Krafttraining spezifisch für MTB - geeignete Anbieter?

Das schöne am TG finde ich, dass man damit sehr gut für auch nicht sonderlich trainiert einsteigen kann und von ohne Gewicht bis hohem Gewicht steigern kann.
Für beliebige Turnübungen muss ich erstmal diverse Übungen zum Kraftaufbau machen und mich gezielt hintrainieren. An den Ringen hänge ich erstmal nur hilflos zappelnd dran, das ist nicht sonderlich motivierend.
Ich glaube schon, dass ich weiß, was du meinst. Aber die Aussage "Geht ausgezeichnet mit Kunstturnen" fand ich dann doch sehr praxisfern in dem Zusammenhang
 
Geht ausgezeichnet mit Kunstturnen. Habe ich über 20 Jahre lang praktiziert, Schult für's Leben.
Heute leider vom Aussterben bedroht, wie so vieles (was wirklich anstrengend ist und viel Disziplin erfordert um voran zu kommen).
So ist es. Meine Jungs sind beim Schwimmen. Auch nicht verkehrt. 4x die Woche mit im Schnitt 1:20h Fahrtaufwand pro Training. Jetzt sind sie 8 und schwimmen alle 4 Lagen sauber. Die sind mit 7 Jahren schon bis 3,5 km Freitag abend geschwommen (am Ende oft 1000 Kraul auf Zeit oder 1000 Kraulbeine), auf Rückfahrt Abendessen im Auto, danach Koma und Samstag früh wieder ab zum Training. Also da fehlt es nicht an Disziplin. Aber für die betreuenden/shuttlenden Eltern eine Scheißsportart. Auch die WK echt übel. Meine Eltern durften damals in der Pfalz bei schönem Wetter draussen sitzen und Schoppen trinken und der Sohn ist ab und zu mal mit dem Rad vorbeigefahren.
 
Wir sind voll im Thema. Elterntaxi und frühe förderung der Fitzpiepen.
Habe ich mir nicht ausgesucht. Die Fahrten sind für alle blöd. Schwimmbäder gibt's halt nicht mehr um die Ecke. Sind da so reingeschlittert. Aber wenn Dein Sohn im Rolli sitzen würde und im Regelkiga oder Schule nur Ausgrenzung und wehrlos Gewalt abbekommt, würdest du ihm vielleicht auch diesen Wunsch erfüllen, da er dort die Behinderung nicht spürt(e).
 
Zurück
Oben Unten