Konstanz, Radolfzell

Habe keinen besseren Thread dafür gefunden:
Gestern wurde am Schienerberg in einem ziemlich vielgenutzten Trail namens "Wilder Mann" (nicht im genehmigten Bikepark) eine Nagelfalle gefunden.
Zur Zeit werden all die Trails von zu vielen und Dank Corona oft auch genervten Menschen genutzt. Bitte aufpassen!
 
Habe keinen besseren Thread dafür gefunden:
Gestern wurde am Schienerberg in einem ziemlich vielgenutzten Trail namens "Wilder Mann" (nicht im genehmigten Bikepark) eine Nagelfalle gefunden.
Zur Zeit werden all die Trails von zu vielen und Dank Corona oft auch genervten Menschen genutzt. Bitte aufpassen!
in konstanz bekommen wir auch probleme was die trails angeht.
die coronazeit hat das fass zum überlaufen gebracht…

https://www.mtb-news.de/forum/t/trail-runde-konstanz-wollmatingen.747678/post-16583818
 
Habe keinen besseren Thread dafür gefunden:
Gestern wurde am Schienerberg in einem ziemlich vielgenutzten Trail namens "Wilder Mann" (nicht im genehmigten Bikepark) eine Nagelfalle gefunden.
Zur Zeit werden all die Trails von zu vielen und Dank Corona oft auch genervten Menschen genutzt. Bitte aufpassen!


Vielen lieben Dank für die Info!!!!!!!!

Grüsse Jens
 
Ich weiss nicht ob es die selbe Meldung ist aber lieber einmal doppelt als zuwenig:

_20200512_094847.JPG
 
Habe keinen besseren Thread dafür gefunden:
Gestern wurde am Schienerberg in einem ziemlich vielgenutzten Trail namens "Wilder Mann" (nicht im genehmigten Bikepark) eine Nagelfalle gefunden.
Zur Zeit werden all die Trails von zu vielen und Dank Corona oft auch genervten Menschen genutzt. Bitte aufpassen!
Das gehört hier hin:
https://www.mtb-news.de/forum/t/absichtliche-fallen-fuer-biker.589819/page-76
Weiteres Vorgehen sollte sein:

1. Aussagekräftige Fotos machen, nicht nur Nahaufnahmen, Fallen so liegen lassen
2. ! Sofort ! Bei der Polizei anrufen, das ist eine Straftat, hier besteht auch für Wildtiere, Wanderer, Kinder, Hunde eine große Verletzungsgefahr .
3. Presse informieren, Südkurier und Wochenblatt
4. Bei Facebook posten

Danke!
 
Wurde das der Polizei gemeldet?

Weiteres Vorgehen sollte sein:
1. Aussagekräftige Fotos machen, nicht nur Nahaufnahmen, Fallen so liegen lassen
2. ! Sofort ! Bei der Polizei anrufen, das ist eine Straftat, hier besteht auch für Wildtiere, Wanderer, Kinder, Hunde eine große Verletzungsgefahr .
3. Presse informieren, Südkurier und Wochenblatt
4. Bei Facebook posten

Wir (Bene und ich) haben die Meldung selber nur weiter geteilt, was der ursprüngliche Urheber gemacht hat, weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir (Bene und ich) haben die Meldung selber nur weiter geteilt, was der ursprüngliche Urheber gemacht hat, weiß ich leider nicht.
Herr Hahn vom Wochenblatt Singen hat Interesse an der Geschichte, bitte Bilder direkt an Ihn per Email senden, mit kurzer Info:
Wo wurde das Bild gemacht?
Wann wurde es gemacht?
Ist der Fotograf einer eventuellen Veröffentlichung des Bildes einverstanden?
 
Habe heute per whatsapp noch ein Bild bekommen, leider weiß ich auch nicht wer und wann es gemacht hat.
Soll auf dem sog. „Höll Trail“ irgendwo am Schienerberg, mehrere kleine und große Bretter dieser Machart:
 

Anhänge

  • 9A6D5724-9608-4729-9A7B-09E7F3A6E262.jpeg
    9A6D5724-9608-4729-9A7B-09E7F3A6E262.jpeg
    198,9 KB · Aufrufe: 88
Im aktuellen Höri Blatt gibt es eine sehr freie Auslegung des §44 Bundesnaturschutzgesetz:

61FCD3F4-2B58-47EA-BE28-1756C4AD9EF8.jpeg


Zum Vergleich der Gesetzestext:

7FA4C140-4621-4500-A502-BD16DDCF28A8.png


Wer sich auch darüber beschweren möchte, hier die Emailadresse :
[email protected]

Mein post darf gerne auch bei Facebook eingestellt werden, ich habe das nicht.
 
Hallo Zusammen,

bin die nächste Woche am Bodensee und wollte gerne mal zum Bikepark Radolfzell fahren.

Die Frage ist: Kann man die 260hm auch jedesmal radln? Oder ist der Anstieg zu steil dafür?

Danke
 
Hallo Zusammen,

bin die nächste Woche am Bodensee und wollte gerne mal zum Bikepark Radolfzell fahren.

Die Frage ist: Kann man die 260hm auch jedesmal radln? Oder ist der Anstieg zu steil dafür?

Danke
uphill geht auf einem forstweg durch den wald und ist sehr entspannt!
die letzten meter auf der straße sind ein wenig steiler aber echt auch ok :daumen:
 
Hallo Zusammen,

bin die nächste Woche am Bodensee und wollte gerne mal zum Bikepark Radolfzell fahren.

Die Frage ist: Kann man die 260hm auch jedesmal radln? Oder ist der Anstieg zu steil dafür?

Danke
Wo ist den da ein Bikepark in Radolfzell?
Oder meinst du den hier?
https://www.bikeparkschienerberg.de/Da kannst du auch gleich online ein Ticket kaufen, ohne würde ich nicht riskieren, da inzwischen sehr oft kontrolliert wird.
 
Hallo Zusammen,

Danke für die schnelle Info.
Ja den meine ich und ja ich kaufe das Ticket, da 5€ fair sind.

Kann man die BlueLine auch mit nem Anfänger für Bikeparks runterfahren oder sind hier auch arge Wurzelpassagen drin?
 
Die Blue Line kannst Du bedenkenlos fahren.
Ich bin vor kurzem die Rote runter... aber mit einem Torque und 180mm Federweg ???

Grüße Jens
 
Zurück
Oben Unten