Knieschoner All Mountain

Schade, dass keine G-Form im Test waren. Die hätten mich im Vergleich zu den 661 Recon interessiert. Ansonsten bin ich bisher mit den Scott mehr als zufrieden.
 
Bin auch auf der Suche nach Knie-Protektoren. Fahre im allgemeinen AM bis Enduro und auch ein paar mal im Jahr in Parks und Trailparks. Haben um die Ecke auch einen Downhill Park der in Zukunft öfter mal besucht werden soll.
Bei dem Einsatzgebiet mit Touren von 20-40km und 500-1000hm möchte ich mir jetzt einen Satz holen.
Möchte die anziehen und dann vergessen am besten.
Wollte mir jetzt den k_pact bestellen, da ich denke das er sich für den Mischung am besten eignet. Kann mir da jemand sonst noch andere Modelle raten?

Kann mir jemand was zum RaceFace Ambush sagen?
 
Finde den k-pact super.
Gerade weil er nicht direkt auf der Kniescheibe aufliegt scheuert dort nichts.
 
Anziehen und vergessen, da biste beim K-Pact nicht verkehrt. Auch nach gemütlichen 4-5-Stundentouren keine Scheuerstellen oder sonstwas. Und du kannst ihn für den Bikepark um die Schienbeinpads ergänzen. Die taugen auch im Herbst/Winter als Ersatz für Leggins oder wie sich das nennt, was der moderne Mann von heute da immer enganliegendes trägt... ;)
 
Hat einer von euch den Vergleich zwischen dem Endura Singletrack Kieschoner und dem Race Face Ambush?

Ich suche einen Knieschützer der ohne Schuhe aus zu ziehen benutzt werden kann.
Bisher fahre ich ohne.Aber aktuell gerade mal wieder das Knie aufgeschlagen:DDanach denke ich immer darüber nach;)
Oder sonst einen der leicht und nicht so schwitzig ist?
 
Team Sportif in der Dettinger Straße. Ist eigentlich ein Boarder Laden, hat aber auch ION und z. B. Evoc.

Habe ihm schon gesagt, dass er mal Werbung für das Bike-Zeug machen sollte. Bin auch nur über die ION-Seite auf ihn gekommen, da er dort als Händler gelistet ist.

Preislich kannst du mit ihm reden. Für mich hatte es den Vorteil, dass ich verschiedene Größen probieren konnte und für mich und den Junior je einen Satz Knie- und Ellenbogen-Protektoren gekauft habe.


Gesendet von meinem iPhone mit Talpatalk
 
Hat einer von euch den Vergleich zwischen dem Endura Singletrack Kieschoner und dem Race Face Ambush?

Hatte mir vor einigen Monaten beide bestellt und mich dann nach dem anprobieren trotz des fast doppelten Preises für den Raceface entscheiden. Wirkte einfach wesentlich hochwertiger und bietet vor allem mehr Schutz als der Endura (deckt vor allem die seitlichen Bereiche wesentlich besser ab, sitzt deutlich besser aufgrund des flexibleren Materials das sich gut an den Fuß fügt,...). Bin nun schon zahlreiche Touren damit unterwegs gewesen und sehr begeistert von dem Teil. Sitzt perfekt, schützt perfekt, ist relativ leicht und nicht zuuuu warm. Einzig das anziehen dauert aufgrund der vielen Klettverschlüsse schon recht lange, auch wenn man die Schuhe nicht ausziehen muss.
 
bin von den 661 evo total begeistert. hatte zum vergleich so ziemlich jeden anderen schoner an. keiner saß so toll wie der 661 evo. gestern 5h angehabt, viele km im flachen, 800hm rauf pedaliert und dann runter - er saß noch da, wo er hin sollte, und stört einfach gar nicht. kam dagegen mit keinem der ion schoner klar ;)
 
Shit.....jetzt hatte ich mich gerade für den Endura entschieden.....war schon am bestellen als ich deinen Beitrag gelesen habe:D

Das der Ambush mehr Schutz bietet ist klar.Beim Endura sah ich den Vorteil das sie leicht sind und schnell angezogen.
So wie sich das anhört habe ich ja schneller die Schuhe ausgezogen als den Race Face angeklettet;)

Bisher fuhr ich ganz ohne.Daher bin ich nicht sicher ob die Unvernunft siegt wenn es zu umständlich ist.
Wenn sie mir nicht einen fast 4 KM langen Flowtrail direkt vor die Tür gesetzt hätten würde ich es eh lassen:D:lol:

Eine Frage zur Größe.Ich habe 52 cm Oberschenkel/41 Cm Wade gemessen 10 cm überm Knie.Welche Größe hast du bei den beiden bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und beim K-Cap kannst du das auch, wenn du K-Cap und s-pad kaufst. Kommste auch nochmal günstiger weg als mit den select...
 
ich trete der Diskussion auch mal bei. Benötige noch Schoner für Touren, für Bikepark etc. habe ich die RF Ambush.

RF Indy oder ION K lite Zip. Ich glaube sind beides sehr gute und hochwertige Schoner, kann man eigentlich nichts falsch machen.
 
Danke schonmal. Für mich bleibt die Frage:

Kann man beim ion k_cap select das Schienbeinteil abmachen und den Knieschoner einzeln tragen?

P.S. k_cap und s pad gucke ich mir auch an, danke:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
S-Pad ist nur leider nicht vorgeformt und schmiegt sich deswegen nicht so ans Bein wie das beim select aussieht...
 
Moin Moin zusammen,


ich bin auch auf der Suche nach Knieschonern die man vor allem sehr gut für lange Touren nutzen kann. Auf das ständige an und ausziehen hab ich nicht so Lust. Einsatzgebiet sollen vor allem die hiesigen Mittel"gebirge" sein. Quasi der Harz sozusagen. Denke vom Terrain her eher als leicht bis mittel anzusiedeln.

Ich hab mich mittlerweile seit Tagen durch das Netz gequält, konnte aber mich noch nicht richtig entscheiden.
Eingrenzen konnte ich bis jetzt drei Schoner. Zum einen den POC Joint VPD Air, den ION K_Lite und den Fox Launch Pro.

Wer fährt denn einen von den Dreien oder hat sogar mit allen Dreien Erfahrung und kann mal schildern wie diese sich auch auf langen Touren verhalten (Bsp. 40km mit 1000hm).

Grüße und Danke
Falko
 
Kann dir nur die k-pact empfehlen. Sind zwar dicker aber sehr bequem und nicht störend.
Ich nutze sie auch für Touren.
 
Zurück
Oben Unten