Lago di Garda...

Unbedarfte Leser deines Blogs solltest du zumindest deutlicher warnen!
Wie soll das gehen, wenn auch der Blog-Ersteller unbedarft ist und sich weigert, Ratschläge anzunehmen?
Hitch-Hiker wurde hier schon mehrfach darauf hingewiesen, dass seine "Empfehlungen" nicht mit der aktuellen Rechtslage in Übereinstimmung stehen.
Er aber weigert sich trotzig, das anzuerkennen und spielt sich weiter als ortskundiger Experte auf.
 
Ist das Thema Lagobiker eigentlich endgültig tot?
Gute Frage... - Kann ich nicht beantworten, da ich im vergangenen Jahr quasi keinen Kontakt zum Herausgeber hatte. Kann ja mal beim Bike Festival anfragen, wie der Stand der Dinge ist. Da seh ich ihn wieder. Gefühlsmäßig würde ich tippen: Für eine Printausgabe ist derzeit wenig Lust zum unternehmerischen Risiko vorhanden. Möglichkeiten sehe ich eher im Online-Bereich, quasi einer digitalen Ausgabe, eventuell als Blog oder was auch immer. Aber auch das will erstmal produziert und bezahlt sein und wo da die Kohle reinkommen soll, das steht erst recht in den Sternen...
die MB Bravo "Traumtrails" versucht mit 8 8/8 Mosertouren zu punkten...
Du meinst was konkret?
 
Moin, ist dass das Borgo in der Nähe von Albenga? Hättest du für mich mal Kontaktdaten.

In Finalborgo is das.
IMG_20150326_221918.jpg


Bei Albenga kenn ich nur Borghetto und das trägt den Namen zurecht ;)
 

Anhänge

  • IMG_20150326_221918.jpg
    IMG_20150326_221918.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 35
Muss ich mir mal ansehen.
Tu es nicht - aber zweimal wird gleich wieder Dalco als "jetzt wo es 160mm gibt" Mutprobe gepriesen- hmmm - die Wanderung steht noch auf meiner Liste

Aber wenn ich grad da bin: dann nutz ich doch mal die Gelegenheit mich beim Forum zu bedanken - nur mal so: Dolomiten-Jeden-Stein-Kenner, Gardasee-Schneelagenmelder, Bisschen-Ausgesetzt-aber-alles-Fahrbar-Jungs, Brione-Verboten-Seit-wann-denn-dass-Frager, Wo-geht_es nach-Pregasina-hoch-Berantworter, Nutz-die-SuFu-Feedbacker, Flowtrail-ist-was für-Weicheier....
 
Wie soll das gehen, wenn auch der Blog-Ersteller unbedarft ist und sich weigert, Ratschläge anzunehmen?
Hitch-Hiker wurde hier schon mehrfach darauf hingewiesen, dass seine "Empfehlungen" nicht mit der aktuellen Rechtslage in Übereinstimmung stehen.
Er aber weigert sich trotzig, das anzuerkennen und spielt sich weiter als ortskundiger Experte auf.

Komisch, dass die größten Hater immer diejenigen sind, die am wenigsten Plan haben und sich die wenigste Mühe geben ihre Toureninformationen für die Allgemeinheit aufzubereiten.
Als ich das letzte Mal am Brione war (und kurz darauf die Tour auf meine Seite gestellt hab), da gab es keine Schilder an den Abfahrten nach Westen runter und die Locals haben zu der Zeit fleissig an den Strecken gebaut.
Für ganz Stumpfe und solche die tatsächlich zum allerersten Mal in den Alpen mit dem MTB unterwegs sind, habe ich allerdings diesen Hinweis auf jeder einzelnen Touren-Seite stehen:
Gesperrte Wege, die zu bestimmten Zeiten oder grundsätzlich für Fahrräder gesperrt sind, sollten umfahren werden.
Bevor du jetzt also Hinz und Kunz eine Beschwerde schreibst, dass ihre online gestellten Tourenbeschreibungen nicht mehr exakt dem italienischen Gesetzestext entsprechen, würde ich sagen du entspannt dich einfach, genießt das Leben, gehst mit deinen Kindern in den Europapark und wenn du danach immernoch ein Problem hast, dann können wir das gerne per PN klären :D
 
Den Schrott hier:
http://www.mountainbike-magazin.de/...onderheft-fruehjahr-sommer-2014.1065938.2.htm

Die jährliche Wiederaufbreitung der immer gleichen Heft-Artikel, die zu 99,5% aus der Moserfeder stammen
Jetzt hab ich's doch getan (und sogar Geld dafür ausgegeben). Nun, das Heft ist immerhin so ehrlich, gleich im Editorial zuzugeben, dass es sich beim Inhalt um eine Wiederverwertung von erschienenen Artikeln aus dem Mountainbike Magazin handelt. Und bei den Tipps selbst ist sich die Redaktion auch nicht zu schade, auf Moser als originären Urheber vieler Tourentipps hinzuweisen. Insofern kann ich mit dem journalistischen Recycling leben. Wird ja nirgendwo behauptet, dass das Rad neu erfunden wurde...

Was soll man denn auch groß anderes erwarten von so einem Sonderheft? 100 Seiten sensationell neue Trailtouren, die noch keiner gefahren ist, werden es kaum sein. Eher das übliche, massenkompatible, längst bekannte. Aus verlegerischer Sicht auch gescheiter, denn das verkauft sich.
Dass man damit in einem Spezialistenforum keinen Blumentopf gewinnt, wird man verschmerzen. Alle, die sich sowieso schon viel besser auskennen, sind halt nicht die Zielgruppe.
 
Und ja dann begint hier schon die erste norm frage am saison :) Wie siehst fuer diese wochenende aus? Tremalzo Tunnel schon Schnee frei? Oder besser weiterfahren nach Finale?
 
Ich werde im Mai samt Enduro an den Gardasee fahren. Da ich hier immer was von GPS lese: geht das auch ohne? Findet man die ganzen Trail auch mit nem Tourbuch, oder ist man ohne GPS verloren?
 
Danke, dann ist Tremalzo fuer den mai ferien reserviert :) . Und sun909 auch danke fuer die norm antwort :) Das wort Schneelage war mir bis heute noch unbekannt (spreche normalerweisse kein Deutsch), so lerne ich auch noch etwas und jetzt mit suchfunktion gefunden.
 
Sorry, hatte nicht auf den Nickname geschaut... War auch nicht böse gemeint :)

Viel Spass dort, eine schöne Gegend!
 
Zurück
Oben Unten