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- 4. Mai 2009
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Heute mal ein bisschen rumprobiert.
"Leichtbauprojekt" wird wohl nix, also zumindest bei dem Ein oder anderen Anbauteil nicht.
Erste Steckprobe offenbarte, daß die KCNC V Brake leider nicht auf den Kuwa Cantisockel passt. Jedenfalls nicht soweit wie es müsste. Und da die Sockel nicht rausschraubbar sind, sind die Bremsen wieder in der Schublade.
Strock Power Arms wirken mir zu fett am Tretlager. Bei Alu haut das hin, hier aber nicht. Auch wieder weggepackt.
Strongliht Steuersatz Gabelkonus lässt sich ohne weiteres Bearbeiten nicht auf die Gabel aufschlagen....na gut.
Daher den originalen Levin grundgesäubert und wieder eingebaut.
Jetzt geht es um die Basis am Cockpit.
Gewicht? Oder eher Farbe? Oder beides?
Ich schwanke zwischen folgenden Vorbauten:
Strong violett (original)
Syncros Altura (wie am Koga)
Shogun Zero
Den Altura am Koga finde ich sehr sexy....
Trotz fast identischer Rahmenrohrdimensionen wirkt er hier m.E. deplatziert und zu klobig.
Der Shogun ist da schon deutlich graziler dabei schön leicht....
Einmal mit sehr leichtem Lenker und einmal mit schönem Farbkontrast.
Das Gelb am Lenker ist greller als an den Strings, aber trotzdem nicht unpassend wie ich finde.
Jetzt kommen wir zum He-Man in diesem Trio.
Strong mit natürlich perfekt passendem Violett zum Steuerrohr.
Der AX zitterte beim Anblick der Lenkerklemmung am Strong, daher habe ich ihm das nicht angetan.
Daher nur die Kombi mit Gelb:
Optisch gefällt es mir so auf den ersten Blick am besten.
388 Gramm für den Vorbau ist natürlich eine Ansage.
Der gesäuberte Levin läuft jetzt übrigens wieder tip top....hätte ich beim ersten Blick ins Innenleben nicht gedacht.
Den originalen Kuwahara Bremszuggegenhalter habe ich zunächst mal ersetzt.
Für die Zugführung scheint mir das deutlich besser zu sein.
"Leichtbauprojekt" wird wohl nix, also zumindest bei dem Ein oder anderen Anbauteil nicht.
Erste Steckprobe offenbarte, daß die KCNC V Brake leider nicht auf den Kuwa Cantisockel passt. Jedenfalls nicht soweit wie es müsste. Und da die Sockel nicht rausschraubbar sind, sind die Bremsen wieder in der Schublade.
Strock Power Arms wirken mir zu fett am Tretlager. Bei Alu haut das hin, hier aber nicht. Auch wieder weggepackt.
Strongliht Steuersatz Gabelkonus lässt sich ohne weiteres Bearbeiten nicht auf die Gabel aufschlagen....na gut.
Daher den originalen Levin grundgesäubert und wieder eingebaut.
Jetzt geht es um die Basis am Cockpit.
Gewicht? Oder eher Farbe? Oder beides?
Ich schwanke zwischen folgenden Vorbauten:
Strong violett (original)
Syncros Altura (wie am Koga)
Shogun Zero
Den Altura am Koga finde ich sehr sexy....
Trotz fast identischer Rahmenrohrdimensionen wirkt er hier m.E. deplatziert und zu klobig.
Der Shogun ist da schon deutlich graziler dabei schön leicht....
Einmal mit sehr leichtem Lenker und einmal mit schönem Farbkontrast.
Das Gelb am Lenker ist greller als an den Strings, aber trotzdem nicht unpassend wie ich finde.
Jetzt kommen wir zum He-Man in diesem Trio.
Strong mit natürlich perfekt passendem Violett zum Steuerrohr.
Der AX zitterte beim Anblick der Lenkerklemmung am Strong, daher habe ich ihm das nicht angetan.
Daher nur die Kombi mit Gelb:
Optisch gefällt es mir so auf den ersten Blick am besten.
388 Gramm für den Vorbau ist natürlich eine Ansage.
Der gesäuberte Levin läuft jetzt übrigens wieder tip top....hätte ich beim ersten Blick ins Innenleben nicht gedacht.
Den originalen Kuwahara Bremszuggegenhalter habe ich zunächst mal ersetzt.
Für die Zugführung scheint mir das deutlich besser zu sein.