Lago di Garda...

...
Meinst du Richtung Idro See?

Nun du kannst von Ledro zum Pernici und irgendeinen Trail runter oder zum Pso Giovo oder Asphalt Tremalzo und Trail runter oder Rampi rauf zum Nota und Trail runter usw., oder die Ponale zur Casa della Trota...oder ja auch zum Idrosee wenn dir das nicht zu weit ist...trotzdem finde ich die vielen steilen Rampen um den Ledrosee nicht so prickelnd, insbesondere wenn die Trails nicht bis runter gehen sondern auch in so einer Betonrampe enden.
Da ist Tremosine angenehmer.
Ich fand den Ledrosee arschkalt, und den Gardasee auch. Da bade ich lieber hier, die Seen haben jetzt noch 19°...

Ob Mitte Oktober da noch wer Bikes verleiht?
 
Ich hab auch noch einen Sitz-Platz frei (keinen Stauraum mehr).
Sonntag früh Fahrt über Günzburg - Ulm - A7 bis nach Riva.
Kann gerne noch jemand mitnehmen.
 
laut google earth habe ich mir in brentonico den parkplatz am Fußballplatz am nordöstlichen ortsrand ausgesucht, um das auto 1 woche abzustellen. gibts da irgendwelche italienischen regeln, die die parkdauer begrenzen?
Nein, aber keiner garantiert Dir, dass Du Dein Auto da unaufgebrochen vorfindest. Lieber in Brentonico direkt parken, da laufen wenigstens ab und zu Leute vorbei...
 
Ob Mitte Oktober da noch wer Bikes verleiht?
Die Frage ist nicht unberechtigt. Mitte Oktober wird nur noch das da sein, was bis dahin nicht bereits verkauft worden ist und die ersten Verleiher haben bereits seit einer Woche angefangen ihre Leihbikes von dieser Saison zu verkaufen. Auswahl könnte also sehr eingeschränkt sein.
 
plane grade noch 2-3 für mich neue touren und brauche mal eure Hilfe / Einschätzung.
Obere Pianaura-Trail, vom Passo due Sassi den 669 dann auf den 668 ist das oberhalb der Staße/Forstweg noch legal?
Unterhalb ist verboten aber oberhalb? Und wie ist die Beschaffenheit?
Danke

kann bitte einer was dazu sagen?
hätte mal Lust was anderes auf der Seite vom Berg zu fahren.....
danke
 
Den Sentiero di Caproni bin ich vor Jahren mal runter, es gab reichlich Gestrüpp und Zecken aber wenig Fahrspass, recht langweiliger teils kaum sichtbarer Trail.
668 fängt ja an der Malga Vallestre an, das war immer bis unten so ein Holper-Rumpeltrail, unspannendes Zerbremsen, fand den damals aber ganz ok - keine Ahnung wo und wie der da nun mehr verboten ist als alles andere oberhalb Arco. Ganz unten könnte ggfs wer kontrollieren, aber wie gesagt, ich bin da 5 Jahre nicht mehr lang.
 
Ist aktuell jemand am garda? Mich würde die Temperatur oben am tremalzo interessieren.
Versuche gerade das Rucksack gewicht zu optimieren und plane ohne jacke zu fahren.
Wie stark sinkt im September die Temperatur gegen Nachmittag?
 
Ist aktuell jemand am garda? Mich würde die Temperatur oben am tremalzo interessieren.
Versuche gerade das Rucksack gewicht zu optimieren und plane ohne jacke zu fahren.
Wie stark sinkt im September die Temperatur gegen Nachmittag?

Ich hatte sogar vor ein paar Wochen am Tremalzo eine Jacke mit. Nimm eine leichte GORE 2-Lagen Juppe...die wiegt nix. Ist aber Gold wert wenn Du auf der Abfahrt in den Regen kommst mit schnell sinkenden Temperaturen rechnen musst.

Würde ich definitiv im September nicht machen. Anfang August auf dem Stivo waren wir froh die Jacken im Rucksack zu haben. Ratzfatz alles zugezogen...Wind...Regen....15°C...
 
War am Dienstag (per Shuttle) oben und fand es recht frisch so das ich meine dünne Softshell angezogen habe, die exakte Temperatur kann ich dir aber leider nicht nennen, am Passo Nota hab ich die Jacke wieder ausgezogen, da waren es ca. 25°C.
 
Ich bräuchte bitte nochmal Hilfe.
Wir wollen nächste Woche über den Passo dei Spino zum Sentiero Ladroni. Welche Auffahrt bietet sich von Toscolano aus an. Über St. Urbano oder von süden oder von Norden?
2. Frage, die auffahrt zur cima Rest wie allgemein beschrieben über magasa, oder wie ich vorhabe am 2. Seitenarm des lago valvestino durchs costatal über Cadria. Sollte fahrbar sein, findet sich aber im Netz keine Info.
 
Wir wollen nächste Woche über den Passo dei Spino zum Sentiero Ladroni. Welche Auffahrt bietet sich von Toscolano aus an. Über St. Urbano oder von süden oder von Norden?
2. Frage, die auffahrt zur cima Rest wie allgemein beschrieben über magasa, oder wie ich vorhabe am 2. Seitenarm des lago valvestino durchs costatal über Cadria. Sollte fahrbar sein, findet sich aber im Netz keine Info.

1. Über S.Urbano teilweise sehr steil. Etwas moderater über Pirello oder von Osten über Valle di Campiglio. Was genau meinst Du mit von Norden? Die Mosertour über den Passo Cavallino? Ist etwas zäh.
2. Ist "fahrbar". Würde ich aber, wenn überhaupt, nur von Cadria abwärsts machen.
Daß es keine Info im Netz gibt, halte ich für ein Gerücht. Z.B. http://www.bikersdibrescia.com/
(Ein vernüftiger Suchbegriff wäre z.B: "Draonello").
 
Das valle di campiglio wollten wir runter nachdem wir vom Spino über den Sent. Ladroni gekommen sind. Deswegen auch über cadria nach cima rest, weiter dann Richtung tremalzo. die straße nach magasa wollte ich dadurch umgehen, lass es aber bleiben, wenns keinen Sinn macht.
beim weg zum P. spino hatte ich mit norden einen Dreher drin, sorry. gefunden habe ich die aufstiege durchs val di sur- ist aber angeblich nur bis ca. 800hm fahrbar, den über st. urbano steil -oder vom toscolanotal hoch zum valle di Archesane.
 
Das valle di campiglio wollten wir runter nachdem wir vom Spino über den Sent. Ladroni gekommen sind.
Schon klar. Aber schon ziemlich weit unten - bei Maemi di sopra - zweigt ein Seitental Valle d'Archesane ab. Dies war eigentlich als Auffahrt-Empfehlung gemeint. Und wenn Ihr am P. Spino seid, solltet Ihr - bei einigermaßen Sicht - undbedingt auf den Pizzocolo. Es lohnt sich.
 
Ich bin heute viel zu spät Richtung Tremalzo Pass aufgebrochen (von Pieve de Ledro aus).
Ich wollte die ersten Serpentinen nur anfahren und testen wie ich so klar komm. War dann ziemlich schnell an der Garibaldi HÜtte oben, leider war es sehr neblig und sehr kalt. Ich bin dann die AB-Strecke von der Garibaldi gefahren und anschließend wollte ich die 419 Strecke zur Pian die Pur. Das endete dann leider im Schotter-Alptraum und musste sehr lange tragen. Weiß nicht, wo genau im mich verfahren habe.

Wie lange benötigt man vom Garibaldi bis hoch auf den Tremalzo (grober Richtwert)? Bei schönem Wetter fahr ich nochmal hoch :)

Es hat auch Vorteile, wenn man nicht runterholzen kann:
Ringelnatter oder Kreuzotter, wer kennt sich aus?
 

Anhänge

  • DSC_0236.JPG
    DSC_0236.JPG
    223,1 KB · Aufrufe: 19
Ziemlich sicher nicht, nach der Zeichnung auf dem Rücken ist das eine Kreuzotter.
Gletschersau meint die Schlange auf dem schlechten Foto in Beitrag 8167. Eine Blindschleiche ist das aber ziemlich sicher auch nicht, denn dafür ist sie viel zu lang. Placib87 soll halt einfach ein besseres Foto hochladen oder lernen, anständig zu fotografieren.
lachen70.gif
 
Zurück
Oben Unten