"Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"

Anzeige

Re: "Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"
So, nun aber raus mit der Sprache...

Hilite, kommt aus der Schweiz...




Der Antrieb...




Federung vorn...




Als Ganzes!!!




Leicht sollte es werden, das ist es auch!!!

Der Spacerturm kommt noch weg, war nur zum Probieren. Gabelschaft wird noch gekürzt.



 
Das Gewicht ist top. Sind die Räder schon tubeless? Wenn nicht, umrüsten :)

Bremse hätte ich eine Formula R1 genommen. Die sieht besser aus, ist leichter, und wahrscheinlich auch zuverlässiger.

Auf jeden Fall ein nettes Bike.
 



Danke für die Komplimente.


Das Gewicht ist top. Sind die Räder schon tubeless? Wenn nicht, umrüsten :)

Bremse hätte ich eine Formula R1 genommen. Die sieht besser aus, ist leichter, und wahrscheinlich auch zuverlässiger.

Auf jeden Fall ein nettes Bike.



Reifen sind nicht tubeless, mal sehen...

Bei der Bremse ist es so, dass ich keinen Komponentenmix haben wollte und wir hier die Avid Ersatzbremsbeläge liegen haben.




 
Bornmann Senior ist immer noch im Geschäft. Ich bzw. wir hatten nie Probleme mit ihm oder einen Angestellten. Ganz im Gegenteil. Wir sind immer vernünftig bedient worden.
 
Ich fahre noch ein Bulls Hardtail wenn es mal mit Familie auf Tour geht. Nix besonderes und eines Fotos in den heiligen GT-Hallen nicht würdig. ;)

Kurze Frage am Rande... Ein fast vollständiges GT ist euch in die Hände geraten. Lässt man sowas dann original oder begeht das Sakrileg und baut es sich nach seinen Wünschen um? (Details folgen wenn es in meinem Keller steht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Bildern nach ist es ein Vantara (vermutlich 94 oder 95).
Mehr kann ich derzeit nicht sagen, da es noch nicht hier ist.

IHateRain hat es im Youngtimer-Thread gefunden (bzw. in den Kleinanzeigen der Bucht).
 
Aber auf den Aufbau. Der Rahmen gefällt mir sehr gut, garkeine Frage.

Manchmal schaue ich mir Beiträge trotz Ignore-Funktion an. Ist ein Fehler. Also dann:
Rahmen, Gabel, Steuersatz und Innenlager 2,2kg. Wie willst Du denn da auf unter 8,5 kg kommen? Klar, unter Verwendung von massiv Geld und Carbon mag das gehen, evtl. noch eine frische Helium-Füllung für den "airtight" Rahmen und die Schläuche.
Für massiv Geld kann ich mir auch einen neuen Mittelklasse-Dackelschneider holen, der wiegt dann halt 8,4 kg bei € 1600.
Das Rocky ist aber ein Mittelklasserad von 1997 mit damaligen Komponenten.

Klassiker bleibt Klassiker, gegen das Rocky in dem Zustand ist mein GT-Lotto Massenware und verschandeln dürfen andere. In diesem Sinne

 
Wenn Du keine Kritik abkannst, dann zeige Deine Räder nicht in einem öffentlichen Forum. Und wenn Du ein Problem mit mir hast, dann sprich Dich ruhig aus.

Meine Bemerkung bezüglich des Gewichtes ziehe ich zurück. 2.22 kg für das Set sind nicht schwer. Der Rahmen ist sehr schön. Die silbernen Felgen versauen die Optik. Punkt.
 
Zurück
Oben Unten