KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

So hab es eingescanned und mal probegedruckt.
Hatte kein schwarz verfügbar.
Hoffe man kann den File ziehen von hier.
20230927_151449.jpg
20230927_151500.jpg
 

Anhänge

  • NicolaiCable.stl
    673,9 KB · Aufrufe: 43
Super, vielen Dank :daumen: ich konnte es laden ;)
Muss ich nir noch meine Spezl mit Drucker bemühen…
Gerne! Ich hoffe es passt, wenn nicht kann ich es in Meshmixer (kostenlose 3D Software) noch etwas veraendern. Sollte aber passen, da ja vom Original gescanned. Finde das auch die optisch beste Art die Leitung zu verlegen, schade dass es die offiziell nicht mehr gibt.
 
Servus Gleichgesinnte !

Ich könnte ein ION G1 gebraucht käuflich erwerben, würde aber gerne vorher mal draufsitzen,
ob zu gucken ob sich der nicht so ganz kurze Anfahrtsweg zum Verkäufer lohnt.
Es geht um ein 29" ION G1 in Größe L .

Fahre aktuell noch einen 26"-Oldtimer ( Nicolai Helius CC aus 2005 ). Es liegen nunmal Welten zwischen den beiden Geometrien. Besitzt wer ein ION G1 in Größe L in 29" bei dem ich vorbeikommen könnte / dürfte ?
Großraum PLZ 535XX / 534XX
Es geht nur ums draufsitzen, das damit dann nicht probefahren möglich ist, ist mir bewusst.
Vielen Dank

Mfg Gerald
 
Jemand morgen in St. Andreasberg? Fahre mit Frau und Kind spontan hin. Aber für mich kein Ballern, nur in Ruhe die 2+3 rollern, gestern Freigabe vom Orthopäden für Trails gekriegt nach Schlüsselbeinbruch im Juni…
 
Grüßt euch, nächstes jahr soll es mal richtige Parkbesuche bei mir geben, da würde ich mir aber gerne ein paar breitere schlappen auf mein G15 packen. Da es meine lieblingsreifen nur in 2,4 und 2,6 gibt und das G15 nur bis 2,5 freigegeben ist, fällt die Wahl nicht leicht. Hier also meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit 2,6er reifen am G15? Lohnt sich überhaupt ein 2,6er Hinterreifen? (Ich hab aktuell Trail casing und würde sowieso welche mit enduro casing fürn Park holen)

Hinzuzufügen ist noch, ich fahre eine Zeb, vorne ist also mehr als genug Platz.

Mahlzeit!
 
Hallo,

hat jemand noch 2 Kleeblattmuttern in raw, die er nicht mehr braucht?

Ich würde gern noch etwas optisch an meinem S14 ST ändern…
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand einen großen Nicolai Aufkleber übrig? Soll auf meinem neuen „Spaßauto/Kleinwagen“ auf die Heckscheibe. Ich würde mir sonst den 538x32 mm von der Website bestellen.

Vielleicht hat aber jemand noch was spezielles im Angebot.

Gerne PN mit Foto und ca. Maßen schicken
 
Hallo,

erst mal danke für die stl-File. Hast du vielleicht auch noch ein paar Infos zum Material und den Druckeinstellungen. Mit meinen Einstellungen und dem Versuch mit PLA ist das nur so mittel geworden...

Danke
Ich habe es mit einem Modell Material gedruckt für dental Zwecke und auf einem Sprintray Pro, Genauigkeit 50 micron.
 
Ich habe es mit einem Modell Material gedruckt für dental Zwecke und auf einem Sprintray Pro, Genauigkeit 50 micron.
Danke für die schnelle Antwort.

Bei mir hat es jetzt auch geklappt. Ich habe PLA bei 100% infill verwendet. Das ganze mit Support gedruckt.

Das Loch war tatsächlich nur für eine 4mm-Leitung gedacht. Ich habe es mit einer Feile etwas vergrößert und dann hat die Bremsleitung gepasst.
 
Ich finde den/die Threads nicht.
Vor ein paar Wochen/Monaten(?!) habe ich eine Artikel-Serie hier gesehen wo interessante, hilfreiche oder clevere Produkte (Bekleidung , Technik, Zubehör, Werkzeug) vorgestellt wurde. Glaube immer so 5 Produkte pro Artikel.


Weiß jemand wie die Serie betitelt ist oder ein Suchwort womit man die Beiträge finden kann?
 
Does anyone know the recommended torque for this bolt used on frames with IGUS "bearings"? And use loctite 222?
 

Anhänge

  • 2024-04-18_201315.jpg
    2024-04-18_201315.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten