Liteville 901 und Cane Creek Double Barrel Coil

aufs popometer kann man sich aber leider nicht verlassen. wenn alles gut geht kann ich in den kommenden 2 wochen mal was berichten, und das mit ausgeschliffenen oeffnungen! die xv can ist ummer noch nicht verfuegbar.
zudem hat die xv can nichts mit der verstellbarkeit zu tun. ich wundere mich ob sie in meinen m rahmen reinpasst!
 
@scheibenrost du kannst in europa nur den "normalen" db kaufen. die inner highflow aircan kannst du beim canecreek haendler gratis umruesten lassen. die xv can(also die aeussere) ist noch nicht verfuegbar, und muesste um die 40€ kosten. schaut euch einfach die letzten fotos in meinem 901 album an. da seht ihr die inner can und meine ausfraesung an meinem db
 
Hat jemand evtl. Erfahrung wie es platztechnisch beim DB air im LV 601 aussieht ?
Dämpfer reizt ziemlich !

THX
 
Cool.
Und das ist der 241/76mm, right?
Schön teuer das Teil. Da schaue ich dummerweise gerade auch mal nach dem Vivid. Aber die Erfahrungen von euch gegenüber dem DB sind irgendwie positiver zu lesen
 
für 20€mehr bekommt man den DB. ich hab da jetzt einiges rumgebastelt. getestet leider noch nicht.
ich würde jetzt nicht sagen dass einer der beiden schlechter wäre.
als dritte möglichkeit wäre noch der manitou swinger, welcher noch zusätzlich eine lockout funktion hat.

wenn du den DB willst, dann lies mal den thread hier durch. sehr interessant. ich hab dort auch einiges gepostet!
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=619723
 
Danke. Im Grunde lese ich da auch, dass der CCDBA schon ein geiles Teil ist, sich aber auch das Tuning lohnt. Also 6slot beispielsweise.
Kann man den schon so getuned kaufen? Denn nichts wäre schlimmer, als würde ich den bestellen, dann erhalten und direkt wieder verschicken. Ich bin, wenn ich mal was bestellt habe, die Ungeduld in Person
 
Da hast du leider Pech, ich warte schon seit Monaten auf die XV-Can und die Highflow ist nur bei einem CC Händler erhältlich. In Lana-Südtirol ist einer, wies in Deutschland ausschaut weiß ich nicht, kannst du aber auf ihrer Homepage schnell rausfinden.
Das Tuning wird sich aber allemal lohnen! Dafür lege ich meine Hand ins Feuer! ;)
 
JA das hab ich mir auch schon gedacht, da die normale Can schon auf 1mm Platz hat, geschweige denn die XV..... dann werd ich mich halt wieder mit der Feile ranmachen... :D
Mal davon ausgegangen, DASS ich überhaupt irgendwann mal die XV bekomme......
 
Also bei mir is der platz auf beiden seiten unter 1 mm. So viel feilen ich weiß nicht ich hab keine maße der XV aber das Alu der wippe ist 2,3 mm stark.
 
Das ist schon mal gut. Tuning in allen Ehren. Aber der ist ja vermutlich mal nicht kompletter Schrott, wenn man ihn ungetuned einbaut. Andernfalls kann ich auch gleich beim DHX Air bleiben
 
Na ja, ich gehe ja nicht permanent mich den Berg hinunter stürzen. Leider. Geografischer Nachteil.
Ansich suche ich ja nur einen Nachfolger für den DHX, der auch mal 'ne Tour mitmacht aber auch im Urlaub in den Bergen alles gibt
 
Den Swinger hatte ich mal vor ein paar Jahren. Aber in einem Canyon. So irre vom Hocker hat er mich nicht geschmissen.
Ein DHX Like Dämpfer ist schon okay. Und der hatte ja auch kein Lockout. Der 901er Hinterbau funktioniert schon ganz gut ohne.
Und einen Kompromiss in diese Richtung würde ich ungern eingehen wollen. Denn ich bin schon nicht so selten in den Bergen. Da muss der schon rocken.
Alternative wäre da nur der Vivid oder ggf der neue DHX. Aber letzterer ist für aktuell keine echte Alternative.
GGf noch ein Roco Air. Die fand ich früher auch ganz cool. Habe aber für die aktuellen Modelle keine Berichte bisher gelesen (in Kombination mit 901)
 
Zurück
Oben Unten