Laufräder - eines der Hauptthemen bei Fat Bikes

399gr, 85mm, tubelessready:
a3a2ybe3.jpg
Das sieht aus, als wäre ein kreisrunder Hotdog mit Brötchen als Laminierform verwendet worden. Und wie soll man diese doofe Rille anständig abkleben?
Siehste, sowas in der Art hab ich noch nie gefunden.

Aber bald haben wir ja mehr Auswahl bei Fatbike-Federgabeln :hüpf:
Das liegt daran, dass die guten Angebote normal recht schnell nen Abnehmer finden. Selbst DUCs gehen in den USA für 250$ weg. Da hilft nur geduldiges Beobachten auf auf mtbr und pinkbike, Ebay kann man vergessen. Meistens braucht man noch jemanden, ders nach Deutschland weiterleitet, da die Amis meistens nicht weiter als Kanada schicken.
 
Hallo Felix, könntest du mal ein Bild der Felgen / des LRS machen? Bei dem in Beitrag #280 gezeigten Redering könnte ich nämlich den ganzen Tag :wut: machen.
Bilder der Felge/ des LRS wirst du in den nächsten Tagen ebenso in meiner Galerie finden, wie Zoomer seine Gewichte.

Da hast du vermutlich recht. Ich tuh mir aber nach wie vor schwer damit den unterschwelligen Text in Bildern zu entziffern. Oder geht es dir um den Passus "tublessready"?

Nein, aber da steht, dass die Felge so gebaut ist, dass sie nicht abgeklebt werden muss, weil die Nippel die Felge durch den Speichenzug abdichten. Wenn da keine Hohlkammer ist, aus der man die Soße fern halten muss, durchaus nicht dumm.
Erst den Schlauch wegrationalisieren, dann auch noch das Tape - Clever.

Ich habe mal nach den Felgen angefragt ;)
 
Schon mal in meiner Galerie geschaut? Da ist sowas auf jeden Fall drin.

Ok wenn ich mir grad mal die Mühe mache,
und nach gut 2-jähriger Erfahrung im Laufradbau davon ausgehe dass
Die Lasers gleich schwer sind wie die CX-Rays,
dann wiegt das ML/Laser/Fatsno-Paket wohl ca. zwischen 2185 - 2275 g.

Abzüglich der 0,625 % Abweichung unserer Waagen, dürften das immer
noch mindestens 989,78125 g leichter sein als meine On One Fatty Räder.


Da könnte man schon fast schwach werden :bier:
 
Hallo Scylla,

meinst Du das braune 78 g On One Felgenband ?
Das wären nur schlappe 2262 g


Welche Nabenfarbe ? Brauchst Du die wirklich noch ?
(Passen die denn noch zum Farbkonzept ?)
 
Hallo Scylla,

meinst Du das braune 78 g On One Felgenband ?
Das wären nur schlappe 2262 g


Welche Nabenfarbe ? Brauchst Du die wirklich noch ?
(Passen die denn noch zum Farbkonzept ?)

ne, Surly Felgenband. Hab ich nicht extra gewogen, weil man's ja eh nicht weglassen kann… gehört also zum Laufrad dazu.

schwatt, das geht immer ;)
 
mal sehen ob die schweren chopper Felgen noch was bringen.
hab mir das mal angesehen, die doppelwandigen felgen, sehen ne ecke besser aus, um die auf tubeless die reifen drauf zu kriegen.
ne super leichte 47mm hab ich ja schon drauf, leider geht da Schlauchlos aber nix.
die einfach-wandingen sind zwar leicht, aber wieder mit nehm Schlauch fahrn. fuer den Sommer, mal ne 65mm ausbohren , mal sehen wie's geht. fuer den winter mal ne 100mm drauf, auf ne Nate, muss schon gehen auf nehm pug ops.
 
Danke für euren Input in Sachen Laufraddilemma, die Entscheidung wurde nun zugunsten der Rolling Darryls gefällt, aus diversen Gründen:

a) War der letzte CS-Satz nicht sicher verfügbar und

b) bekomme ich den RD-Satz nun mit 150 € Preisdifferenz.

Reifen werden vorne der Bud und hinten der Dillinger. Ließt sich erstmal komisch, aber der ist gerade verfügbar und nimmt sich kaum was im Vergleich mit dem Hüsker Dü, den ich ursprünglich für hinten haben wollte, zwecks leichterem Rollen im Sommer.

:cooking:

Jetzt noch zweimal schlafen und die Krampe hat ein vollfettes Geschwisterlein. :bier:

Ps: Sorry, dass ich die Walzenfraktion jetzt enttäuschen musste, aber 150 € sind halt nicht zu verachten und damit bekomme ich den Lenker, Vorbau und Pedale querfinanziert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich oute mich dann auchmal, dass momentan eine mögliche Bestellung eines neuen Laufradsatzes in der Mache ist.
Nachdem ich jetzt lange wegen einer 100mm-Felge oder 80mm-Felge gegrübelt hab, wird es eine 80er. Allerdings nicht die RD, weil ich da eine vergleichbare, um die Hälfte günstigere Felge angeboten bekommen habe.
 
Ich oute mich dann auchmal, dass momentan eine mögliche Bestellung eines neuen Laufradsatzes in der Mache ist.
Nachdem ich jetzt lange wegen einer 100mm-Felge oder 80mm-Felge gegrübelt hab, wird es eine 80er. Allerdings nicht die RD, weil ich da eine vergleichbare, um die Hälfte günstigere Felge angeboten bekommen habe.
was wäre denn eine vergleichbare Felge ?
 
Ich habe gestern mal mit Robsson-Felgen geschrieben.

Mit meinen 80mm Felgen bin ich ja sehr zufrieden und das Interesse besteht 100mm Felgen mit 32-Loch zu fahren.
Vielleicht wirds im Frühjahr eine kleine Menge geben :daumen:

Das nur mal als Info für eventuelle günstige Planungen.
 
Zurück
Oben Unten