Kennt jemand User Lock3 persönlich?

Ich hols nochmal hoch:

Habt ihr mitlerweile was erreicht oder eure Kohle wieder? Wenn nicht ich hätte da nen paa Interesante Infos!

Gruß
Phlipsn
 
Darum gehts mir!
Ein Freund von mir hattedie seben Probeme! Zum Glückkommn wir aus der gleichen Gegend, also nicht soanonym wie hier,da gabs die Kohle dann schon zurück. Mir geht nur drum ob alles bereinigt ist er nicht, wenn nicht ich hab da nen paar Infos halt:)........

Gruß
Phlipsn
 
Eben daran. Gesperrte findet man nicht (mehr) über die Mitgliedersuche.
Plus keine Kontaktmöglichkeit mehr über Unterhaltung/PN - logisch.
 
Ich hatte mit einem Tubekite (Kitesurf-"Lenkdrachen") vor Jahren mal so eine Geschichte.
Geld überwiesen und dann kam nichts mehr, keine Reaktion und keine Ware.

Die Polizei sagte damals, dass man dem Verkäufer nichts anhaben könne. Immerhin habe ich das Geld ja freiwillig auf sein Konto transferiert.
Bei mir waren es 350,- € die einfach weg waren.
 
Wenn mir die geprllten ne PN schreiben bin ich gern bereit seine Adresse asuhändigen!!!! Er hat a auch bein in er Umgebun versucht öfters so abzuziehen!!!!
Wenn Du/Ihr dann die Adresse habt steht es euch frei was ihr macht, nen nttr Besuch ist aber immer ganz schön:)
 
Ich hatte mit einem Tubekite (Kitesurf-"Lenkdrachen") vor Jahren mal so eine Geschichte.
Geld überwiesen und dann kam nichts mehr, keine Reaktion und keine Ware.

Die Polizei sagte damals, dass man dem Verkäufer nichts anhaben könne. Immerhin habe ich das Geld ja freiwillig auf sein Konto transferiert.
Bei mir waren es 350,- € die einfach weg waren.

Ohne jetzt irgendwas über den User Lock3 schreiben zu wollen, den kenne ich nicht und hatte auch geschäftlich nichts mit ihm zu tun, aber was man Dir damals erzählt hat, ist nicht zutreffend.

Tatbestandsvoraussetzung für einen Betrug ist gerade, dass der Geschädigte aufgrund des vom Betrüger bei ihm erregten Irrtums eine Vermögensverfügung tätigt, dass er also eine Wertposition an einen anderen überträgt. Also bei Dir, dass Du, weil Du davon ausgehst, er sei zur Lieferung fähig und willens, das Geld an ihn überweist. Wenn man ihm dann nachweisen kann, dass er bereits bei Vertragssschluss zur Lieferung nicht willens oder in der Lage war, ist er fällig, ansonsten bleibt es eine zivilrechtliche Geschichte ohne Staatsanwaltschaft & Co.
 
Beim nächsten mal bin ich schlauer, mit knapp 20 Jahren war ich zu gutgläubig und habe den freundlichen Helfern in der örtlichen Station geglaubt.

€DIT: Das ist 13 Jahre her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Polizei sagte damals, dass man dem Verkäufer nichts anhaben könne. Immerhin habe ich das Geld ja freiwillig auf sein Konto transferiert.
Bei mir waren es 350,- € die einfach weg waren.

Außerdem ist ein Kaufvertrag zustande gekommen. Natürlich zahlt man freiwillig, das ist ja der eigene Teil des Vertrages. Ich geb ja auch dem Supermarkt "freiwillig" mein Geld, erwarte dafür erstaunlicherweise aber meine Ware...
 
Nein. Es kommen Beiträge über die du auf sein Profil gekommen bist.
Gib meinen Usernamen ein, dann siehst du den Unterschied
 
Das ist am Mod Bildschirm so. Nicht jedoch bei den gemeinen Accounts
pfeifen.gif
 

Anhänge

  • pfeifen.gif
    pfeifen.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 103
Interessant. Ich nicht. Es werden auch nicht, wie bei allen Gesperrten,
bereits beim eintippen des Namens Vorschläge eingeblendet.
Das ist bei jedem aktiven Account so und hilfreich, man braucht
nicht den ganzen Namen eingeben sondern klickt auf den gesuchten
 
Mir hat der mal ein total kaputtes Fahrrad geschickt, mit ganz anderen Teilen als beschrieben!

Betrüger!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Wenn da mal irgendwer Unterstützung braucht, ich helfe gerne!
- Adresse der letzten Mietswohnung und Vermieterin
- Adresse der Eltern
- Handynummer
- Facebookprofil
- etc.

Er hat die ganzen Dinger auch bei mir abgezogen. Zum Glück hab ich es früh genug bemerkt und keinen Schaden erlitten. Ich komme aus der gleichen Gegen wie er, mittlerweile ist er hier alles Andere als ein unbeschriebenes Blatt!!!

Wer Hilfe braucht meldet sich einfach!
 
Zurück
Oben Unten