Kurze Fragen - Kurze Antworten

OKay Danke schon mal musss auch zugeben das mein Tabels nicht mehr die besten sind haben vielleicht noch 35-45% an proviel mal schauen vielleicht nehme ich auch wieder tabels vom kollegen
 
Hey Leute,

hätte mal zwei kurze fragen, und zwar handelt es sich bei meinem Dirtbike um ein Scott Voltage 0.3 von 2010.

1. Bei mir hängt die Kette immer voll durch, und das Rad kann man nich weiter nach hinten ziehen. Kann es sein das ich vll. ne zu kurze Kette drin hab???

2. wollte mir evtl. eine neue Kurbel für des Scott zulegen. Welche sind eurer Meinung nach besser als die Standart, es sollte ein 2-Teil Kurbel sein.

Grüße Stefan :)
P.S. soory wenn die Fragen zu lang sind, aber einen extra Thread dafür wollt ich auch nicht machen.
 
wenn dann ist die kette zu lang. dann musste sie kürzen. guck aber voher, dass sie nicht zu kurz ist wenn das glied draußen ist.
vielleicht ist ne husselfelt kurbel gut, die ist bei bikemailorder eigentlich immer im angebot. ist aber nur ne idee.

ne gute vr nabe für schraubachse / schnellspanner und steckachst?
ich brauch eine damit ich immer zwischen starrgabel und federgabel rumswitchen kann.
leicht und gut. taugt die rotary 9mm? wegen ,,slip-on konus" ?

hauter rein und danke!
 
ich hab nen fox float rp3 mit 7,5 bar bei 61kg fahrergewicht, damit ich sag von 20% bekomme, wenn ich aber nur 4 stufen drope dann geht der gummiring zum messen fast bis zum ende. pp is auf max. dichtungen sind alle neu (wurde erst kürzlich alles gewechselt) rebound federt schnell genug aus ohne das es knallt oder springt.
iser im arsch oder mach ich was falsch?
 
ich hab nen fox float rp3 mit 7,5 bar bei 61kg fahrergewicht, damit ich sag von 20% bekomme, wenn ich aber nur 4 stufen drope dann geht der gummiring zum messen fast bis zum ende. pp is auf max. dichtungen sind alle neu (wurde erst kürzlich alles gewechselt) rebound federt schnell genug aus ohne das es knallt oder springt.
iser im arsch oder mach ich was falsch?


warum willst du dein Kona mit Sag fahren?

ProPedal ist keine Druckstufe, du bräuchtest wenn du wirklich mit Sag fahren willst andere Shimstack um die Druckstufe härter zu machen. Ich würde dir einfach raten, so hart zu fahren, dass er wirklich nur das nötigste federt, alles andere ist auch nicht im Sinne des Rahmens irgendwie..
 
JO LEute
Ich will bei meinen Kurbeln den Lack abmachen weil der Lack nicht mehr zu meinem neuen Bike passt. Muss ich auf irgendwass besonderes achten oder langts wenn ich sie von Hand mit nem feinen Schleifpapier behandel????
 
Viel Spass beim runterschleifen :D

Benutze einfach Abbeizer, gibts in jedem Baumarkt,
Danach ,polieren und / oder nach belieben Klaarlack oder die Kurbel "RAW fahren
 
Schwachsinn, der Lack haftet nicht auf dem blanken Metall.
Lack anrauhen und die Farbe drüber. Würde aber nur Farbe vom Lackierer nehmen und NIEMALS die aus dem Baumarkt!!!!!!
 
Auf wieviel bar sollte man die neue 2011 Dirtjumper 1 fahren
also so dass sie schön hart ist?
Und wieviel beträgt der maximaldruck?
Danke schonmal
 
Zurück
Oben Unten