Lapierre Pro Race

Aber mal noch ne andere frage ; mein Händler meinte das lapierre keine bikes per internet verkauft und auch die händler drauf hinweist es nicht zu tun . Schade weil im internet findet man eher mal ein reduziertes vorgängermodell .
Das ist wirklich so und macht auch Sinn, da Lapierre ein regionales Vertriebkonzept vorgibt, welches die bestmögliche Betreuung des Kunden durch den Händler sicher stellen soll, bei dem das Rad gekauft wurde. Bei Versand erlischt automatisch die gesamte Garantie.
Wir haben in Kronberg übrigens noch 2009er Pro Race in 51 cm (=L) stehen. Und ja, es ist Scandium, kein Magnesium. ;)
 
Hier mal mein neues Bike - Lapierre Pro Race 700 2010:

Heute war die erste Ausfahrt. Mein erster Eindruck: Das Bike geht unglaublich vorwärts. Die Sitzposition finde ich sehr angenehm, man fühlt sich sofort absolut wohl auf dem Pro Race. Außerdem empfinde ich es auch auf wirklich ruppigem Untergrund (Wurzeltrail) spürbar komfortabler als mein altes Hardtail. Rahmenform und -design sind ein Knaller. Es sieht alles sehr edel aus und die farbliche Abstimmung ist bis ins Letzte konsequent umgesetzt. Bin bis jetzt sehr begeistert.


P1020180.JPG




P1020172.JPG
 
Hier mal mein neues Bike - Lapierre Pro Race 700 2010:

Heute war die erste Ausfahrt. Mein erster Eindruck: Das Bike geht unglaublich vorwärts. Die Sitzposition finde ich sehr angenehm, man fühlt sich sofort absolut wohl auf dem Pro Race. Außerdem empfinde ich es auch auf wirklich ruppigem Untergrund (Wurzeltrail) spürbar komfortabler als mein altes Hardtail. Rahmenform und -design sind ein Knaller. Es sieht alles sehr edel aus und die farbliche Abstimmung ist bis ins Letzte konsequent umgesetzt. Bin bis jetzt sehr begeistert.

Geiles Teil! :daumen: Wäre bei den aktuellen Hardtails auch mein Favorit, wenn es Carbon sein soll.
Bei LP haben irgendwie alle Räder nen irren Vortrieb, hab mein Spicy gestern unüblicherweise mal in der Ebene 50km auf Asphalt bewegt und mir gingen die Gänge aus. :)
 
Erste Komplikationen. Zweifacher Rahmenbruch. Hat mein Händler heute durch Zufall entdeckt.:(
Oberrohr und Sitzrohr je einen Riss.
Bin mal gespannt wie lange ich warten muss.
 
na ja, dann zeig ich mal mein pro race hier. Mal schauen obs gefällt.
 

Anhänge

  • IMAGE_648.jpg
    IMAGE_648.jpg
    61 KB · Aufrufe: 103
  • IMAGE_649.jpg
    IMAGE_649.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 57
Erste Komplikationen. Zweifacher Rahmenbruch. Hat mein Händler heute durch Zufall entdeckt.:(
Oberrohr und Sitzrohr je einen Riss.
Bin mal gespannt wie lange ich warten muss.

So habe meinen neuen Rahmen. Habe einen 2009 ProRace300 bekommen.
Habe 10 Euro Versand bezahlen müssen. Klasse Service sage ich da nur. Alles in allem eine Woche. Fotos kommen noch.
 
cimg2925res.jpg


cimg2926res.jpg


cimg2927res.jpg


So ich hoffe das mit den Bildern klappt.
Da ich ja vorher den 200er Rahmen hatte habe ich noch die rote Sattelklemme und die Roten Griffschellen.

Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser ich bei der Sattelklemme brauche?
 
@icon82:
Bis auf die genannten roten Schellen schaut das richtig geil aus :)
Die Lieferzeit war wirklich schnell, mein Stevens damals war mit zwei Wochen schon echt schnell.
Ein weißer Sattel wäre glaub ganz ok.
 
@icon82:
Bis auf die genannten roten Schellen schaut das richtig geil aus :)
Die Lieferzeit war wirklich schnell, mein Stevens damals war mit zwei Wochen schon echt schnell.
Ein weißer Sattel wäre glaub ganz ok.

Die Dinger änder ich noch. Habe Lapierre mal angeschrieben ob sich da was für ein kleines Entgeld machen lässt. Hatte ja vorher auch den San Marco drauf aber der war nichts. Auf dem Bild sieht der Sattel echt schräg aus aber er ist halt sau bequem und in natura gibt er mehr her.

Im übrigen ist der Händler der Meinung, dass sie Sattelstütze zu kurz ist. Sie ist zwar im angebenen Bereich montiert aber scheinbar hat die so eine Hebelwirkung, dass dadurch der Rahmen gebrochen ist. Hat sich für mich recht logisch angehört. Bin am überlegen ob ich mir noch eine 400 mm kaufe. Aber ich glaube in weiß wäre das dann ein bißchen zu übertrieben.

Hast du eine Ahnung was die Sattelklemme für einen Durchmesser hat?
 
Hmm keine Ahnung.
Sattelstange zu kurz? Hattest ne andere als Serie drin?

Ich habe die Standard stütze drinne. Das ist aber nur eine 350 mm. Ich habe auch nie was an den Einstellungen verändert. Wurde am Anfang vermessen und dann so eingestellt und seit dem fahre ich so. Habe mich also nie damit auseinander gesetzt.
 
Hi,

hab ein Lapierre pro race 200 (2010) und find die Bremsen ziemlich nervig und eher sehr hoch der Ton... Nach den ersten 300km war ich bei der vorgeschriebenen Inspektion und der Händler meinte die Bremse will richtig gefordert werden... Jetzt hab ich 600km drauf und hab die würd ich sagen ziemlich gut gefordert .. Keine wirkliche Besserung muss ich sagen...
Bin ich da der einzige oder gibts da schon bekannte tricks die helfen?

EDIT: scheinbar bringens neue Bremsscheiben..
Nur welche welche 160mm XT eignen sich für das pro race200 ?
SM-RT76 oder SM-RT79 ?
Gibt es bei der Montage was zu beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab ein Lapierre pro race 200 (2010) und find die Bremsen ziemlich nervig und eher sehr hoch der Ton... Nach den ersten 300km war ich bei der vorgeschriebenen Inspektion und der Händler meinte die Bremse will richtig gefordert werden... Jetzt hab ich 600km drauf und hab die würd ich sagen ziemlich gut gefordert .. Keine wirkliche Besserung muss ich sagen...
Bin ich da der einzige oder gibts da schon bekannte tricks die helfen?

EDIT: scheinbar bringens neue Bremsscheiben..
Nur welche welche 160mm XT eignen sich für das pro race200 ?
SM-RT76 oder SM-RT79 ?
Gibt es bei der Montage was zu beachten?

Habe zwar ein 2009er aber bei mir war das Pfeiffen ab und an da. Einfach Bremssattel neu einstellen und alle Probleme sind gelöst. Einfach losschrauben, Bremse anziehen festschrauben und fertig. Das Pfeiffen ist mir ganz schön auf die E... gegangen.
 
Warum sollten die dann nicht passen?
Hab geschaut bei mir die sind die auch mit so 6 Schrauben befestigt und daher müsst es passen und halt 160mm.

Hier in http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=442544&page=5
klingt es so als würd das Problemlos gehen

Also ich bin da Skepsis in Person. Was ist mit der Garantie wenn du da Shimano Teile an eine Formula Bremse baust? Außerdem kannst du die Scheiben bzw. Sättel ja einstellen und dir neue Scheiben sparen.
 
Naja mir geht es um dieses hochfrequente quietschen laut dem Thread den ich vorhind geposted hab ist das wohl die einzige wirklich gute variante bei der auch deutlich eine Besserung zu spüren bzw. hören ist...

Hab schon versucht die Scheibe einzustellen u.a. auch vom Fachhändler wo ich das Rad gekauft hatte.. mit dem selben Ergebniss -> es quieeeetscht
 
Zurück
Oben Unten