Lago di Garda...

Verpassen wir uns um ne halbe woche....
und zur üblichen ende augustzeit sind wir diesmal nicht da....
schade
 
Hey zusammen, auch ich habe nun alle gefühlten 10 letzten Seiten gelesen...Puhhh, aber wurde hier gerade geschrieben, Einmal Logo, immer...
Ich bin mit meiner Frau die 26 und 27 KW in Torbole! (20.Juni bis 05.Juli)

Noch jemand da??
Viele Grüße, Martin
 
HAllo zusammen,

ist zufällig jemand vom 15. - 19.03 am Lago? Wir (Jan 35, Nicole 30) sind im Hotel Residenz und würden gerne Kontakt zu anderen Bikern knüpfen. Wir biken das erste Mal am Lago und haben auch erst letztes Jahr begonnen. Also noch eher gemütlich unterwegs als rasant ;-)

Gruß
Jan
 
Hallo, habe mal eine Frage an die Gardaseeprofis, bin Ende Mai am Lago und suche noch 2 Tagestouren von Riva aus. Was das letzte mal vor 6 Jahren da, bin damals die Tour Tremalzo mit Auffahrt über Vesio gefahren, also nicht über die Asphaltstraße. So jetzt suche ich eben noch 2 Touren vom gleichen Schwierigkeitsgrad mit bis zu 2000hm. Hat jemand Tips vieleicht auch mit GPS Daten. Danke schon mal.....
 
Möchte dieses Jahr mit meiner Freundin Radurlaub am Gardersee machen.
Zeitpunkt Ende Juni für 4-5 Tage.
Welche Unterkünfte im Bereich 50€/Nacht könnt ihr empfehlen? Und welcher Ort eignet sich als Ausgangspunkt am besten.
Strecken sollten fahrtechnisch nicht zu anspruchsvoll sein bzw. schwere Teile für sie umfahrbar sein.


Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
HAllo zusammen,

ist zufällig jemand vom 15. - 19.03 am Lago? Wir (Jan 35, Nicole 30) sind im Hotel Residenz und würden gerne Kontakt zu anderen Bikern knüpfen. Wir biken das erste Mal am Lago und haben auch erst letztes Jahr begonnen. Also noch eher gemütlich unterwegs als rasant ;-)

Gruß
Jan

oh, schade, knapp verpasst! Wir sind auch als Pärchen ne Woche unten und biken auch das erste Mal dort, aber leider erst ab Samstag!
 
oh, schade, knapp verpasst! Wir sind auch als Pärchen ne Woche unten und biken auch das erste Mal dort, aber leider erst ab Samstag!
Schade. Wollten heute den dosso dei roveri fahren. Aber der aufstieg wurde durch bis zu 30cm schnee gestoppt. Auf dem weg auf der straße wieder runter dann einen netten trail genommen. Irgendwann dann gesehen, dass wirauf dem 601er gelandet sind. Für trailanfänger schon sehr heftig. Waren auch ziemlich die einzigen ohne fullface helm...

Aber geil war es. Endlich mal den vollen federweg wirklich gebraucht!

Gruß
Jan
 
Schade. Wollten heute den dosso dei roveri fahren. Aber der aufstieg wurde durch bis zu 30cm schnee gestoppt. Auf dem weg auf der straße wieder runter dann einen netten trail genommen. Irgendwann dann gesehen, dass wirauf dem 601er gelandet sind. Für trailanfänger schon sehr heftig. Waren auch ziemlich die einzigen ohne fullface helm...

Aber geil war es. Endlich mal den vollen federweg wirklich gebraucht!

das war dann bestimmt der "neue" Verlauf des 601er ( Traole), den alten hättest du bestimmt anders bewertet :)
 
Hi Vopsi,

das denke ich auch ,-) der alte wäre wohl ei deutig icht fahrbar für mch gewesen. Aber auch der neue Teil hat es für unerfahrene Biker in sich.

Gruß
Jan (morge gehts leider wieder nach hause...)
 
Hallo allerseits,

Mal kurz ne Frage in den Raum geworfen,
Wie schauts denn im oktober mit der Infrastruktur am gardasee aus ?
Sind sonst immer im mai unten.
Shuttle brauchen wir keines, kurbeln selbst hoch .
Mich interessieren eher , pizzaria, bars etc rund um torbole.
Oder dann eher doch lieber nach arco ??

Danke vorab
 
Bis Mitte Oktober generell alles offen. Je näher es gegen November geht, um so mehr schränkt sich die Auswahl ein. Ab Allerheiligen dann in der Regel Totalausfall.
 
Ich grüble grad über interessante Trails etwas abseits vom üblichen Radius um Riva, die sich weitgehend mit Sprinter anfahren lassen (ja, shuttlen!).

Wie Mt. Zugna, Mt. Stino 136Kehren, so in der Art.

Gibt es in der Ecke vom Mt. Stino zB noch mehr?
Oder Richtung Paganella?

Da wir zu 5-8 Leuten unterwegs sein werden, will ich daraus keine Suchfahrt ins Unbekannte machen. S2-S4 sollte schon sein.
 
Idrosee Ost?
S.478 von Bocca Cocca zum 456er (der genaue Verlauf wird in der nächsten Garda Lessinia sein; in der Kompass K496 ist der Verlauf nur "tendenziell" richtig.
Neben dem Klassiker 456/454 kann man natürlich auch mal den 455 probieren.
P.San Rocco -> 472 -> Downhill durchs Val Selva (wieviel von diesem DH fahrbar ist, weiß ich nicht).
 
Mal ne ganz andere Frage...
Wie schon geschrieben, fahren ich mit meiner besseren Hälfte Ende Juni zum Lago,
gibt es da eine Art Bikekurs / Bikeschule in Riva oder Torbole die Ihr mir empfehlen könnt?

Könnte mir eine Art "Privat-Kurs" vorstellen! ;-) Ist immer besser als Paar.... :D

Anmerkung: Klar, schon google gefragt, aber hat hier einer Erfahrungen...
 
Mal ne ganz andere Frage...
Wie schon geschrieben, fahren ich mit meiner besseren Hälfte Ende Juni zum Lago,
gibt es da eine Art Bikekurs / Bikeschule in Riva oder Torbole die Ihr mir empfehlen könnt?

Könnte mir eine Art "Privat-Kurs" vorstellen! ;-) Ist immer besser als Paar.... :D

Anmerkung: Klar, schon google gefragt, aber hat hier einer Erfahrungen...
Ich meine, dass Carlo so etwas anbietet. Auf jeden Fall bietet er Touren an. Schau einfach mal bei gardaonbike.com auf die hp.
 
Ich grüble grad über interessante Trails etwas abseits vom üblichen Radius um Riva, die sich weitgehend mit Sprinter anfahren lassen (ja, shuttlen!).

Wie Mt. Zugna, Mt. Stino 136Kehren, so in der Art.

Gibt es in der Ecke vom Mt. Stino zB noch mehr?
Oder Richtung Paganella?

Da wir zu 5-8 Leuten unterwegs sein werden, will ich daraus keine Suchfahrt ins Unbekannte machen. S2-S4 sollte schon sein.


Den Sentiero von Mt castelberto runter nach ala.
Anfangs noch waldautobahn gehts dann ab 1200-1300hm über in einen sensationellen trail
Endet direkt in Ala.

Lässt sich bis auf 150hm unter das Rifugio Castelberto (Super küche und sensationeller Ausblick) shutteln.

Nummer vom Sentiero kann ich raussuchen. Vefahren kann man sich ned. Wer ne Karte lesen kann kommt sicher unten an. Gibt exakt 2 abzweigungen.
 
Den Sentiero von Mt castelberto runter nach ala.
Anfangs noch waldautobahn gehts dann ab 1200-1300hm über in einen sensationellen trail
Endet direkt in Ala.

Lässt sich bis auf 150hm unter das Rifugio Castelberto (Super küche und sensationeller Ausblick) shutteln.

Nummer vom Sentiero kann ich raussuchen. Vefahren kann man sich ned. Wer ne Karte lesen kann kommt sicher unten an. Gibt exakt 2 abzweigungen.

Ist das bis Passo Fittanze und dann 250 rauf oder fährt man da noch weiter rauf mit Shuttle? Den 111 nach Ala sehe ich. Sieht gut aus!
 
Wir haben am fittanze geparkt. Von da gehts in sehr moderatem anstieg bis castelberto. Theoretisch kann man aber noch ein ordentliches stück weiter fahren. da stehn einige rifugios die am sonntag immer sehr gerne von italieren die mit der ganzen family essen gehen besucht werden. Glaub bei Biovio del pidocchio war der letze offizielle parkplatz.
Der Trail war der 111er.
Plätschert bissl vor sich hin, ab da wo er den 112er kreuzt wirds cool.
Wir haben den im Oktober gemacht, da lag massig laub.
Ist nie ausgesetzt, hatte einige ordentlich schwierige stellen drin und zwischen durch immer wieder flowig.
 
Zurück
Oben Unten