Lago di Garda...


Wir sind letztes Jahr die ersten Meter reingefahren, haben dann allerdings nach den ersten 200-300 hm wieder umgedreht, weil der Trail stellenweise sehr zugewachsen war, bzw. sich auch nach einer Zeit verloren hat. Auf den ersten Metern verliert der Trail sehr schnell an Höhe und geht überwiegend einfach nur geradeaus den Hang runter ohne viele Spitzkehren oder andere interessante Schlüsselstellen.

Hier mal ein paar Eindrücke:

1660989-fuj55kvgfc1y-img_1037-large.jpg

1660988-47s9v58ub9z5-img_1028-large.jpg

1807009-4gyj67tpeplo-gardasee_05062014_092-medium.jpg
1807010-om6cor41mzu5-gardasee_05062014_089-medium.jpg

1807011-tt6qk1mo3vkq-gardasee_05062014_093-medium.jpg

1807013-986c76w743jw-gardasee_05062014_097-medium.jpg
1807008-r70c5onbybhd-gardasee_05062014_095-medium.jpg
 
Wir sind letztes Jahr die ersten Meter reingefahren, haben dann allerdings nach den ersten 200-300 hm wieder umgedreht, weil der Trail stellenweise sehr zugewachsen war, bzw. sich auch nach einer Zeit verloren hat....

Von der Corna Vecchia aus? Oder von der Tremalzostrasse hinterm Passo Bestana?
Ist in OSM/BBB und Kompass unterschiedlich. Ich habe einen aktuellen Wandertrack zur Corna Vecchia gefunden.
 
Von der Corna Vecchia aus? Oder von der Tremalzostrasse hinterm Passo Bestana?
Ist in OSM/BBB und Kompass unterschiedlich. Ich habe einen aktuellen Wandertrack zur Corna Vecchia gefunden.

Ich sehe gerade, dass bei der BBB Karte der Einstieg falsch ist. Der Einstieg liegt zwischen Monte Traversole und Corna Vecchia. Wir sind letztes Jahr vom Passo Nota die Forststraße gefahren und sind dann vor dem Corna Vecchia auf den Kamm hoch. Man kommt dann kurz hinter dem Monte Traversole raus. Von dort aus ist es nicht mehr weit bis zum Einstieg.
 
Ah ok Danke! Probier ich mal aus wenn die andere Abfahrt langweilig wird. Die Erinnerung an die Ecke Mt. Traversole ist aber eher negativ (103).
 
@Boardi05 - bei Deinem Bild stimmt was nicht - da steht "Grüße aus Bozen" drunter ;)

Signatur nennt sich des, alles muss man dir erklären ;)

Ach, zum Testival einen Tag an den Lago und dann wird wieder bis Jahresende gwartet, 2-3 Lago Tage pro Jahr reichen locker aus.

Wie man den Stau größtenteils umfährt bin ich nun auch draufkommen, wird also nicht so schlimm werden :D
 
Es gibt an Feiertagen keinen vernünftigen Weg raus Richtung Autobahn. Außer mit eigener Muskelkraft. Velo-Bordala wäre zwar ohne Stau, dauert aber auch ne Stunde...
 
Es gibt an Feiertagen keinen vernünftigen Weg raus Richtung Autobahn. Außer mit eigener Muskelkraft. Velo-Bordala wäre zwar ohne Stau, dauert aber auch ne Stunde...

Stimmt, wir habens leider auch n bissl unterschätzt, haben aber bis Vezzano n bissl was umfahren und da haben wir dann ne Pizza gessen, danach gings eh recht gut weiter. Wollt schon über den Bondone raus :D, war aber dann nimmer notwendig.
 
Stautechmisch langt es auch in Loppio zu parken, Parkplatz am Abzweig zum Val di Gresta, und dann Fahrradweg, sind 20 Minuten und 30 Minuten zurück. Von Loppio bis Autobahn haste keinen Stau mehr...
 
Isar und uncle - bevor Ihr einschlaft:
Wir sind ab 17.4. am Lago, gibts was Neues? Mautgebühr für die Ponale, Bellevue geschlossen, Capanna Grassi abgebrannt, oder ähnliches? Bitte keine GPS-Tracks, Danke :D
 
San Pietro hat ab Mai einen neuen Pächter, sofern sich bis dahin jemand findet.... Bestimmte Trails sind vermehrt im Blickfeld des Gesetzeshüters (Brione, SdP bei Malga Zures seit letztes Jahr neu als 601 nummeriert, Anaconda, Pianaura, etc.). Liste gab's mal weiter oben.
 
Also gibt's generell was den 601 angeht keine Probleme oberhalb von Malga Zures? Im Januar hatte ich relativ weit oben auch gesehen (so bei 1300hm), das der 601 abgesperrt war, sah jedoch eher nach "Baumaßnahmen" aus.
 
Da er nicht zu den freigegebenen Strecken gehört, kann man auch Kontrollen generell nicht ausschließen. Freigegeben ist lediglich das Stück vom Rifugio bis zum Beginn der Straße und seit letztem Jahr das letzte Stück nach Torbole runter. Das Stück dazwischen vom 601 liegt in der eigenen Risikobereitschaft...
 
Zurück
Oben Unten