Keine Messen mehr: Specialized kommt nicht auf die Eurobike

Soeben machte Specialized publik, dass man sich neuerdings nicht mehr auf öffentlichen Messen wie der Eurobike in Friedrichshafen präsentieren werde. Die Kalifornier setzen hingegen voll den Ausbau ihrer eigenen Konzepte wie dem "Dealer Event", den "Specialized Days" sowie ihren zahlreichen "Test The Best"-Veranstaltungen. Ziel der Neuausrichtung sei es, das Testerlebnis sowie die Vermittlung von technischem Know-How intensiver und individueller mit Fachhandel und Endkunden teilen zu können. Nach Trek ist Specialized damit der zweite "Global Player" der Radsport-Industrie, der sich von der weltweit wichtigsten Zweiradmesse zurückzieht.


→ Den vollständigen Artikel "Keine Messen mehr: Specialized kommt nicht auf die Eurobike" im Newsbereich lesen


 
Daher Sache mit dem Import ist in jedem Fall ein heißer Tipp. Wieviel muss man für die Fracht hinlegen?

Ist schon etwas länger her, war aber um die USD 50.00 mit Fedex Cargo Airfreight. Die aktuellen musst Du ergoogeln.
Wichtig sind für den deutschen Zoll die 6 Monate. Ab dann ist es privates Eigentum und wird nicht verzollt. Das war definitiv so bei mir (FRA, MUC).
 
Da muss Du wohl auf ganz anderen Events gewesen sein als ich.
Einen Händler hab ich weit und breit nicht gesehen und die Leute vor Ort waren nett, hilfsbereit und schienen mir am Verkaufen kein gesteigertes Interesse zu haben. Wozu auch, war nicht denen ihr Job.
Die einzigen die wissen wollten, wie zufrieden ich mit den jeweiligen Rädern war, sind die Monteure bei der Rückgabe gewesen.
Dies aber auch nur, falls irgendetwas zu richten gewesen wäre.

Ich war auch auf so einem Event. Die Leute waren sehr freundlich. Das war aber ein von Specialized gesponsorter Händlertesttag.
Zum Schluss war ich etwas ratlos, da ich teils die Jungs echt drängen musste, daß sie mal meinen Perso.-Ausweis nehmen, bevor ich losradle. Sonst wär das untergegangen. Also von Aufdringlichkeit keine Spur.

Das einzige Problem war, daß sie nur die absoluten High-End Bikes unterhalb der S-Works Klasse da hatten. Und die waren mit EUR 4000-5000,- ausserhalb meines anvisierten Budgets.
Die normalen AluBikes zum Kaufen hätten mich vor allem interessiert.
 
...... meinen Perso.-Ausweis nehmen, bevor ich losradle. ...

Darum geht es, kostenlos Daten von Interessenten oder Kunden sammeln.
Mein Händler kennt mich über Jahre, der gibt mir bei Bedarf ein Testrad, meistens sein eigenes. Da braucht es keinen Ausweis.
Wie unverantwortlich und unbedacht die Menschen heute ihre Daten rausrücken. Wow!
 
Darum geht es, kostenlos Daten von Interessenten oder Kunden sammeln.
Mein Händler kennt mich über Jahre, der gibt mir bei Bedarf ein Testrad, meistens sein eigenes. Da braucht es keinen Ausweis.
Wie unverantwortlich und unbedacht die Menschen heute ihre Daten rausrücken. Wow!

So ist es nicht. Auf dem Testtag standen zig Räder rum und es war ein Kommen und Gehen von Leuten. Auch Biker, die an der Isar zufällig vorbeikamen und kurzerhand testen wollten.
Anfangs gings noch mit Anmeldeformular pro Bike mit Ausweis. Irgendwann war's nur noch voll und chaotisch. Ich hätte mich nicht gewundert, wenn am Abend weniger Räder da stünden als am Morgen und keiner wüsste warum. Aber anscheinend sind die Leute alle ehrlich. Sehr löblich.
 
Zurück
Oben Unten