Lago di Garda...

Beim nächsten Mal sag ihr der Schlange sie soll gefälligst länger da bleiben :/

Apropos Blindschleichen.
Die Touris die sich die Ponale runterquälen sind ja fast legendär.
Heute sah ich einen aufm Rennrad mit Flipflops. Linkes Schienbein war komplett blutig gescheurt.
 
Den Sentiero di Caproni bin ich vor Jahren mal runter, es gab reichlich Gestrüpp und Zecken aber wenig Fahrspass, recht langweiliger teils kaum sichtbarer Trail.
668 fängt ja an der Malga Vallestre an, das war immer bis unten so ein Holper-Rumpeltrail, unspannendes Zerbremsen, fand den damals aber ganz ok - keine Ahnung wo und wie der da nun mehr verboten ist als alles andere oberhalb Arco. Ganz unten könnte ggfs wer kontrollieren, aber wie gesagt, ich bin da 5 Jahre nicht mehr lang.

Danke nochmals. Beschreibung passt. Hätte mir den schmalen zeckenway sparen sollen und der karrenpollterweg war zwar ok aber zu nass und rutschig heute.
 
Ziemlich sicher nicht, nach der Zeichnung auf dem Rücken ist das eine Kreuzotter.

Quatsch, das ist einfach nur ein großer Regenwurm auf einem beliebig schlechten Foto. In der Qualität sind die Aufnahmen von Nessi und den russischen U-Booten in Schweden auch immer.
Wer oben am Tremalzo bei den Temperaturen ohne Jacke nicht friert, der ist am Wochenende im Eisbach geschwommen.
 
DSC_0237.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0237.JPG
    DSC_0237.JPG
    241,2 KB · Aufrufe: 31
Moin!

Ich bin gerade an der Planung für übernächste Woche. Wir würden gerne eine Runde über Tignale, Costa (nicht über den Passo d´Ere, sondern südlich) zum Cima Rest als Teil einer Tour fahren. Da es dann über den Passo Puria und das Val Signale zurück geht (Strecke bekannt), sind auch wiederum nicht zu viele Schleifen drin. Auf den üblichen Portalen seh´ ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und auf der Kompass kann ich nicht so recht erkennen, ob die Wege (bergauf) fahrbar sind. Kann mir jemand Tipps oder gar Links zu GPS-Tracks geben?

Robert
 
Ich bin gerade an der Planung für übernächste Woche. Wir würden gerne eine Runde über Tignale, Costa (nicht über den Passo d´Ere, sondern südlich) zum Cima Rest als Teil einer Tour fahren.
Robert
Über Bocch. di Lovere und Passo di Fobia führt eine "klassische" Moser Tour. Allerdings in genau dieser Richtung, Man kommt bei guter Kondition allerdings auch von Tignale zum Fobia hinauf. Ansonsten hat Albi einige Trails um / über den Monte Denervo beschrieben; die sind wahrscheinlich spannender.
 
Bin heute den tremalzo gefahren. Ich habs mir nicht so phänomenal vorgestellt. Einfach der Hammer ;)

Jetzt überlege ich mir den Monte baldo auch noch zu fahren. Ist dieser berghoch auch so easy zu kurbeln? Ich würde von Torbole aus starten. Oder soll ich doch eher liften und oben mehr genießen? Wovon hat man denn mehr hinsichtlich Landschaft und Spaß.
 
Von wegen Baustelle.
Was mir im Mai und jetzt aufgefallen ist und was genauso schlimm wie mögliche Wegsperrungen ist, sind die Umbauten zu Fahrrad-Autobahnen.
Laghel. 422er . Grassi nach campi. Bocca di trat. Tenno....
wenn das so weitergeht gibt es bald noch Radwege und (mir zu ) extreme DH-Strecken.
 
Von wegen Baustelle.
Was mir im Mai und jetzt aufgefallen ist und was genauso schlimm wie mögliche Wegsperrungen ist, sind die Umbauten zu Fahrrad-Autobahnen.
Laghel. 422er . Grassi nach campi. Bocca di trat. Tenno....
wenn das so weitergeht gibt es bald noch Radwege und (mir zu ) extreme DH-Strecken.

Das ist halt der Fortschritt. Aber andere Regionen in den Alpen gibt es ja auch noch. jedenfalls im Sommer. Ende September fahren wir "notgedrungen" auch wieder an den Lago. Aber die Aufenthalte werden kürzer...
 
Ja, es gibt viele Veränderungen an und auf den Trails am Lago die auch mir nicht gefallen, aber es gibt nach wie vor ganz viele tolle Trails dort unten. Allein bei Drena und Cavedine, oder oberhalb von Teno Richtung Ballino, Im Ledrotal und und und.
Wer nicht nur direkt am See fahren und oder nur Ballern will kann sich dort bei anspruchsvollen Touren fahrtechnisch und oder konditionell richtig austoben, ohne auf alle Annehmlichkeiten des Lagos zu verzichten.
Wir haben heute für Mai 2016 wieder gebucht.
 
Jetzt überlege ich mir den Monte baldo auch noch zu fahren. Ist dieser berghoch auch so easy zu kurbeln? Ich würde von Torbole aus starten. Oder soll ich doch eher liften und oben mehr genießen? Wovon hat man denn mehr hinsichtlich Landschaft und Spaß.

Es gibt da aus meiner Sicht ohne Autofahrt nach Malcesine nur zwei sinnvolle Varianten, um von Torbole auf den Altissimo hoch zu kommen:
- Du fährst nach Nago und von dort die "Strada del Monte Baldo" bis zum Sentiero 6 hoch, von da geht es runter nach Navene und dort existiert ein Radlweg bis Malcesine. Anschließend mit der Bergbahn weiter...
- Die entspanntere Variante mit weniger Höhenmetern ist früh morgens mit der Fähre von Riva direkt nach Malcesine zu fahren

Falls es dir vorwiegend um den Seeblick und die Abfahrten geht (Coast, Skull, 601), dann nicht über den Sentiero 6 nach Navene runter, sondern einfach weiter die "Strada del Monte Baldo" hochkurbeln, idealerweise bis zum Ende der Straße, wo eine große Wiese ist und der Einstieg in den interessanten Teil des 601er. Anschließend kann man natürlich je nach Geschmack zum Coast oder Skull wechseln.

Wir fahren heute für eine Woche an den Lago, bin schon gespannt wie gut das im Eurocity klappt mit den ganzen Polizeikontrollen.
 
Das ist halt der Fortschritt. Aber andere Regionen in den Alpen gibt es ja auch noch. jedenfalls im Sommer. Ende September fahren wir "notgedrungen" auch wieder an den Lago. Aber die Aufenthalte werden kürzer...
so sieht es bei uns auch aus. Das waren die letzten 10 tage hier solo. Ab jetzt wird im frühsommer mit den Alpen und im Spätsommer mit Finale kombiniert
 
Ja, es gibt viele Veränderungen an und auf den Trails am Lago die auch mir nicht gefallen, aber es gibt nach wie vor ganz viele tolle Trails dort unten. Allein bei Drena und Cavedine, oder oberhalb von Teno Richtung Ballino, Im Ledrotal und und und.
Wer nicht nur direkt am See fahren und oder nur Ballern will kann sich dort bei anspruchsvollen Touren fahrtechnisch und oder konditionell richtig austoben, ohne auf alle Annehmlichkeiten des Lagos zu verzichten.
Wir haben heute für Mai 2016 wieder gebucht.

hast Du evtl. paar GPX Tracks die Du teilen würdest für diese Touren? Bin ab Donnerstag auch unten und brauche paar Inspirationen.

Thx und Gruß
 
Hi, wir sind gerade zu dritt auf nem AlpenX und kommen am Freitag am Lago an. Ist zufällig jemand am Samstag auf Rückreise vom Lago Richtung Matrei? Drei Personen mit drei 160mm Bikes, jeweils ein Rucksack. Preislich werden wir uns einig. Ich schau morgen abend wieder hier ins Forum.
Gruß Jan
 
PASSO ROCCHETTA - PASSO GUIL GESPERRT

Die Staatsanwaltschaft Brescia hat den Abschnitt Passo Rocchetta-Passo Guil Weg 101 und 101b bis auf weiteres für jeglichen Verkehr gesperrt. Entsprechende Absperrbänder und richterlicher Beschluss sind angebracht. Die Forestale aus Limone ist angehalten worden Zuwiderhandlungen zu ahnden. Da es sich um einen richterlichen Beschluß handelt werden Überschreitungen nicht als Ordnungswidrigkeit geahndet, sondern strafrechtlich verfolgt.
Als Ausweichroute steht Weg 422 zur Verfügung, die obere Variante, die vom Passo Guil zum Passo Rocchetta führt. In Fahrtrichtung Tremalzo am Passo Rocchetta rechts bergauf abbiegend, in Fahrtrichtung Riva am Passo Guil steil über die Wiese ansteigend, dann fahrbarer Trail. Der Weg ist in Fahrtrichtung Tremalzo allerdings fast vollständig nicht fahrbar.
Dauer der Massnahme ist unbekannt. Grund der Sperrung sind vermeintlich fehlende Genehmigungen bei der Wegverbreiterung.
 
Zurück
Oben Unten