Kefü für Balfa BB7

Registriert
9. November 2005
Reaktionspunkte
0
Ahoi,

Am We hats mir meine Kefü (Blackspire - Nc-17) verlegt, das Teil war sowieso nicht das Gelbe vom Ei, also bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen. Hab ihr irgendwelche Tipps für leichte Kefüs bis 100€? bin mri z.Z nicht sicher ob ihc mit oder ohne Bg fahren will, ne kefü die beides kann wäre nicht schlecht! Größtes Problem is dass die Kefü mit der komischen Kettenlinie vom Balfa zurecht kommen muss --> Zwecks Umlenkrolle, damit scheiden denke ich schonmal viele aus, glaubt ihr man könnte ne Roox - Rollercoaster so einstellen dass die mit der Umlenkrolle zurecht kommt? Die Roox wäre immo. mein Favorit, ich weiß nur halt nciht ob ich die überhaupt ans rad bekomme.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Grüße Niko
 
Die Rollercoaster is ne ziemliche Problemführung.Ich würd mich da nicht auf windige Bastelarbeiten verlassen.
Mir hat die mrp am BB7 treue Dienste geleistet.Ist meiner Meinung nach auch die einzig sinnvolle Führung für das Bike da es für ne Mrp konzipiert wurde.
Damit dürftest die wenigsten Probleme haben.
Ist halt etwas teurer,aber dafür wird sie dir definitiv niemals kaputt gehen.Das Ding macht einfach alles mit,besonders in der Positionierung am BB7.
 
Servus,
die Roox würde ich nicht empfehlen. Hatte sie lange Zeit am Bike.
Ziemlich pfriemelig einzustellen, schwer und dreckempfindlich.
Ich empfehle dir ne Truvativ; simpel, leicht einzustellen, robust und passt an so gut wie jedes Bike.
Gewichtsmäßig kann man sie auch noch tunen .....

Gruß vom Ope
 
Hey, wie siehts mit der E-Thirteen lightguide aus? Wie is das mit dem besonderen Bg? Dass soll nicht so gtu für den Rahmen sein bzw. die Iscg Aufnahme schnell beschädigen? Was meint ihr dazu? Welches Mrp System empfiehlst du besonders? die Mrp Carbon ist ja schon ein besonderer Leckerbissen aber einfach zu teuer:D:)

Wie siehts mit der Mrp Sb3- alloy aus? die günstige Version von der Mrp sys. 3 die "bomerang" also der angedeutete innere bg vom system 3 is bei der Sp 3 nicht so ausgeprägt. Was meint ihr dazu kann das was sein, oder einmal richtig kaufen? System is ja im grunde das gleiche?

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...RP-SB-3-Alloy-Kettenfuehrung-2008::11423.html

grüße Niko
 
servus,
als balfa fahrer kann ich dir nur folgendes sagen:
du brauchst defintiv keine komplette führung, da die kette von der oberen umlenkrolle geführt wird, reicht im prinzip ein simples unterteil z.b. von der boxguide, nc 17 o.ä. ich habe den unterteil der boxguide aus carbon nachgebaut und mit 83gr. inkl. rolle ist es a: sehr leicht und b. reicht vollkommen aus. die führung von der umlenkrolle zum kettenblatt ist nicht notwendig. hoffe geholfen zu haben...so long
 
Hi,

ich bin dan eine ganze Zeit lang so gefahren, aber das hat nie getaugt
vor allem springt mir die Kette immer oben ab wenn ihc keine Führung zu Umlenkrolle habe... oder mach ich da was falsch? wie groß ist dein Kettenblatt?

Was haltet irh von den Mrp Dingen die ich oben beschriebn habe?

Grüß Niko
 
in erster linie solltest du mal deine kettenlinie checken. ich fahre ein 38er kb. eventuell is das lager deiner umlenkrolle hin, sie hat spiel oder die befestigungsschraube is verbogen. wenn du alle diese faktoren behoben hast, dann solltest du keine probs mehr haben. ich fahr das ganze so seit 2 1/2 jahren. bei mir funzt es ziemlich problemlos...so long
 
Laso was Casimodo beschreibt sollte so schon auch funktionieren.
Ich hatte die MRP Sys.3 dran.
ich persönlich bin absoluter Bashguard Fan,aber wenns leicht sein soll probier was Casimodo gesagt hat.
 
mh.. komisch, wie gesagt, bei mir is die kette immer vom Kettenblatt abgesprungen, fahre ein 38.er bin ja eine ganze Zeit lang jetzt mit truvative gefahren aber dass hat mir nur derbe kratzer in die Kurbel und rahmen gebracht durch die abgesprungene Kette:)

Ich habe immer so phasen was BG angeht:D ab und zu ohne abundzu mit:)m
habe mir jetz mal die mrp sys 3 bestellt, was hälst du davon? ist die gut? naja mrp wird bestimmt nicht schlecht sein:)
wenn ihc mal wieder ohne bg fahrne will bau ich wieder die truvative dran:)

grüße niko
 
Zurück
Oben Unten