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-Kassette abnehmen, darunter reinigen, Freilauf überprüfen, Achse überprüfen, notfalls Freilauf demontieren http://www.veloagenda.ch/Werkstatt/Freilauf/Freilauf.pdf ,wenn alles okay, Freilauf aussen/Kassette innen fetten und Kassette neu montieren.
-Schaltauge abnehmen, darunter reinigen, neu montieren.
-Sind die Gewinde der Innenlager-Schalen/Rahmengewinde beim Einbau gefettet worden?
-Bei HollowtechII, Kurbelachse gefettet? Aufnahme der linken Kurbel gefettet?
-Bei ISIS, Oktalink, 4Kant usw. Beide Kurbelaufnahmen gefettet?
-Kurbelschrauben richtig angezogen?
-Kettenblattschrauben richtig angezogen?
-Sattelrohr (innen), Sattelstütze, Sattelklemme, Sattelrail, Sattelstützenklemme gereinigt, geölt/gefettet (bei Carbon Montagepaste)?
-Bei Montage der Pedale die Pedalgewinde gefettet?
Beim Fully kommen natürlich auch noch alle Lager der Hinterbaukonstruktion sowie des Dämpfers hinzu.
Wer alles gut einfettet, die Anzugsmomente beachtet, alles regelmässig säubert (ohne Hochdruckstrahler!) hat eigentlich immer ein knack- und knarzfreies Rad. Das ist ein Grund für mich, warum ich seit 1996 kein fertiges Rad mehr kaufe. Die Großserien-Hersteller sparen beim Zusammenbau gerne mit Fett. Da schraube ich lieber alles selbst zusammen und habe danach meine Ruhe. Im wahrsten Sinne das Wortes.