KS LEV TI 2014 Kind Shock

Hallo,
ich besitze seit Oktober 2013 eine Kind Shock LEV in 150 mm. Leider habe ich seit einiger zeit ein Absacken der Stütze um 3 - 4 cm beim draufsetzen. Ich würde die Stütze gern zum Service schicken, finde aber keine Adresse. Weiss jemand einen Kontakt in Deutschland?
 
...meine ist da, sieht gut aus:

large_2014-05-0520_24_02.jpg

Doch mit roter Kappe?
 
Ja klar...haben alle - das Teil, was oben auf der Stütze sitzt und gedreht werden kann und in dem die untere Klemmschale liegt ist auch rot.
Das Bild weiter oben mit der schwarzen Abdeckplatte, die ist nicht original und wurde getauscht.

Ok...weiß wer wo ich den schwarz-weißen Deckel herbekomme? Würd das gern bei meiner LEV wechseln...
 
Das Teil nennt sich "junction box cover" frag mal beim Importeur nach! Ich habs im Fachgeschäft von einer 2013er LEV getauscht. Sonst hätte ich es einfach mit Rohrreiniger eingelegt. Damit sich das Eloxal löst, wäre dann halt Silber.
Immerhin besser als ein Rotes Teil am Bike!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hey,
ich habe iene mail von dem gennnaten herrn zurückerhalten, in der er mir mitteilt, dass die Abwicklung über den Händler laufen muss. Ich als Endverbraucher kannt wohldie Stütze nicht direkt zu Bike Parts schicken.
Gibrt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, ohne über den Händler zu gehen? Möchte ungern so lange auf die Stütze warten...
 
Bei mir war es so, dass die Stütze quasi aus dem Karton defekt war und er mir auf telefonische Nachfrage und Bitte, sie direkt zusenden zu können, das OK gegeben hat. Einfach mal morgen anrufen und freundlich nachfragen...
 
Das dauert so oder, hab jetzt 4 1/2 Wochen gewartet von HiBike hat das Teil von mir erhalten bis HiBike hat das Teil vom Service wieder... Zieht man jetzt noch wohlwollend 4 Arbeitstage für HiBike ab, bleiben immernoch 15 Werktage... Oh, und das Ding ist auf der 2. Tour wieder den Weg gen Jordan angetreten...
 
So - nachdem ich von KS direkt keine Antwort bekommen hab und mich der blöde Hebel angenervt hat, hab ich mir einfach das Remote-Kit von der Kronolog über bike-components bestellt. Funktioniert 1A - durch die zusätzliche Feder im Hebel von Crankbrothers lässt sich das auch schön klapperfrei machen. Geniales Update auf jeden Fall :)

Am WE mach ich mal Fotos ...
 
Kannste aber fast nur bei 1x11 benutzen. Das Teil noch parallel zu nem Schalthebel zu montieren dürfte schon von der Montage friemelig werden, von der Bedienung ganz zu schweigen.
 
Wo ist denn das Problem am alten Hebel? Der funzt wunderbar und kriegt bei mir höchstens mal was ab, wenn ich das Rad aufn Kopf stelle..
 
Der "alte" Hebel ist einfach unflexibel was mögliche Befestigungspositionen angeht.
Ich hab das weiter oben ja schon näher ausgeführt.

Kannste aber fast nur bei 1x11 benutzen. Das Teil noch parallel zu nem Schalthebel zu montieren dürfte schon von der Montage friemelig werden, von der Bedienung ganz zu schweigen.

Klar - wenn da ein Schalthebel links unten ist, dann gehts ned ... aber gibt ja mittlerweile genug Leute, die 1-fach fahren - und ein flexibler Hebel, der alle Anforderungen erfüllt wäre ja durchaus möglich - siehe Hebel der Kronolog.
 
Schon beim Händler (Importeur) probiert? Ich habe es schon 2 mal beschrieben...... wenn du diese "Kappe" meinst.

ps.: 2013er ist die selbe.
 
Zurück
Oben Unten