Locals Go Legal: Offizieller Downhill- und Freeride-Spot bei Heidelberg

Da macht man mit den Jungs aus dem Verein Sektionstraining und da kommt auf einmal Jannik aus dem SportsNut World Cup Team die Strecke runter als gäbe es kein Morgen mehr :) Sehr sympathischer Kerl, der direkt für ein Foto mit uns bereit war.
Schön dass auch WC Rider den Charme unserer Vereinsstrecke genießen.

 
Bald ist es soweit und Heidelberg hat einen amtlichen Pumptrack ;-)

"Die Umgestaltung der alten BMX-Strecke wurde initiiert und unterstützt vom Verein HD Freeride, vom Sportkreis Heidelberg und von der Fahrrad-AG der Internationalen Gesamtschule Hasenleiser."

Mehr Infos gibt's hier: http://www.heidelberg.de/hd,Lde/03_...nd+huegel+_+ohne+in+die+pedale+zu+treten.html
Ey, das war nie eine BMX Strecke, sondern ein Pumptrack (jedenfalls als einer konzipiert)!

Finde ich super, man darf gespannt sein!
 
Die von der Stadt hatten einen Plan aus den 80er Jahren dabei, danach war es mal als BMX-Strecke geplant und gebaut worden :D
 
Der Bau des Pumptracks verzögert sich leider um 3-4 Wochen, da die Soccerfeld-Baustelle noch nicht so weit ist. Aber gut, bei dem Wetter der letzten Wochen ist das ja auch kein Wunder....:wut:
 
Unverhofft kommt oft! Der Bau des Pumptracks am Erlenweg hat begonnen. Wer spontan Zeit und Lust hat kann gerne heute und am Freitag vorbeischauen und mithelfen. Das Bauteam ist jeweils bis 20 Uhr vor Ort. Danke!
Bitte dann noch nicht befahren, der Belag muss sich erst noch etwas festigen und der Pumptrack muss auch noch vom TÜV abgenommen werden. Vielen Dank für euer Verständnis! ;-)
 
Geschafft!! Der Pumptrack ist fertig geworden. Jetzt nur noch ein paar Kleinigkeiten erledigen und ein bisschen warten bis sich alles gesetzt hat und dann kann es losgehen.
Vielen Dank an die Helfer von heute, die trotz Dauerregen durchgehalten haben. Danke!!!
Bitte den Pumptrack erst benutzen, wenn es die offizielle Freigabe gibt. Wer jetzt darauf fährt macht die Arbeit anderer wieder kaputt und das wäre doof.
 
Hallo miteinander, hat jemand ein Solid Strike in S/M und würde das von mir, im Tausch mit einem Last Coal, die Vereinsstrecke runter scheuchen lassen? :)
 
Am 10. September haben wir unseren Streckentag nach dem Motto "Freeride Schnupperkurs - voneinander lernen". Wenn ihr Bock drauf habt mit uns ein Wenig die Strecke unsicher zu machen und dabei noch etwas Fahrtechnik zu lernen meldet Euch einfach für den kostenlosen Tag an! Das Shuttle ist wie immer dabei.
Ride on. http://natuerlich.heidelberg.de/pro...ride-Schnupperkurs+-+Motto+voneinander+Lernen

War ein gelungener Tag mit prima Gästen, super Wetter und sehr viel Spaß!

Teil der Gruppe kurz vor der Enduro-Line:

e71106aaa8483798c43ba6cac9f692c3.jpg



Gesendet von iDöner
 
Zurück
Oben Unten