Lange Softshellhose für den Winter gesucht

Danke! Hab mir mal Bewertungen bei Amazon und diversen Shops durchgelesen. Hier wird oft bemängelt das sie zu kurz sei, und in größeren Größen dann am Bund zu weit...

Oder du kaufst dir eine Hose in der passenden Beinlänge und lässt Sie am Bund etwas kürzen bzw. enger nähen bei einer guten Schneiderrei, wenn du nichts passendes findest wäre dies eine Alternative.
 
...
@Toolkid
Dachte so Langlaufhosen sitzen eng. Wenns da auch was gibt was locker sitzt, würde mich interessieren was das für Teile sind...
Sorry für die späte Antwort. Deine Frage ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
Lauflaufhosen gibts als Tight (hauteng) und legerem Schnitt. Letztere habe ich. Eine von Odlo und eine von Craft, wobei ich dir leider keine Modellbezeichnung geben kann. Auf der Vorderseite ist jeweils winddichtes Material und die Rückseite ist eher elastisch und "atmungsaktiv". Ist auch bei niedrigen Temperaturen sehr angenehm zu tragen.
 
Wird dann bei Dreckbeschuss von hinten ;) aber relativ schnell nass, oder?

Das mit dem enger nähen lassen, ist ein guter Tip. Ich versuchs jetzt nochmal mit der Norrona, die hat lt. Datenblatt längere Beine...
 
Ach so ist das ...?

Ich hab die Pearl Izumi übrigens bei Personalverkauf von Bikem...x in Mainaschaff gekauft. Aber da warst du bestimmt auch schon mal kucken.
 
Ach so ist das ...?

Ich hab die Pearl Izumi übrigens bei Personalverkauf von Bikem...x in Mainaschaff gekauft. Aber da warst du bestimmt auch schon mal kucken.

Ja, da war ich mal vor Jahren, als es um den Kauf meines ersten Fullies ging. Ich hatte relativ wenig Plan von der Materie, was da aber als Verkäufer unterwegs war spottete jeder Beschreibung, weshalb ich seitdem nicht mehr dort war... Ist der Laden denn von den Klamotten her gut sortiert?
 
Naja, so 50-60 m³ im Erdgeschoss.

Viel Markenware (Gore usw.) Aber keine Auswahl in epischer Breite.

Wenn ich dort nix gefunden hätte, wäre ich wohl mal zu Stadler nach FFM gefahren. Bei fast 2 Meter sind mir die Hose meist etwas kurz. ;)
 
Beim Stadler war ich auch genau einmal... Wollte mir damals ne Softshelljacke ohne Membran kaufen. Hatten sie nicht und die Verkäuferin wollte mir klar machen das eine Jacke mit Goretex atmungsaktiver ist wie eine Jacke ohne Membran.

Es ist manchmal zum heulen. Da wird nur Personal eingestellt was nix kosten darf. Ähnlich auch bei den anderen großen Outdoorketten, ich weiß wovon ich rede weil ich mich öfter beworben habe. (Anfangsgehalt unwesentlich über Mindestlohn) Und es ist scheißegal ob die Verkäufer vorher nur an der Wurschttheke, "Darfsnocheinbisschenmehrsein" verkaufserfahrungen gesammelt hat, hauptsache billig. Dementsprechend ist auch das "Fachwissen". Es ist armselig, ein guter Verkäufer könnte so viel mehr umsetzen, und mit entsprechendem Gehalt auch mit Spass an der Sache... Nur mal so am Rande...
 
Ich habe erstmal nicht weitergesucht und fahre mit meiner Vaude, die mir einiges zu kurz ist. Im Moment keine Kohle dafür.

Auf die Craft Hose bin ich auch schon gestossen und hab Craft mal wegen der Schrittlänge gefragt. 83 cm.
 
Also mich würde mal interessieren wie dass die Anderen so machen. Ich habe mal folgende Hosen probiert:

Craft X-Over - wenn die Länge passt kann ich sie mir zweimal um den Bauch wickeln
Protectiv Bargo - wäre für mich DIE Hose schlechthin, wenn sie passen würde.
Pearl Izumi Alpine - es gab doch mal diese Bodybuilder-Plunderhosen.

Heute hatte ich dann eine Endura Hummvee und Endura Singletrack ll an. Die Hosen haben mir bis jetzt am besten gepasst. Die Hummvee habe ich schlussendlich mit genommen. Nach einer ersten Ausfahrt bin ich recht zufrieden damit.
 
Was passt denn an der Protectiv nicht? Ist sie länger im Vergleich zu anderen?

Die Endura fallen relativ kurz aus, für mich zu kurz...

Die Protective war einiges zu weit und hätte auch etwa länger sein können. Sie hat zwar Gürtelschlaufen, aber dann hätte sie ... ausgesehen.

Ich hatte jetzt eher den Eindruck dass die Endura im Vergleich zu den Andere länger ausfallen. Was für eine Größe hattest Du denn?
 
Hallo zusammen,
es wird wieder kalt und ich benötige bald eine neue Winterhose. Hat jemand hier Erfahrungen mit der ION Softshell Pant Impact?
http://www.ion-products.com/bike/men/outerwear/softshell-pants-impact/
Ich kann mich nicht zwischen er Vaude Quimsa und der Ion entscheiden. Rein optisch würde ich zu 100% die ION vorziehen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie die bei Temperaturen um die 0 Grad und bei Fahrtwind schützt. Die Quimsa scheint da ja ganz gut zu sein und vor allem winddicht. Bei der ION konnte ich noch nichts vonwegen Windstopper lesen. Oder bedeutet "Softshell" immer gleich Winddicht?
 
Zurück
Oben Unten