Kettenführung von Bionicon (15g, 1.5 Minuten)

Also ich glaube nicht das das Teilchen so schnell verschleißt. Ersatz gibts auf jeden Fall. Das hat man mir schon schriftlich zugesagt, dass es wieder ein sog. Replacementkit geben wird. Sonst hätte ich auch nicht gekauft! Preis wahrscheinlich wie bei der alten C-Guide 10 €. Ich finde 10 € gar nicht mal so schlimm! Bremsbeläge kosten ja auch schon 25 € das Paar. Ein Paar gute Reifen kosten 80 bis 100 €. Ich glaube diese Teile verschleissen schneller! Was sind schon 10 €? Einmal Fastfood Imbiss und schon ist ein 10er weg oder? Also solange es nicht mehr wird solls mir pers. egal sein. Allerdings dürfen die auf keinen Fall mehr verlangen! Was mich mehr ärgert ist die Versandkosten die hinzukommen. Sowas müsste kostenlos versendet werden! Dann wärs ok!
 
Was mich mehr ärgert ist die Versandkosten die hinzukommen. Sowas müsste kostenlos versendet werden! Dann wärs ok!

Solche Kleinteile könnten die Unternehmen eh generell mal im Briefumschlag für nen Euro verschicken. Ich find es immer wahnsinn wenn ich zB für nen 5 Euro Schlauch 5,95€ Porto zahlen soll.

Mein Spitzenreiter war bis jetzt ne Schraube: 4,30€ die Schraube und die wollten 6,99€ versicherten Versand haben. Da hab ich dankend abgelehnt.
 
Zitat:
Zitat von 08-15
Einfach mal google nutzen: hier und hier zB.
haben keine Erfahrung mit den Läden
zumindest Gold ist sofort verfügbar

bei dem ersten link 9,90 versand!!!
spinner.gif

Das ist halt Premium Deluxe Versand, dafür schwimmt Dein Paketbote persönlich durch jeden Fluss und trägt es auf Händen bis zu Deinem Bike, natürlich inclusive Montage und Vollwäsche samt Dauerwelle, Legen und Fönen.
Was dachtest Du denn ? :D
 
Das ist halt Premium Deluxe Versand, dafür schwimmt Dein Paketbote persönlich durch jeden Fluss und trägt es auf Händen bis zu Deinem Bike, natürlich inclusive Montage und Vollwäsche samt Dauerwelle, Legen und Fönen.
Was dachtest Du denn ? :D

hab jetzt bei finest bikes bestellt, da ist versandkostenfrei! aber so ein komplett-programm inkl. bikewash von einer bikininixe wäre mir 9,90€ wert!:daumen:
 
9,90 € wäre in der Tat gerade mal die "Kettenführung aus dem Ü-Ei" selbst wert! :lol: :lol:
40 Euro!!! :winken: Darüber komme ich immer noch nicht hinweg. :lol::lol:
 
Ach Leute.... das Thema ist doch jetzt wirklich durch.
Kauft es oder lasst es bleiben. Ich verstehe auch nicht warum MTBs soviel kosten. 10 kg Alu kosten auch nur 20 Euro.
 
Wie schaut es eigentlich mit der Haltbarkeit aus?
Ich würde mit das Teil gerne kaufen, wenn es wieder in Schwarz verfügbar ist. Nur habe ich keine Lust darauf, alle 1000 Km das Kunststoffteil zu erneuern.
 
Ich finde die Frage aber auch interessant.Wie lange hält die Kunstoffführung in etwa?Vielleicht gibbet ja schon Erfahrungswerte von dem Modell der ersten Kettenführung von Bionicon.

Weiterhin wäre dann die Frage..was kostet der Ersatz???
 
Weiter oben im Thread wird von um die 10,- € geredet.

Der C-Guide ist wirklich eine gute Sache, denn er führt nicht nur die Kette, sondern verhindert in der etwas nach hinten montierten Position auch wirkungsvoll ein Durchschlagen der Kette zum Boden.
Dahingehend finde ich den C-Guide auch besser als die sonst nah an den Blättern stehenden Führungen, da diese das Durchschlagen nicht bzw. nicht so effektiv verhindern können.
Auf den Fotos im Bike-Enduro-Test vom Juni 2011 (V.SX war Testsieger :daumen:) hat man das sehr schön gesehen. Die Ketten schlabberten da teilweise wild am Antrieb herum. Ein C-Guide verhindert das bestens.


Bzgl. Kette:
Warum nicht? Meine Kettte hält bei mir auch nicht viel länger. Würde bedeuten, immer Kette und Kunststoffteil zusammen wechseln. Nur einmal Arbeit.
Meine KMC 9er Gold light am Canyon hält auch bereits seit > 2000 km ohne wesentliche Längung oder Wechsel. Vielleicht gibst Du zuviel Standgas :D ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich hinten ein 36er Ritzel habe und vorne ein 44er Kettenblatt, war mir die Bionicon zu kurz, deshalb ein etwas Längere gebaut. Als Kettenführung ein 5 cm langes Kettenrohr von einem Tandem genommen. Bei diesem tiefen Matsch bockiert mir allerdings die Kette in der Kettenführung und zieht mir das Schaltwerk nach vorne und ich muß anhalten und die Führung reinigen. Habt ihr mit der Original-Bionicon-Führung auch dieses Problem?
Dieser Matsch ist wahrscheinlich auch der Grund, warum bei mir eine Kette in dieser Jahreszeit keine 1000 km lang hält?!?
 
Zurück
Oben Unten