Ladies only Ü50 Alpencross

Schieb Schieb aus der Versenkung :)

Die Mädels werden so langsam aufgeregt :aetsch: das Event rückt immer näher :hüpf:

Wir sind feste am Feintuning und am entscheiden, welche Alternative die letzten 2 Etappen werden :ka:
es ist gar nicht so einfach ;)

:wink:
 
Vielen Dank für den Track, sieht meinem bisherigen Planungsstand am PC sehr ähnlich.
Ftan bis Ofenpass 1700 hm laut Garmin Transalp Karte. Das wird bitter für den ersten Tag....
 
Schätze auch, dass das ganz gut hinkommt. Wir sind mal bis Lü runtergefahren und dann bis zur Alp Buffalora, das waren 1670hm (lt. Ciclo Computer). Und über die Alp Champatsch spart man ja doch ordentlich Höhenmeter. 1700 sind das nie...
 
Du hast natürlich Recht, ich bin blöd, die Trails fangen erst nach Lü an und gehen dann nach Valchava bzw. Sta. Maria runter. Bis Lü ist Forstweg bzw. Straße.
 
So, ich hol´den Thread mal wieder aus der Versenkung - noch 5 Tage ... die Aufregung steigt... :hüpf:

Wir 3 konnten vor 10 Tagen bei einem primasuper Wochenende in der Pfalz alles wesentliche besprechen :blah:, mal vorab gemeinsam fahren und uns aufeinander "einspielen" - und wir hatten echt Spaß :blah::bier::blah:

Hier mal für alle die gerne mitlesen nun die komplette Tour:
1. Tag: Ftan - Scuol - Costainas - Alp Champatsch - Ofenpass/Buffalora
2. Tag: Ofenpass - Passo Gallo - Lago di Giacomo - Passo Trela - Trepalle
3. Tag: Trepalle - Passo Vallaccia - Val Viola - Passo Val Viola - Rifugio Saoseo
4. Tag: Saoseo - Sfazu - Poschiavio - mit der kleinen Roten auf den Bernina - Pontresina - St. Moritz - Corviglia (aus Zeitgründen :D wohl teilweise mit Gondel) - Suvretta Loop - Bever
5. Tag: Bever - durchs Inntal mit kleinen Schlenkern - Guarda - Ftan
Teilnehmer: Eine Lahmschnecke, eine Maus(oline) und eine echt fitte Bettina :daumen:

Ich persönlich bin schon ganz aufgeregt und heute Nacht bereits mehrmals über den Costainas... Bettina ist schon in Ftan (Huuuhuu :winken:) und kann sich aklimatisieren, Mausi hat auch schon Urlaub. Leider zickt meine Verletzung vom März immer noch rum, ich hoffe ich halte durch. Gestern noch das Rad geputzt... vielleicht doch noch die Bremsbeläge wechseln lassen?? Die Gedanken kreisen...

Wir werden weiter berichten... :winken:
 
..... 1. Tag: Ftan - Scuol - Costainas - Alp Champatsch - Ofenpass/Buffalora
2. Tag: Ofenpass - Passo Gallo - Lago di Giacomo - Passo Trela - Trepalle
3. Tag: Trepalle - Passo Vallaccia - Val Viola - Passo Val Viola - Rifugio Saoseo
4. Tag: Saoseo - Sfazu - Poschiavio - mit der kleinen Roten auf den Bernina - Pontresina -je nach Wetter, Zeit, Lust, Laune, Fitness noch über den Lej da Staz - St. Moritz - Corviglia (aus Zeitgründen :D wohl teilweise mit Gondel) - Suvretta Loop - Bever
5. Tag: Bever - durchs Inntal mit kleinen Schlenkern - Guarda - Ftan
Teilnehmer: Eine Lahmschnecke, eine Maus(oline) und eine echt fitte Bettina :daumen:.....

kleine Ergänzung ;) damit noch ein paar hömes dazukommen.
Ansonsten bin ich mindestens genauso aufgeregt :anbet: eigentlich sollte ich noch Kraft, Berg, Ausdauer trainieren und nochmal ne Runde mit schwerem Rucksack drehen :eek: und was hab ich gemacht :anbet: rumgeloost :rolleyes:
 
Der Lej da Staz war inclusive...:) da gibt's Mittagessen und Seele baumeln!

Mausi - koin Stress net... bist fit und des passt scho. In der Ruhe liegt die Kraft, weißt Du ja...vergess ich aber auch immer wieder.

Schlaf gut - wo fahren wir heute Nacht??:D
 
Beneide euch schon ein bisschen. Wenn ihr auf der Hin- oder Rückfahrt vorbei kommt, seid ihr zum Kaffee eingeladen. Bezweifle allerdings, dass ihr bei mit vorbei fährt...
 
Ja echt superschade, wär toll gewesen, wenn du nen Tag mitgefahren wärst :heul:

Liegt nicht so direkt aufm Weg, vielleicht dann doch lieber, um mit dir zusammen zu fahren :)
aber ich glaub nach der Tour muss ich erst wieder ein paar Kreuzerle verdienen :D
 
Auch von mir viel Spaß auf der Tour. Hoffentlich bleibt das Wetter einigermaßen. Wir hatten bei unserm AX Anfang Juli etwas durchwachsenes Wetter mit Dauerregen und nur 5 °C von S-Charl über den Constainas durchs Val Mora bis Bormio. Viel gesehen haben wir an dem Tag nicht. Am nächsten Tag wollten wir mit der Gondel Bormio 3000 auf den Berg. Leider lag dort aber zuviel Neuschnee, sodass wir direkt zum Gaviapass gefahren sind.
Wenn's Wetter mitspielt, ist so ein AX immer wieder beeindruckend. Ich freu mich schon auf einen netten Bericht von Euch.
Gruß Anja
 
Wir hatten bei unserm AX Anfang Juli etwas durchwachsenes Wetter mit Dauerregen und nur 5 °C von S-Charl über den Constainas durchs Val Mora bis Bormio. Viel gesehen haben wir an dem Tag nicht. Am nächsten Tag wollten wir mit der Gondel Bormio 3000 auf den Berg. Leider lag dort aber zuviel Neuschnee, sodass wir direkt zum Gaviapass gefahren sind. Igitt, Dauerregen und kalt, wie eklig. Hoffentlich hattet Ihr dann die nächsten Tage besseres Wetter. Albrecht-Route?
Wenn's Wetter mitspielt, ist so ein AX immer wieder beeindruckend. Ist ja mehr AR als ein AX, weil ein Rundkurs. Die Wetteraussichten sind bisher mal gar nicht so schlecht... Ich freu mich schon auf einen netten Bericht von Euch. Klaro, schreiben wir!
Gruß Anja
 
Ja, das Wetter wurde auch mal besser. Wir sind von Storo über den Tremalzo nach Riva. Eine halbe Stunde nach Ankunft brach ein Unwetter los. Wir haben die Albrecht-Route etwas modifiziert, zb. ab Ischgl zum Idjoch und Salaaser Kopf und über den Salaasertrail zur Heidelbergerhütte. Dann als Schlussetappe über den Tremalzo.
Wenn ihr viele schöne Trails bei eurer Runde habt, wäre diese evtl. ja schon eine Basis für nächstes Jahr:).
Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß und kommt unfallfrei zurück.
 
Zurück
Oben Unten