Leihbike aus Bikepark kaufen oder nicht?

Registriert
5. Januar 2014
Reaktionspunkte
1
Hallo, wollte am fragen ob es sich lohnt ein Leihbike aus den Bikepark Schladming zu kaufen? (Lapierre DH 722) Evt. würde ich auch nur den Rahmen bekommen, Preis usw. müsste ich aber noch absprechen. Eigentlich dürfte doch nichts dagegen sprechen oder? Immerhin werden die Bikes doch ständig gewartet oder nicht?

Gruß
 
Garantie wäre 1 Jahr, Alle Verschleisteile werden ausgetauscht, Gabel und Dämpfer bekommen einen Service, Preis ist 2300 Euro komplett
 
Hi,
ich würde es nicht machen.

Die Dinger werden ohne Gnade geritten. Nach dem Motto "ist nicht meins"...

grüße
 
Und wirkt sich dies nicht eig immer auf Gabel, Dämpfer usw. aus? Ihn geht es eig ja nur um den Rahmen. Außerdem dachte ich dass die Bikes für Anfänger sind und nicht für Erfahrene Biker die ein Bike haben?! Also ich selber hätte damit keine Probleme. Gabel und Dämpfer sind schon grenzwertig, oft sind die setups für die Leute die das Bike ausleihen viel zu weich..
 
Zuletzt bearbeitet:
@downhillbrook
Heißt das nicht viel zu weich -> Durchschläge -> geht direkt in den Rahmen?

@James1998
Das wird nur 1 Jahr Gewährleistung sein, die typischerweise auf gebrauchte Teile gegeben wird bzw. gegeben werden muss. Keine Garantie!
 
NEIN

würd ich nicht tun. Vorredner - die dinger werden ohne Gnade rangenommen. und auf die service-Durchführung würd ich mich schon gar nicht verlassen. da wird erfahrungsgemäß grad das notwendigste gemacht.

und ohne jetzt den normalpreis zu kennen: 2300 € sind ein glatter Witz. austausch der teile. gut. gegen was? hochwertig. Mittelklasse. einsteiger.
das gleiche gilt für gabel und federelemente. Service kann vieles heißen ...

außerdem, die meisten verleiher haben nicht die top-gruppen am bike. also was wäre der Grundpreis neu? hier wirst aber schon mal Probleme bei der recherche haben. weil diese preise in keiner liste aufscheinen. wennst das bike um einen 1000er bekommst, ist es wahrscheinlich eh schon zu viel. aber dann wären eventuelle austauschsachen zu verschmerzen ...
 
Hallo, wollte am fragen ob es sich lohnt ein Leihbike aus den Bikepark Schladming zu kaufen? (Lapierre DH 722) Evt. würde ich auch nur den Rahmen bekommen, Preis usw. müsste ich aber noch absprechen. Eigentlich dürfte doch nichts dagegen sprechen oder? Immerhin werden die Bikes doch ständig gewartet oder nicht?

Gruß



:lol::lol::lol::lol:die werden nur soweit gewartet als nötig um die sofort wieder zu verleihen. und man kann nie sagen wie es behandelt wurde. in der regel passen mieter nicht auf geliehene gegenstände auf. geh zu einem händler und schau nach einem auslaufmodell mit einem guten kurs.
 
Stimmt schon. Großartig achten die Fahrer nicht auf die Leihbikes, würde ich ja selber nicht machen :D Auslaufmodell wäre eine Option, leider finde ich keine mehr, das größte Problem ist dass ich schon Schaltung, Laufräder,... habe
 
dann rede mit den jungs vom park. vielleicht verkaufen sie dir ja den rahmen alleine. sie ersparen sich neue teile. Ersatzteile können die sowieso immer brauchen ...

viel glück bei deiner suche
 
für bissi mehr gibt es doch das ganze Rad ... wenn Du da die Teile welche Du nicht haben möchtest, verkaufst wird es doch bestimmt unterm Strich besser sein. Und Du hast ne neue Kiste.
 
Erstmal wirkt sich ein zu weiches setup auf nichts aus. Fährt sich nur schlecht. Dann kann es zu Durchschlägen kommen, wäre schlecht die die Federelemente wenn es dauerhaft vorkommt. Ich behaupte mal, das die Leute die mit zu weichem Setup fahren es auch gar nicht so knallen lassen können um dabei dann auch noch den Rahmen zu beschädigen.

Leihbikes sind daher meist nicht durchgerockt, sondern schlicht und einfach kaputt.

Ich weiß nicht wie es in Schladming gehalten wird, ich kenne Parks die Pflegen und Warten ihre Räder besser als manche Privatperson.
 
Zurück
Oben Unten