Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Anzeige

Re: Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile
Jemand ein Tip zu mit ESI vergleichbaren dünneren Griffe für Kinder Hände. Am besten auch in bunt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt für meine sowohl die Raceface Lovehandle als auch Sixpack Z Trix - meine Dame konnte sich noch nicht ganz entscheiden.
Trix sind weicher, Lovehandle sind griffiger mit einer Verdickung am Außenbereich damit man nicht abrutscht.
Im Griffbereich haben beide rund 29mm (Sixpack ist bisschen drunter mit 28,x mm).
 
Guten Morgen!

Neues Jahr, neues Rad… ich als China-unerfahrener Erstbesteller bräuchte bitte ein paar gute Tipps für Lenker MTB Carbon in ca. 640mm/31.8, eine Carbon-Stütze in 30,9, Pedale für Schuhgröße 37+, Griffe und nen Sattel. Ach ja: 1-Fach Kurbeln in ca 165mm, BSA BB wären auch interessant von wegen q-Faktor und so.

Ich habe einen Teil der hier gezeigten Links geöffnet und daher ein paar Teile in der Vorauswahl. Aber auf eure Tipps freu ich mich auch…
 
Mit Ridenow Tpu Schlauch für das 24zoll bei aliexpress um ~8€ je schlauch 90g einsparen 👍👌
20240504_184543.jpg20240504_183112.jpg
 
Bei mir wird gerade ein relativ leichter (aber nicht super leichter) 20 Zoll LRS frei, den ich aus Kinlin TL21 Felgen (tubeless-fähig) mit Novatec Naben und Sapim Laser Speichen aufgebaut habe, zudem noch eine leichte Kinderkurbel von Kania Bikes in 127mm Länge (SRAM direct mount Standard). Beides soll günstig weiter gehen.

Bei Interesse gerne anschreiben.

Wenn das hier in diesem Faden nicht erwünscht ist, lasst es mich wissen, dann lösche ich meinen Post wieder.
 
Bei mir wird gerade ein relativ leichter (aber nicht super leichter) 20 Zoll LRS frei, den ich aus Kinlin TL21 Felgen (tubeless-fähig) mit Novatec Naben und Sapim Laser Speichen aufgebaut habe, zudem noch eine leichte Kinderkurbel von Kania Bikes in 127mm Länge (SRAM direct mount Standard). Beides soll günstig weiter gehen.

Bei Interesse gerne anschreiben.

Wenn das hier in diesem Faden nicht erwünscht ist, lasst es mich wissen, dann lösche ich meinen Post wieder.
Moin moin!
Ich hätte Interesse! Was bedeutet günstig? Gerne via PN 😉
Beste Grüße
Helge
 
Mich würde die Kurbel interessieren. Ist die komplett mit Lager und Kettenblatt?
Laufradsatz wäre ich auch an Infos interessiert, aber da war Helge natürlich schneller. Oder wir machen einen Ringtausch ;)
 
Kurbel ist mit KB, ohne Lager, aber da geht ja jedes Shimano Hollowtech II.

LRS ist Disc, 6-Loch.
Komponenten: Kinlin TL21 Felgen, Novatec X-Light Disc Naben, 32 Loch, Sapim Laser Speichen silber und Sapim Nippel silber
 
Bin mal gespannt welche Erfahrungen du machst. ich hab schon einmal (nach dem ersten Tag) flicken müssen...
Auch meine Erfahrung. Haben manchmal ein kleines Loch, aber selbst mit der Mühe des Flickens sind die Schläuche eine gute Möglichkeit um Gewicht zu Sparen. Fahre die auch ohne Probleme am Gravel und MTB wenn Tubeless nicht möglich war
 
Bin mal gespannt welche Erfahrungen du machst. ich hab schon einmal (nach dem ersten Tag) flicken müssen...
Ich fahre am Rennrad seit 3 Jahren die Plastik Schläuche bisher aber immer die Teuren Modelle die es bei uns gibt, jetzt wollte ich mal das chinesische Pendant probieren und hab gleich mein 29ger und die Kidsbikes umgestellt..
Bisher ist alles Dicht😁 und Nachwuchs 2 Weiblich findet toll das sie jetzt pinke Ventile hat😄

Ich hatte anfangs auch einmal nen Teuren Revoloop der sofort am ventil undicht war oder auch mal an kapitalen platten durch Scherben, sowas ärgert einen halt beim Alibaba Schlauch um 7-8€ weit weniger als wenn 25€ bei Revoloop oder Tubolito für die Tonne sind...

Lg
 
hallo,

jemand eine leichte Kurbel in 140-150mm, gxp zu verkaufen? Ebenso einen LRS mit Schnellspanner, für 30 Kilo Fahrer mit MAx 1500gr?

Danke auch gerne Tips wo man so etwas günstig findet ;)
 
hallo,

jemand eine leichte Kurbel in 140-150mm, gxp zu verkaufen? Ebenso einen LRS mit Schnellspanner, für 30 Kilo Fahrer mit MAx 1500gr?

Danke auch gerne Tips wo man so etwas günstig findet ;)
Das müsstest du dir anfertigen lassen, gxp ist uralt und wurde nicht in der Länge Angeboten.
Beim lrs müsstest du vorallem die Maße angeben und dann im kaufen Bereich anfragen
 
hallo,

jemand eine leichte Kurbel in 140-150mm, gxp zu verkaufen? Ebenso einen LRS mit Schnellspanner, für 30 Kilo Fahrer mit MAx 1500gr?

Danke auch gerne Tips wo man so etwas günstig findet ;)
Welche Größe soll der laufradsatz haben? Mein 27,5“ LRS mit 25mm innenweite hat mich 300€ gekostet und wiegt um die 1450g
Notubes crest mk4, goldix 370 Nabe und sapim d-light Speichen.
 
Zurück
Oben Unten