lange haare unterm helm

alli333i

Sturzweltmeister
Registriert
26. Februar 2010
Reaktionspunkte
5.075
Ort
Hannover - Stralsund
liebe mädels (bzw. frauen wers genau haben will),

ich hätte da mal ne Frage: wie löst ihr eigentlich das problem mit den langen haaren unterm helm? ich habe selber lange haare, aber keinen plan wie ich die einerseits sicher (null bock damit im baum hängen zu bleiben) und anderseits bequem (müsste so ca. 3-4 stunden halten :D) unter den helm/ in sicherheit bringen soll^^
habe z.B. kopftuch bereits ausprobiert, aber die ergebnisse waren nicht unbedingt die überzeugendsten. könnte man (frau) mir da mal bitte weiter helfen? hinten ins t-shirt stecken????

vielen dank jetzt schonmal:daumen:
 
..wie wär´s mit ´nem stinknormalen haargummi ????

die verliere ich zum Beispiel beim Biken grundsätzlich (vermutlich durch Kopf im Nacken) - mit dem Ergebnis, dass mir die Haare dann, wenn ich es nicht brauche, im Gesicht (und teils unter der Brille) rumfliegen. :(
und - ja - ich stopfe sie dann meist ins Trikot, hält aber auch nicht lange. Aber irgendwann sind sie dann eh nur noch verfilzt und fliegen nicht mehr :rolleyes:
Wenn sie lang genug wären, würde ich sie flechten.
 
Abschneiden :D


Ich verliere auch alle Haargummis, das liegt aber sicherlich an den blöden Helmen. Ich hab jetzt einen Kletterhelm von Petzl gesehen mit extra-V-Aussparung für den Zopf. Gibts das auch bei Fahrradhelmen?? Würde ich mir auch sofort zulegen, denn das mit den Haaren ist echt unbequem.
 
meine Langhhaarzeiten sind zwar vorbei ... aber wenn es fürs Flechten nicht reicht, würde ich es vielleicht mal mit Haarklammern oder Spangen probieren? Könnte aber unterm Helm auch ziemlich unangenehm sein :eek:
 
Mir reicht ebenfalls ein eng gebundenes Haargummi. Auch wenn dieses Exemplar hier mal wieder getauscht werden müsste ;)
 
also bei normalen touren einfach haargummi rein, beim freeriden/downhill fahren hab ich immer n "Buff" Tuch unter dem Vollvisierhelm...

so n "Buff" is echt Multifunktional fast wie wir frauen selbst *gg*

kosten knapp 15 euro, gibts für sommer wie winter, kann man im notfall auch als windel benutzen :lol::lol:
 
bin zwar keine frau hab aber auch lange haare, ich machs beim uphill meistens ne mütze oder sowas ähnliches und die haare hinter den ohren nach hinten und dann später beim downhill hinten einfahc hängen lassen und vorn untern ff "klemmen"

mfg ben
 
..wie wär´s mit ´nem stinknormalen haargummi ????

habe ich sowieso immer (haare so um die 60-70 cm^^)

LaCarolina schrieb:

muss nicht sein du^^

flechten ist ne gute idee, probiere ich mal. das mit kopftüchern klappt bei mir iwie ned so, werde ich aber auch nochmal probieren. thx für die antworten :daumen:
 
französischer zopf offen oder das ende einklappen und mit haargummi festzurren
Tuck1_small.JPG
Tuck2_small.JPG


normaler flechtzopf unten angesetzt oder zwei eingeklappte zöpfe
3659512_29af556657.jpg
3901336848_71268840cb.jpg


zwei gretelzöpfe
DSCN4151.JPG
83113763.jpg


pferdeschwanz unten angesetzt oder mit haargummi zur schlaufe sammenknoten
MDimage1_0_1.jpg
bs_frisur_04.jpg
 


Wie gesagt, bei mir eben auch immer mit normalem oder geflochtenem Zopf, HAD eh, damit die Haare sich nicht am Helm reiben und spröde werden....(ich bin da echt nen wenig zickig), den meine sind auch um die 70 cm lang und mein Heiligtum (wenn ich da schon abschneiden höre bekomm ich Schüttelfrost) :D
 
Ich fahr gern mit einem geflochtenen Zopf unterm Helm.
Hab Nippel-langes Haar ;o) :p (aber nen frz. Zopf krieg ich allein nicht hin..)
Pferdeschwanz lässt das Haar zu arg verfilzen - das mag ich nicht so gerne (i hate it)..
Bei andern Praktiken stört mich die Wulst im Nacken beim Umschauen..

Am Liebsten fahr ich eigentlich ohne Helm (außer beim Renni-Fahren, dort grundsätzlich MIT!!!) , aber mich hats vor 2 Wochen erstmals geschmissen (hatte viel Glück, nix ernsthaftes passiert) beim Trailen und nachdem ich meist allein u-wegs bin, trag ich halt *soifz* jezz doch lieber einen..

Also: Zopf (Flechtwerk ;o) ) ist am angenehmsten, weil NIX stört!
und außerdem finden es Viele irgendwie "nett"/"witzig"/"süüüüüüth" ... weil man sonst an erwaxxenen Frauen (ach ja - bin ich das..? ;o) ) selten nen Zopf sieht....... (außer an so Wolle-Strick-Lieselns... - Ökobräuten... - nix gegen DIE, aber die laufen im ALLTAG villt. NOCH eher noch mit Zöpfen rum als ... wir halt..)
;o)

LG

Lissi/Lisa
 
(außer an so Wolle-Strick-Lieselns... - Ökobräuten... - nix gegen DIE, aber die laufen im ALLTAG villt. NOCH eher noch mit Zöpfen rum als ... wir halt..)
;o)

LG

Lissi/Lisa

ham die strick-lieselns net eig. immer so n omadutt? :lol::lol::lol:

und immer helmaufziehen liebe Lissi, sicherheit geht bei uns vor, wenns nen kerl wirft kanns nur vorteile ham wenn er aufm kopf oder dem 2. rechenzentrum landet *ggggg*
 
Zurück
Oben Unten