leichter freerider

@guuude: Hast recht. Ich muss selber Probefahren und einfach ma testen ob die
geo usw passt. Aber wenigstens hab ich jetzt n paar anregungen, die
ich näher betrachten kann. Dafür auf jeden Fall nochma danke an alle.

:cool:
 
guuuude schrieb:
@Konaracer
Sag mal bist du Dir nicht zu schade ständig deine Produkte hier anzupreissen??? das wird ja langsam lächerlich!

....

Wer preist hier was an?
Habe lediglich meine Meinung geäußert und keinem irgendwas aufgezwängt!

Tut mir Leid wenn Du das falsch verstehst! :(
 
@fred
Wichtig ist meiner Meinung, daß sich die Sattelstütze sich ordentlich versenken läßt. Das ist m.E. ein Hauptkriterium für ein breites Einsatzgebiet. Ich bin mir bewußt, daß es Teleskopsattelstützen gibt, aber die sind immer nur ein Kompromiss.
Schau dir doch mal den Giant AC Rahmen 04/05 an. Kostet um die 1200 und sollte voll zu deinen Ansprüchen passen. Dann hättest du auch noch massig Geld, um den vernünftig aufzubauen.
 
Des is scho sehr geil, aber teuer. Hat jemand nen plan wieviel des 2004er Auslaufmodell vom Nitrous 10 kostet? und wo ma des noch herbekommen könnte falls es net zu teuer is?
 
wie schon weiter unten angepriesen; ghost fr northshore!
die dinger sollen sehr gut, ziemlich leicht und nicht zu teuer sein
 
weiß eigentlich jemand wieviel das das 05 gemini 900 kostet???
das würd ich auch als Freerider empfehlen aba weiß nur nich wieviel das kostet :lol: hab ja meins für 1000€ neu gekriegt!!
 
stimmt, das scott hat mir auch immer gut gefallen.

oxoxo,
ja ich würde die gurke als freerider bezeichnen ;)
gefällt mir immer noch sehr gut. allerdings hab ich mich für eine andere bike-kategorie und anderes bike entschieden.
die gurke hat mich erst zu den überlegungen zum 2.bike angeregt.

es gibt wahrscheinlich haufenweise bessere freerider, aber das preislimit ist doch der begrenzende faktor.

gruß
fone
 
Wenns aufs Geld ankommt entweder Ghost FR Modelle. Wenn du selber aufbauen willst Ghost Northshore Evo2.

Ansonsten schau doch mal bei s-tec-sports.de nach, die haben sehr gute Preise bei den Komplettbikes. Yeti AS-X, Votec V8, Giant AC Team usw.
 
Also ich hab mein Yeti von S-tec gekauft und würde es als komplett bike nicht mehr machen und auch keinem Empfehlen. Mittlerweile habe ich

andere Kurbel
Sattel
Sattelstütze
Vorbau
Laufräder kommen bald
Bremse wird dann auch noch aufgerüstet

Lieber Zeit lassen und selber aufbauen. Sicher macht man da Fehler und muss Lehrgeld bezahlen aber ich denk man weiß sein Rad dann auch irgendwie mehr zu schätzen.

Bei nem Komplettbike hab ich immer das Gefühl gehabt; Und was mach ich jetzt noch am bike :confused:
 
... hab noch einen
Kann Dir leider nicht sagen wie das preislich liegt da aber verschiedene Optionen Möglich sind geht's vielleicht irgendwie mit Deinem Budget.

Fusion Whiplash
oder etwas weniger Freak (152mm am Hinterrad)

Problem wird bei dem Budget wird sein das "leicht" meist auch viel kostet, vielleicht wäre ein schwereres Komplettrad mit relativ leichtem Rahmen zu überlegen, den kannst dann im Lauf der Zeit tunen.
Auf was Du wirklich aufpassend solltest ist das die Sattelstütze weit genug versenkbar ist, wurde schon gesagt ist aber finde ich für einen Freerider ziemlich wichtig.

Ride On!
 
Danke, nochma für alles. Bin grad am überlegen ob ich des Scott Nitrous 10 nehm( nur die 2004er Version, die andere is zu teuer) oder des Canyon Bigmountain 1 oder 2. Die entsprechen am ehesten meinen Ansprüchen.
 
Fred1987 schrieb:
Danke, nochma für alles. Bin grad am überlegen ob ich des Scott Nitrous 10 nehm( nur die 2004er Version, die andere is zu teuer) oder des Canyon Bigmountain 1 oder 2. Die entsprechen am ehesten meinen Ansprüchen.

Hm das Coiler würd wirklich deinen Ansprüchen genügen und der Rahmen ist nach irgendeinem FR Test in ner Bike (den Test kann man vergessen aber die Rahmengewichte sollten doch stimmen) so 3,1kg ohne Dämpfer und damti erstaunlich leicht. Ob du jetzt 170 oder 15mm Federweg hast ist egal aber der Rahmen sollte genügend abkönnen.
 
Zurück
Oben Unten