LIVE: EuroMax - von Sizilien nach München

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Coffee

    Coffee Multipletasking

    Dabei seit
    04/2001
    na ist ja nochmal alles gut gegangen :) deien paparazzieinlage war natürlich auch erste sahne :)

    coffee
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. snipple

    snipple

    Dabei seit
    10/2005
    B&B:
    Al Giardino dei Cavalieri ---> „Der Garten der Ritter“ passt doch
    Salita Pisano 13
    Lentini (SR) - 96016
    Telefon 095 945307 - 347 8062801
    Fax 095 945307

    +37° 17' 2.40", +14° 59' 45.60"

    GoogleMaps 37.284, 14.996
     
  4. tgoerblich

    tgoerblich

    Dabei seit
    05/2007
  5. tgoerblich

    tgoerblich

    Dabei seit
    05/2007
    Für die Schrauben hätt ich einen gut sortierten Bike-Laden in CT:
    Bici Diffusion Di Buda Massimo & C. Sas Vendita E Riparazioni Biciclette
    95125 Catania (CT) - VIA PIETRA DELL'OVA n. 338
    tel: 095 337341 oder 095 336948. Der sagte, er hätte die Schrauben, die Werkstatt ist in etwa hier: 37°32'12.56"N 15° 5'17.09"E

    Falls du Catania umfahren willst und es noch bis nach Randazzo schaffst: Da gibts den Mountainbike-Laden von Luigi Guidotto, Via Bonaventura 14, tel: 095 7992128, 37°52'43.66"N 14°57'7.93"E. Der sagte ebenfalls, die Schrauben hätte er. Der kann dir vielleicht auch noch ein paar Offroad-Tipps geben, aber auf Italienisch, hehe, also pauk ruhig noch ein wenig in deinem Sprachführer ;)
     
  6. Hitzi

    Hitzi Trecki

    Dabei seit
    04/2003
    Moin Stuntzi,

    genieße die wunderschönen Tage und die tollen Trails.

    Gestern im Harz war es noch traumhaft und seit heute früh um 05 Uhr Dauerregen in Hannover. Aber die Natur braucht es dringend :daumen:

    Lass dich nicht erwischen :D bei deinen nächtlichen Schlaf-Experimenten :p

    Grüße

    Hitzi
     
  7. tgoerblich

    tgoerblich

    Dabei seit
    05/2007
    Der Vollständigkeit halber hier ein paar Fotos als thumbnails, der Rest im Album:
    [​IMG]
    Vor der Abfahrt checkt der Meister nochmal die Lage und wartet bis die GPS-Verbindung steht.

    [​IMG]
    Dann hier in kompletter Montur vor der Bike-Garage im Siciliando. Man beachte den Tiger am Tank.
     
  8. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    10:50 Pantalicaschlucht Westeingang

    was auf meiner karte nah kleinem holprigen weg aussah, entpuppte sich als 8m breite frisch gebaute teerstraße. nagelneuer belag, blitzende leitplanke, für autos gesperrt. soll mir recht sein.

    etwas weiter find ich dann den richtigen eingang und rolle genüsslich auf einer ehemaligen bahntrasse bergab durchs valle anapo.

    [​IMG]
    fiume anapo

    [​IMG]

    am eingang zur pantalicaschlucht blitze ich natürlich beim wächter ab. hauptsache sie schützen ihren tollen, am montag gähnend leeren kiesweg vor den gefährlichen bikern...

    egal, fahr ich zum parkplatz am nordene rauf und mach die wanderung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  9. matou

    matou easy-peasy

    Dabei seit
    04/2002
    Sag mal stuntzi, hast du mal über ein Sponsoring durch Canyon nachgedacht? :lol:

    Das ist ja mittlerweile sehr puplikumswirksam! Du kannst ja mal im Anschluss einen Bericht über einen "wirklichen" Dauertest abgeben!

    Einen schönen Tag

    Gruß
     
  10. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    ps, danke für die ganzen infos!
     
  11. schnellejugend

    schnellejugend praktisch bildbar

    Dabei seit
    10/2004
    Ich meinte jetzt natürlich nicht normalen Autoverkehr. Aber wir haben beim rasten 5 Autos gezählt.

    Oben die Strasse von Ferla (nicht) nach Sortino mit den Blicken ins Tal war aber auch schön. Wir haben dann halt ein paar abstecher zu Fuß gemacht.
    Leider hört die Strasse an einem Canyon auf, auf der anderen Seite kann man den Rest der Strasse sehen. Laut meinem GPS sollte die durchgehen.
     
  12. Bierfahrer

    Bierfahrer

    Dabei seit
    02/2007
    Für diese Thema FSK 18 !
    Sonst vergeht unserer Jugend die Lust am Arbeiten!
     
  13. <MM>

    <MM>

    Dabei seit
    02/2003
    Apropos "arbeiten": Was ist denn dein Job, Struntzi, daß du 10 Wochen Biken gehen kannst? :)
     
  14. Bierfahrer

    Bierfahrer

    Dabei seit
    02/2007
    Als deutscher muss man doch nicht arbeiten! Das Sozialamt überweißt das Geld auch ins Ausland!
     
  15. Pumabert

    Pumabert

    Dabei seit
    06/2005
    Schwätzer! Was hat dieser dumme Kommentar hier in diesem Thread verloren? Erst einmal informieren und dann losgackern!

    Hier spricht mal wieder der Neid der Besitzlosen ...
     
  16. tgoerblich

    tgoerblich

    Dabei seit
    05/2007
    Unglaublich, grad im schönsten Bilderposten dreht mir die Enel hier den Strom ab. Na ja, jetzt noch der verspätete Rest, ist natürlich nicht ganz so "live" wie die Bilder vom Stuntzi, aber ich bins ja jetzt gewöhnt, ihn in einer Staubwolke verschwinden zu sehen :)

    [​IMG]
    Stuntzi in bester Laune, weil er grad die ersten Sprünge hinter sich hat und noch nicht weiß, dass sein Loox 560 mit allen Karten, GPS und 300 Stunden Hörbüchern hinter uns am Wegesrand liegt.

    [​IMG]
    Den Weg vom Aussichtsturm wieder runter durfte ich sogar mal auf Stuntzis Bike, nur so zum Vergleich. Ich muss sagen, Federgabeln haben durchaus ihre Vorteile :) Hier freut er sich dann gut durchgeschüttelt, dass er meine "Möhre" wieder abgeben durfte.

    [​IMG]
    Schaut einfach aus, aber rauf gabs durchaus auch mal Schiebebedarf (vor allem für mich ;) ).

    [​IMG]
    Und als wär Treppenfahren in der Altstadt und wildes Campen im Naturschutzpark nicht schon schlimm genug, hätte er hier fast auch noch die Geschwindigkeitsbeschränkung übersehen.
     
  17. tgoerblich

    tgoerblich

    Dabei seit
    05/2007
    Ja, das passiert leider hier gelegentlich. Manchmal ist auch ein verschlossenes Tor im Weg oder die Straße wurde mal kurz vom Regen weggespült EEK!. Da könnte sich ein Kartographischer Verlag ruhig mal für ein paar Neuauflagen engagieren.
     
  18. rayc

    rayc

    Dabei seit
    09/2004
    Hi stuntzi,

    da muss ich dich leider enttäuschen.
    Habe im i-Net noch keine Tracks gefunden.
    Den "neuen" Bike-Guide für Korsika muss ich mir noch anschauen.
    Ich muss aber vorher noch die Pfingst-Karwendel-Tour vorbereiten.
    Wann hast du Korsika ungefähr geplant?

    So, um deine Laune weiter zu steigern:
    Nachdem ich mir gestern im Taunus eine Staublunge geholt habe, muss ich zuzeit beim Blick aus den Fenster den Dauerregen in Braunschweig ertragen.

    Wenn ich es richtig sehe ist das Wetter in Nordsizilien aktuell nicht so toll (Regenschauer?), im Süden wohl deutlich besser.
    Aber die Vorhersage für den Rest der Woche ist spitzenmässig sonnig warm.

    Ray
     
  19. tgoerblich

    tgoerblich

    Dabei seit
    05/2007
    Scheint grad was Neues zu geben vom Ätna (Zitat tagesschau.de):
    "Der sizilianische Vulkan Ätna hat wieder Lava gespuckt. Ein heißer Lavastrom habe sich in der Nacht eine Bresche an einer Kraterseite geschlagen und sei den Berg hinuntergeflossen, teilte das Vulkanologische Institut in Catania mit. Wohngebiete seien nicht in Gefahr. Seit Sonntagabend seien vermehrt Erdstöße am höchsten und aktivsten Vulkan Europas gemessen worden."
    ANSA.it schreibt noch, das sei ins Valle del Bove abgegangen, man rechne damit, das Spektakel sei wie derzeit üblich innerhalb von 48 Stunden vorbei.
    Also nix wie ran an den Berg!

    Thomas
     
  20. Hitzi

    Hitzi Trecki

    Dabei seit
    04/2003
    Gibts keine Gute-Nacht Geschichte heute?

    Was empfängst du eigentlich besser? PM oder mail? Was macht mehr Sinn?

    Grüße

    Hitzi
     
  21. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    14:30 calcinara schlucht

    muhar... das ham die bösen ranger jetzt davon. statt auf der öden fortstraße bin ich auf einem wundersvhönen schwierigen felstrail in eine seitenschlucht gelandet. Perfekte badegumpe am talboden inklusive. Drüben geht's dann wieder hoch nach sortino, das wird allerdings ohne ein bisserl tragen nicht funktionieren.

    Anyway, der canyon ist toll, ich geh noch ein bisschen spielen...
     

    Anhänge:

  22. ]:->

    ]:-> hauptsach' draußen

    Dabei seit
    11/2002
    soweit ich das hier irgendwo aufgeschnappt habe am besten mail...hoffe mich nicht zu irren
     
  23. ToDusty

    ToDusty

    Dabei seit
    09/2006
    Hi Stuntzi,
    bin heute über den Thread gestolpert. Nun muss ich wohl dabei bleiben und mir den Rest der Tour anhand deinen Berichten reinziehen. Tolle Sache.
    :daumen:

    Wünsche dir viel Spaß bei der Tour und keine Pannen.

    Gruß aus Berlin wo es schüttet wie Sau.
     
  24. Hitzi

    Hitzi Trecki

    Dabei seit
    04/2003
    Ich sehe mir gerade ein paar POI (Panoramio)an, echt schöne Bilder .

    Google Earth ist Weltklasse.........

    @all - GE installieren und zusätzlich die POI betrachten.....

    Da kommt Urlaubsstimmung auf

    Neidfaktor 35 :)

    @ Stuntzi - Die .kml Dateien sind Spitze! Unbedingt weitermachen! Danke!

    Viel Spaß........

    Grüße

    Hitzi
     
  25. Matze.

    Matze. Matze

    Dabei seit
    03/2005


    Nun, google earth installiert habe ich, ich kann auch mein Haus genauestens sehen, aber im Ausland (die Grenze zu Österreich ist nur 12Km entfernt) ist alles nur sehr unscharf zu sehen. Das gilt auch für mein geliebtes Korsika oder Italien. Was ist das POI:confused: kann ich nochwas installieren um ein scharfes Bild zu bekommen:confused:
     
  26. snipple

    snipple

    Dabei seit
    10/2005
    POI = Point of Interest (interessanter Ort)
    Panoramio = Photo Sharing Community