KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Wie groß bist Du denn, Rahmen ist XL? Hätte Schiss bei dem großen Hebel durch die Sattelstütze was zu demolieren. Vor allem im Wiegetritt sind da gewaltige Kräfte am Werk..
Action passt :daumen:
2,05m. Ach, ja große Hebel usw., das gab es bei mir schon öfter. Daher sind viele meiner Rahmen bisher gebrochen, daher habe ich gedacht, ich versuche es mal mit einem Nicolai.
 
Merke schon, anstatt mit dem Oberkörper einen Spannungsbogen zum Lenker zu bilden hängst du dich mit deinem Ar§ch in den Sattel, was natürlich Vortrieb kostet. Tztz.. :D ;)

Wie Du Deinen Folgepost entnimmst, ist mein Statement nicht ganz so unbegründet wie Du tust.
Schon bei normaler Gangart wirken dort ziemlich große Kräfte, nicht umsonst das Gusset. Wenn Du den Berg im Sitzen hochtrittst, bewegt sich das Hinterteil trotzdem etwas hin und her. ;)

Und klar, hänge ich mich schon mal in den Sattel, wenn ich ein durchdrehendes Hinterrad vermeiden will.
 
sorry für das OT aber ich muss jetzt mal das forum befragen...sind 1400€ für ein 1 iahre altes helius am inkl. reset hdal steuersatz und 2011 fox rc4 zu wenig???

ich weiß is eigtl ne doofe frage, weil kommt ja auf den zustand des rahmens an und so, aber würd gern mal euere einschätzungen hören..

danke schonmal!!!
 
mahlzeit,

welche rear maxle bekomme ich bei nicolai?

laut meinem laufradbauer darf ich die maxle lite bei tune naben nicht verwenden, da ansonsten die achse der nabe bricht.
ist das bei nicolai die durchgehende maxle mit 12mm oder die neuere lite, welche in der mitte verjüngt ist?

werde morgen mal anrufen, aber evtl weiß es ja einer so schon.



mfg
 
Bei meinem AM ist es eine 12 mm Maxle ohne mittige Verjüngung. Man kann von Nicolai übrigens auch eine 12 mm Schraubachse bekommen, die man statt der Maxle einsetzen kann.
 
hallo geist,

die 12mm schraubachse war beim rahmen dabei. würde aber gern auf die maxle version wechseln. finde es beim platten flicken angenehmer mit der schnellspannvariante.
 
natürlich geht das.
wink.gif

doch der 40er teller sieht hässlich aus. (kleiner ist schöner)

Danke dann bestell ich den 36er :daumen:


Noch schöner, komplett ohne Bash.

2 fach Kurbel ohne Bash sieht aber schei$$e aus :D
 
Ich glaube es nicht , du hast dir endlich ein Nicolai bestellt und sagst keinen Ton.....
was hab ich mir den Mund fusselig geredet.
Zur strafe bekommst du den Rahmen erst in 6 Monaten
oder besser in 8.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten