schätze mal 1-1.5cm). Wird daher sich ausgleichen.

Ich denke daher schon, dass du mit dem Superfly klarkämst, wenn unter den Lenker 3cm Spacer passen und die Gabel nicht zu kurz abgesägt ist.

Cube fällt kurz und hoch aus: http://www.bike-discount.de/de/kauf...y_country=48&gclid=CLnEyN3R0cECFQMewwod63UAEw

Merida hoch und lang: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/merida-big.nine-lite-xt-238927/wg_id-117
Fuji hoch und lang: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/fuji-tahoe-29-1.5-d-22175/wg_id-117
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Superfly habe ich mir das mit den Spacern und nem höheren Lenker auch gedacht. Prablem ist, daß die Gabel zu kuarz abgesägt ist.
Ne andere Gabel und die höher ablängen wäre die Lösung.
Werde aber auf jeden Fall die anderen Vorschläge auch noch checken.
Viele Dank Euch mal, sind echt klasse Vorschläge dabei.
 
Nachtrag: war direkt bei MAXX Bikes in Rosenheim. Bin dort auch mit nem 3xl Racemaxx probegefahren. Hat super gepasst. Beratung war auch klasse. Kann MAXX echt empfehlen.
 
Nö. Ist ein Hardtail. Habe ein Trekkingrad mit RH 61. ist zu klein. Durch meine langen Beine waren die xl Rahmen einfach zu klein. Bin bei meinem Trekkingrad auch downhill schon über den Lenker abgestiegen weil der Schwerpunkt zu weit vorne war.
 
Hey,

kenne die Problematik (210/100) und hatte mit den 23" von Cube - in meinem Fall Race One '14 - eigentlich keinerlei Probleme.

Blöderweise ist am Wochenende mein Fahrrad gestohlen worden bin daher auch wieder auf der Suche, darf man fragen was du für das Racemaxx letztlich bezahlt hast und was so an Komponenten drin ist? Hört sich nicht verkehrt an, auf der Internetseite sehen die aber mit vergleichbarer Ausstattung schon recht teuer aus.

Gruß Jens
 
Hai,
habe etwas über 2000 € bezahlt. Habe mich für die slx/xt Variante entschieden und ein paar Upgrades (z. B. Pedale, bessere Federgabel) gewählt. Das Bike soll morgen Vormittag geliefert werden. Bin echt gespannt.
 
Hai,
habe etwas über 2000 € bezahlt. Habe mich für die slx/xt Variante entschieden und ein paar Upgrades (z. B. Pedale, bessere Federgabel) gewählt. Das Bike soll morgen Vormittag geliefert werden. Bin echt gespannt.
Bitte stell mal ein Foto rein, würde ich mich interessieren das Bike Ich bin auch etwas verwirrt über ein MTB mit 64cm Rahmenhöhe. Normalerweise müsste bei dir mit SL 105cm etwa 56cm passen...wenn ich das grob überschlage
 
Nun melde ich mich doch auch mal, habe ein 2013er cube reaction in 23 mit 500mm Shannon stütze passt es für meine Schrittlänge von 106cm ideal. Ist allerdings mit Überhöhung. Mir gefällt es so sportlich gut. Hatte auch ein cube Ltd ausprobiert, das fühlte sich dagegen mehr wie ein Trekkingrad an.
 
d31d5e1d66dbfa4800a77af23b852ecf.jpg
 
Für mich (208cm /Schrittlänge 100 cm) gab es bis jetzt nur die 2 Alternativen: Nicolai Maßrahmen oder aktuell Specialized Stumpjumer FSR 29er (xxl: 17 cm Steuerrohrlänge).

Kann beide nur empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten