Klein Fervor, ich konnte es nicht lassen...

Aktueller Stand...
Einmal komplett zerlegt und alles gereinigt...

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Kurbel zerlegt und geputzt, ebenso die Bremshebel und Shifter. Diese habe ich aufgemacht und komplett gereinigt, schalten jetzt sehr leichtgängig, wie neu, und sehen auch so aus, jetzt wo der Schmutz runter ist...

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Möglicher Sattel...

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Steuersatz gereinigt und neu gefettet, auch der sieht aus wie neu, anschließend wieder montiert. Gabel wieder montiert und die Shogunteile mit dem San Marco Sattel mal kurz angeschraubt. Wenn die Shogunteile drauf bleiben, muss der Lenker etwas schmaler...

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Re: Klein Fervor, ich konnte es nicht lassen...
Also bei siebenfach DX würde ich unbedingt Daumies nehmen. Die 8fach Shifter könntest du im Basar vertickern. Oder versuchen zu tauschen.
Beim Laufradsatz würde auch XT passen? Die sehen ja fast gleich aus und werden zudem öfter angeboten, habe ich das Gefühl. Vom Preis her schenkt sich das ja fast nix.
 
Hm, habe genau die andere Erfahrung gemacht...
XT LRS schwierig, dafür DX LRS recht schnell fündig geworden...

So auch dieses Mal, LRS ist geklärt, Shifter bleiben entweder die vorhandenen 8fach oder aber DX STIs, aber hier dann die 075er Version, keine älteren...

So gleich mal auf die Such nach dem Nachbarn gehen, der heute Pakete für mich angenommen hat...
(mal wieder keine Karte im Briefkasten)

Dann sollten Bremsen, Pedale, neue Liner schon da sein...

Ok, doch schon ein paar mehr Teile da...
(fragt mich nicht was da alles drin ist, habe noch nicht ausgepackt)

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Der DHL Mann muss auch sonst was denken...
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem Rahmen dürfte der Syncros ganz gut aussehen. Dann aber Lenker und Stütze besser auch schwarz!?
 
Ja dann käme Lenker und Stütze auch in schwarz...
Werde wohl beides mal probieren...

Jemand ne Idee wie ich die neuen Liner am besten in den Rahmen bekomme?
(schon ewig her, dass ich mal innenverlegte Züge an nem Rad hatte)
 
Sind die alten noch drin? Dann kannst du einen neuen Zug durch den alten Liner ziehen, den neuen Liner auf das rausstehende Ende des Zuges aufschieben und die Enden der Liner mit Tesa zusammenkleben. Den Tesa nicht zu dick auftragen lassen. Dann den alten Liner rausziehen und somit den neuen durchziehen.
 
Ja die alten sind noch drin...
Meine Idee war die neuen Liner von vorne über den alten Zug durch den Rahmen zu "schieben"...
Quasi den alten Zug als "Führung" für den neuen Liner zu verwenden...

Bin mir nicht sicher, ob die alten Liner noch "in Position" liegen oder ob die vorderen Enden nicht in den Rahmen "gerutscht" sind...

Prinzipiell eher vom vorderen oder hinteren Ende her anfangen?

Werde ich mir wohl besser morgen in Ruhe anschauen. Heute bin ich zu müde noch was zu tun, da käme nur murks raus...
 
So, an die Liner gewagt...
Und siehe da, gar kein Hexenwerk...

Die alten Liner saßen recht fest, aber nachdem die einmal raus waren, war es kein Problem die neuen Liner über die im Rahmen belassenen alten Züge durch den Rahmen zu fädeln...

Bremsen sind auch montiert...
 
So...
Ein paar schicke DX STIs gefunden...

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Müssen nur noch ankommen. Im Laufe der Woche sollten hoffentlich alle noch fehlenden Teile ankommen. Dann kann es langsam weiter gehen...

Bzgl. der Anbauteile werde ich wohl bei silber bleiben. Der Shogun Zero Vorbau bleibt, Lenker und Sattelstütze werden ausgetauscht, da sie ein paar unschöne Kratzer haben. Es bleibt aber bei Shogun Parts. Und zwar, passend zum Zero Vorbau, einen Shogun Zero Lenker und eine Shogun Zero Sattelstütze. Beides NOS und für relativ kleines Geld.

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Zuletzt bearbeitet:
So, heute sind wieder ein paar Teile angekommen...

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Jetzt fehlen nur noch die DX STIs, die werden wohl noch ein paar Tage auf sich warten lassen, dann Kette und Züge und natürlich Griffe...

Ach ja, man sollte Maße kontrollieren bevor man neue Teile kauft...
Die neue Sattelstütze mit 27,2mm passt natürlich nicht...
Die jetzige hat nur 27,0mm Durchmesser...
 
hm...
Merkwürdig...
Auf der montierten Stütze steht 27mm. Werde es nochmal mit ner anderen 27,2mm Stütze versuchen, vielleicht haben die Shogunteile ja tatsächlich grundsätzlich Übermaß?
 
Schade die Stütze hätte so gut zu dem Vorbau gepasst aufgrund der "Zero" Aufschrift.
 
hm...
Merkwürdig...
Auf der montierten Stütze steht 27mm. Werde es nochmal mit ner anderen 27,2mm Stütze versuchen, vielleicht haben die Shogunteile ja tatsächlich grundsätzlich Übermaß?

Ich musste eine vom Maß her erforderliche 31,6er Tune Stütze auch von Hand abdrehen, damit sie in das Sattelrohr eines MC2-Attitudes passte...
 
Des Rätsels Lösung gefunden...
Die zuvor montierte Stütze war tatsächlich nur 27,0mm und dadurch hat sich das Sitzrohr oben im Klemmbereich wohl durch´s anziehen der Klemme etwas verengt. Habe mit der alten Stütze ganz sacht den Klemmbereich gedehnt und siehe da, die 27,2mm Stütze flutscht frisch gefettet wunderbar ins Sitzrohr...

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So, und dann gleich auch mal den verkratzten alten Lenker gegen den neuen Lenker getauscht.
War erst etwas skeptisch aufgrund des "titanfinish-Looks" aber montiert gefällt er mir richtig gut...

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Und auch gleich auf´s passende Maß gekürzt...
Kette ist auch drauf. War mir erst unsicher, ob ich die Kettenlänge passend hinbekomme (kurzer Schaltwerkkäfig, 26/36/46z vorne, 11-28z hinten) aber es passt soeben. Bei klein-klein hat die Kette gerade noch genug Spannung und bei groß-groß reicht das Schaltwerk auch noch...
 
Sieht jetzt schön einheitlich aus mit den Shogun Zero Teilen...gefällt mir gut.
 
So, heute wieder ein bisschen gekommen...
DX STIs, sehen aus wie neu, keine Montagespuren vorhanden...

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Lediglich eine Schraube hat etwas Flugrost angesetzt...
 
Gerade noch die STIs und Züge montiert, Bremsen und Schaltung justiert...

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Umwerfer justieren ist die "Pest"...
Gibt´s nix nervigeres, oder?

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Jetzt fehlen nur noch passende Griffe...

Evtl. doch lieber einen Shogun Sattel montieren?

Der San Marco ist echt bequem und wie neu, nur optisch gefällt er mir auf dem Rad nicht so 100%.
 
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