"Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"

Mercy , Mercy

@Volker - Schnauzer - ICH !! - sicher nicht

@Peterle - Brotzeit ist dolle wichtig und irgendwo muss das Baguett und der Cider ja Platz finden - kann nicht jeder von Bratwurst und Bier leben ;-)

Bremsperformance ist übrigends unterirdisch - wär Gestern fast an der Firma vorbeigesemmelt
 

Anzeige

Re: "Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"
Des Beieinduckende is ja , dass des Peterle in allen Disziplinen ganz stark is - egal obs Reißen in der Halbliterklasse is oder beim Vespern oder halt uffm Radl - ein universal Sportler halt oder zumindest Dreikämpfer :bier:
 
Vierkämpfer, beim krakeelen belegt er auch immer die vordersten Plätze.

Sehr unterhaltsamer Faden mit eurem Gebabbel. :lol:

Aber Benjamin: Schönes Rad! Aber auch ich wäre für ne Popelbremse (wenn schon die Radbremse nicht ordentlich zieht...)
 
Bissl Gebabbel muss sei - is ja sonst recht ruhig geworden hier im GT Forum .

Die Abschlusstour 2015 hab ich mit der Nummer 1 gemacht .



Da es hier seit fast 10 Tagen nur noch regnet oder nieselt oder neblig ist - bei 4-6° macht das Radeln nur bedingt Laune , da jedesmal Ross und Reiter eine Komplettreinigung brauchen .
 
Erst seit 10 Tagen?? Du glücklicher. Hier gefühlt schon mind. 4 Wochen. Dazu kommt jetzt noch Eisregen bei -2 bis +2 Grad


Sent from my handy.....
 
...Jammern auf höchstem Niveau :D:D:D

Kommt mal nach Nordostoberfranken, dann wisst ihr wo der Kälterekord erfunden wurde :D (also für Deutschland...)





Frostige Grüße

Peru
 
...am Tag des Posteingangs noch eingebaut und Einstellfahrten erledigt. Ist echt erstaunlich wie gut so ne alte, relativ "einfache" Gabel ohne High-Speed Druckstufen/ Lockout Schnick-Schnack funktioniert...
 
Die Duke bleibt für mich eine der besten Youngtimer-Gabeln. Steif genug, gutes Ansprechverhalten und niedrige Einbauhöhe.

Hier regnet es bei minus 2 Grad :-(


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Hm, da der Christoph ja auch schon P-X fährt und nun Du ja auch scheint das wohl "salonfähig" zu sein :rolleyes::cool:

Kann mich aber gar net dran erinnern, dass Du sooooooo breite Schultern hast, der Lenker sieht wie 60 Mitte-Mitte :cool:

Aber Disc CX hat schon was, 1000x besser als die alten Cantis...dies Woche bin mit wahnwitzigem Chattering in ne Kreuzung gehoppelt. Der Disc Crosser bleibt da ganz cool...

VG
peru
 
tststs pesche, dreimal blitzsauber daneben... ;)

172636.gif


1. ich habe mein planetix schon etwa drei jahre länger als christoph
2. meine schultern SIND klitschkoesk breit
3. der lenker ist 44 m-m

ich finde die disc gerade bei schnee sehr viel angenehmer. am rewel cx habe ich ja die brutal starken trp v-brakes, aber bei schnee lassen die halt auch schnell nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mim Crosser im Schnee stell ich mir ja echt schwierig vor - vorm Fatbike hab ich immer das Zassi mit den 2,3er Pellen und wenig Luft für solche Ausflüge genutzt und btw. ich denke mal es fehlen ne ganze Ecke mehr als 5cm Gummi - das sind 4" Reifen , aber was beim Schneeradeln mit das Geilste ist -> alles blitzblank wenn man von der Tour kommt - Bike und Fahrer wie frisch ausm Showroom entsprungen , das sah bis vor einer Woche noch ganz anderst aus .
 
wenn der schnee nicht zu tief und nass ist, geht das mit dem crosser sehr gut. man sinkt halt so weit ein, bis man auf "tragfähigen untergrund" kommt.
bei den 5cm ging ich von 3.4" aus. ich habe nur 35mm zu bieten :(
 
Da es bei uns gerade waagerecht regnet , nutze ich doch die Gunst der Stunde und poste mal ein Bildchen von meiner neuesten Ketzerei



Ein Fat Chance Yo Eddy in der absolut geilen Chamäleon Paintjob .

Lange , lange gesucht und dann nur knapp 2 Autostunden entfernt fündig geworden . Toller Zustand und ein stimmiges Gesamtpaket haben mich nur kurz Zögern lassen . Gott sei Dank ist auch noch ein bischen Platz zum Basteln , weil Grip Shift geht mal garnet ( und Flatbar in Kombination von 130mm 0° Vorbau ist echt nix für meinen alten Rücken , aber wer schön sein will muss leiden )
 
Zurück
Oben Unten