Außerdem haben sie das gleiche Foto wie das normale Kindernay 7 gepostet (auf dem Foto lässt sich der Unterschied zwischen den beiden Modellen nicht erkennen).Entgegen der Info auf der jetzigen Website ist die Wideline eine reine Boost Nabe.
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Außerdem haben sie das gleiche Foto wie das normale Kindernay 7 gepostet (auf dem Foto lässt sich der Unterschied zwischen den beiden Modellen nicht erkennen).Entgegen der Info auf der jetzigen Website ist die Wideline eine reine Boost Nabe.
Sicher, aber sie haben die gleiche Seriennummer, also ist es nicht gutDen Unterschied siehst ja nur auf der anderen Seite, von dem her ist es ja nicht völlig falsch...
Bist aktuell involviert?Ich kann bestätigen, dass diese Nabe keine Wideline ist, da es meine Nabe ist.
Das sind Bilder aus einem 2022 Photoshop, den ich verantwortet hab.Bist aktuell involviert?
Mmmh, schad.Das sind Bilder aus einem 2022 Photoshop, den ich verantwortet hab.
Die Bilder standen Kindernay zur Verfügung.
Du hast die wichtige Info übersehen, dass die Wideline nun nur noch explizit für 148mm angegeben ist.Die 3 Fotos (Technology Seite) von Kindernay 14, Kindernay 7 und Kindernay 7 Wide Line wurden heute Morgen durch neue ersetzt
Kein Unterschied zwischen dem Foto des Kindernay 7 und dem der Wide Line.
Das Foto der 2 Kindernay 7 entspricht nicht der Legende, die 7-Gang-Nabe mit 6-Loch-Scheiben kompatibel ist (auf dem Foto ist es ein Prototyp mit der proprietären 7-Loch-Bremsscheibe, erkennbar an ihren Auswüchsen dem Körper der Nabe).Du hast die wichtige Info übersehen, dass die Wideline nun nur noch explizit für 148mm angegeben ist.
Die gezeigte VII ist die CNC2, die es so nur in der ersten Kleinserie gab, die Produktserie von ~1000 Stück (nach Seriennummer) kam in der tiefgezogenen Form (schwarz matt statt glanz).
Was möchtest du ausdrücken?Das Foto der 2 Kindernay 7 entspricht nicht der Legende, da es sich um die 7-Gang-Nabe handelt, die mit 6-Loch-Scheiben kompatibel ist (auf dem Foto ist es der Prototyp mit der proprietären 7-Loch-Bremsscheibe, erkennbar an seinen Vorsprung am Nabenkörper).Anhang anzeigen 1895197
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Ich weiß nicht, wer die offizielle Website zu welchem Zweck verändert, zumal die Produktion immer noch nicht wieder aufgenommen wurde und offensichtlich nicht bereit ist, bald wieder anzufangen.
Genau das habe ich oben geschrieben.Wenn ich Legende sage, meine ich die Merkmalen, die unter den Fotos auf der Website aufgeführt sind.
Seit dem ersten Prototyp scheint es drei verschiedene Versionen des Kindernay 7 gegeben zu haben:
- Eine Version mit der Kindernay 7-Loch-Scheibe (Foto oben). Es ist diese Version, die auf dem Foto auf der Website zu sehen ist
- Eine Version, bei der die Scheibenseitenabdeckung komplett bearbeitet wurde, um 6-Loch-Scheiben aufzunehmen (vielleicht die ersten 100 verkauften Exemplare)Anhang anzeigen 1895211
- Die letzte Version, die bis zum Zeitpunkt der Insolvenz vermarktet wurde und bei der die Scheibenseitenabdeckung nur teilweise bearbeitet wurdeAnhang anzeigen 1895213
Das kann ich so nur bedingt bestätigen.Wenn ich die von Dir genannten Stückzahlen so lese, dann war die VII ja auch alles, nur nicht der erhoffte Absatzknüller?
Weiß jemand eigentlich etwas mit dem ersten Absatz unter „Key Features“ der HP anzufangen?
Mir deucht meine Kenntnisse der toten Sprache hat über die Zeit etwas Patina gewonnen.
Das wird der zweite Absatz von "Lorem ipsum.." seinWeiß jemand eigentlich etwas mit dem ersten Absatz unter „Key Features“ der HP anzufangen?
Mir deucht meine Kenntnisse der toten Sprache haben über die Zeit etwas Patina gewonnen.
Kindernay hatte mit Tern einen Vertrag über die Lieferung die Naben für das HSD S7i abgeschlossen, dieser Vertrag konnte jedoch leider nicht (oder Vielleicht nur sehr teilweise) eingehalten werden.Im OE Bereich wäre die Nabe zu Beginn nur im Nischenbereich eingesetzt worden, dort gab es allerdings einige spezifischere Anforderungen, denen versuchte die WideLine gerecht zu werden.
Nicolai hatte andere Gründe. Da ging es nicht um das Volumen.Kindernay hatte mit Tern einen Vertrag über die Lieferung die Naben für das HSD S7i abgeschlossen, dieser Vertrag konnte jedoch leider nicht (oder Vielleicht nur sehr teilweise) eingehalten werden.
WattWagons und Zen Bikes haben einige Fahrräder in ihrem Sortiment mit dem Kindernay 7 ausgestattet.
Nicolai war interessiert, aber ich vermute, dass der Vertrag nicht abgeschlossen werden konnte, weil das Produktionsvolumen zu gering war, um den OEM-Markt zu befriedigen.
Ich weiß nicht, ob dieser Link hier bereits besprochen wurde, aber Pushkar, ein bekanntes Mitglied des EBR-Forums (Electric Bike Reviews), hatte das Kindernay 14 und das Rohloff über einen langen Zeitraum im 2021 mit Leistungen bis zu 2300 W getestet über eine simulierte Distanz von 500 Meilen und die Ergebnisse waren ziemlich beeindruckend.WattWagons und Zen Bikes spielen nicht wirklich eine Rolle und bereiten ehr Probleme, da da sehr gerne deutlich zu starke Motoren verwendet werden. Die Kindernay Naben waren stets auf Motoren der europäischen Normen ausgelegt. Pedelecs und S-Pedelecs, nicht jedoch E-Bikes. Durch die inzwischen nahezu fehlende Unterscheidung der Kategorien wird das gern übersehen.
Genau das nicht.Wir müssen die Tests, die Puskar durchgeführt hat und die den Vorteil haben, öffentlich zu sein, so ernst wie möglich begrüßen, auch wenn es sich nicht um Tests handelt, die in einem Labor oder an der Universität durchgeführt werden. Leider kann ich das Video nicht finden, es muss wohl gelöscht worden sein. Aus seiner Erinnerung drehte er die Nabe seines Fahrrads, die in einen festen Prüfstand verwandelt worden war. Die Tabelle im geposteten Link zeigt die Ergebnisse der ersten Rolhoff/Kindernay-Vergleichstests, die über 500 Meilen bei verschiedenen Leistungsstufen (750, 1000 und 2300 W im Eco und Boost-Modus Ihres Fahrrads) durchgeführt wurden. Bei 1000 W im Boost-Modus überstieg das Drehmoment 250 Nm. Anschließend setzte er seinen Test auf dem Kinderay 14 für weitere 9500 Meilen fort, mit einem Motor, der maximal 3000 W liefern konnte. Natürlich empfehle ich nicht, die vom Hersteller zugelassenen Werte, also 160 Nm, zu überschreiten, aber die Tests dienen dazu, zu sehen, was die Produkte unterstützen könnendieser Test zeigt. Der Kinderay 14 zeigt sehr hohe Drehmomente weit über den Nennwerten ohne Bruch überstanden hat.