Lago di Garda...

ich bräuchte mal bitte einen lago insider..uncle, cx bitte melden :)

hab ein schönes video von harald gefunden:
[ame="http://vimeo.com/25661804"]http://vimeo.com/25661804[/ame]

letztes jahr hab ich nach dem xten tunnel richtung corna vecchia links hochgetragen und stand vor einer ewig steilen, eher senkrechten schotterrinne. es war schon eine unternehmung das bike dort reinzutragen.
de facto ging es nur halb links oben durch büsche auf sent. 102 weiter (im vid. bei 0:30 gut zu erkennen).

meine frage: ist das video bei 0:32 anders geschnitten oder handelt es gar um einen anderen einstieg?

auf jeden fall respekt an harald - das sieht so easy aus ist aber in wirklichkeit haarsträubend !
 
letztes jahr hab ich nach dem xten tunnel richtung corna vecchia links hochgetragen und stand vor einer ewig steilen, eher senkrechten schotterrinne. es war schon eine unternehmung das bike dort reinzutragen.

beim nächsten Mal kannst du auch noch ein Stück höher schieben. Dort kommst du dann an einen einfacheren Einstieg in den 102er.
 
Wenn man mal wieder sieht, wie flüssig er die Schlüsselstellen fährt und man selber sich immer anstellt als wäre es der schwerste Trail der Welt.
 
Hi Uncle,

wo liegt denn gerade die Schneegrenze (Südseitig und nordseitig).

Danke

Nachdem es gestern wieder ein bißchen geschneit hat so auf Höhe Malaga Palaer... (1.000 m). Im Val di Ledro auch darunter. Hängt immer ein bißchen von lokalen Gegebenheiten ab.

Ist aber nicht die Rede wert...

Am Wochenende wird der erste "Frühlingseinbruch" mit 20° vorausgesagt... :lol:

Da wird dann schnell wieder alles soweit frei sein, natürlich musst Du schon rechnen, dass es in schattigen Stellen durchaus noch Schnee- und Eisreste haben wird. Hab ich letztes Wochenende bereits ab 600-650m vorgefunden... Sind aber wie gesagt Reste...
 
Nachdem es gestern wieder ein bißchen geschneit hat so auf Höhe Malaga Palaer... (1.000 m). Im Val di Ledro auch darunter. Hängt immer ein bißchen von lokalen Gegebenheiten ab.

Ist aber nicht die Rede wert...

Am Wochenende wird der erste "Frühlingseinbruch" mit 20° vorausgesagt... :lol:

Da wird dann schnell wieder alles soweit frei sein, natürlich musst Du schon rechnen, dass es in schattigen Stellen durchaus noch Schnee- und Eisreste haben wird. Hab ich letztes Wochenende bereits ab 600-650m vorgefunden... Sind aber wie gesagt Reste...

Vielen Dank.

Wir kommen dieses WE.:)
 
Wenn es hier schon wieder Live-Berichte gibt: wie war denn allgemein der Winter am Lago? Gabs viel Schnee in den Bergen, Schneebruch etc.

Was anderes, bin bisher noch nie auf dem Asphaltweg auf den Tremalzo. Wie ist den dass, kann man da per Straßenrad bis zum Refugio hoch? Wird das geräumt wenns schneit?

Danke schonmal!
 
Die Straße zum Tremalzo wird geräumt bis zum Parkplatz am Rifugio - Schnee, schau mal ein paar Seiten zurück ;) Ich war im Januar da - nix mit Schnee, auf den Gipfeln liegt etwas, aber wirklich nur sehr wenig.
 
Die Straße zum Tremalzo wird geräumt bis zum Parkplatz am Rifugio - Schnee, schau mal ein paar Seiten zurück ;) Ich war im Januar da - nix mit Schnee, auf den Gipfeln liegt etwas, aber wirklich nur sehr wenig.

Danke Sunday, da kann ich mir ja das weitere sparen...;)

Ach ja, morgen wird wohl die 20 Gradmarke das erste Mal geknackt...:D
 
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ZCXkgolAREw"]Mountain Bike Holidays: Lago di Garda (Gardasee) - YouTube[/nomedia]

hallo.
kann mir jemand sagen welche streckedas ist? bei sekunde 15 der tunnel?
wo muss ich da hinfahren dasich da hin komme?

mfgmaze
 
... viele Einstellungen in diesem Video wurden an Punkten gedreht, wo Biker, meines Wissens nach, nicht viel zu suchen haben.
Immer wieder beliebte Anlaufpunkte für Videos und Fotos, weil z.B. es in der Bikebravo vorgemacht wird :-(.

Grobe Richtung, Nähe Pregasina.
 
Das ist leider kein Tunnel, das ist eine kleine Höhle. Den Weg davor kann man ungefähr 5 Meter weit fahren. Das ganze ist Teil eines kurzen Wegs auf einem Kamm, der an beiden Seiten blind endet. Für Fotos oder Bier trinken schön, fürs Radeln unsinnig.
Das Video ist auf der Ponale und auf diesem einen Weg (manche Stellen mehrfach aus verschiedenen Perspektiven) gedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dankesehr! fahr nexte woche das erste mal an dn lago und dachte es sei ein tunnel und auch fahrbar! trotzdem vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten