Lupine Piko/Gemini Duo Clone

würde ich glatt ordern wenn ich nicht schon 3 hätte. bei dem preis is kein Risiko bei bin ich der meinung! vorausgesetzt manche nen passenden akku
 
Hallo!

Habe mir gestern nach euren Empfehlungen die yinding 900l in normal white als set bei gearbest bestellt. Ist doch um einiges günstiger wie bei dx - Shop(45€).
Habe bei gearbest 35€ bezahlt m. Coupon Code " YINDING2015 " (ohne einfuhrsteuer)- glaube die wird bei der Haustüre zu bezahlen sein?

fg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Zoll von der Post vorgelegt wird und dann per Nachname -also an der Haustür- bezahlt wird war zumindest vor paar Jahren üblich. Da wurden die im voraus odrr per Kreditkarte bezahlen Waren eben dennoch per Nachname ausgeliefert.
 
Sendungen die keine Rechnung bei haben bzw Nachverzollt werden müssen weil höherer Wert als Freigrenze gehen in das für deinen Bezirk zuständige Zollamt. Dann kriegst du Post von de Post und kannst es entweder über die Post verzollt (dauert länger ) oder aber direkt da abholen und den Betrag zahlen. Letzte Woche erst selbst den Fall gehabt :)
 
Bräuchte mal Eure Unterstützung: Mir ist bei einem kleinen Crash das Kabel des Akkus meiner Yinding direkt am Stecker gebrochen. Jetzt habe ich da einen Wackler. Kann man den Stecker ersetzen? Welchen bräuchte ich? Sorry, falls das eine blöde Frage sein sollte, weiß aber nicht so recht, wonach ich suchen soll. Danke für Eure Hilfe!
 
Hatte mal die neutral white, jetzt die cool white. Kumpel hat die Neutral white und sind direkt nebeneinander gefahren. Besserer Kontrast würde ich jetzt nicht so unterschreiben, war auf jeden Fall jetzt kein himmelweiter Unterschied. Hell genug machsen sie mir beide. Evtl ist das Gelb aber angenehmer in der Wahrnehmung.
Kann dir die gerne bei der Anfängertreff Tour mal leihen, der Nick hat jetzt die andere cool white von mir.
 
...Kann dir die gerne bei der Anfängertreff Tour mal leihen...

Hey, das ist sehr lieb von dir aber ich habe mir die Lampe schon vor ca 2 Monaten gekauft. Finde sie super. Das man den Unterschied nicht so direkt wahrnimmt glaub ich dir... Aber wenn man keine Ahnung hat (meine meine Person... nicht dass das Missverständnisse gibt ;))), dann verlässt man sich einfach auf die Experten hier und ist glücklich ;)

LG, Milan
 
Neues Lampenmodell (habe ich aber noch nicht getestet - sollte aber noch besser sein):
http://eud.dx.com/product/xp-l-v5-2...lamp-black-light-green-844396827#.VczrFvntlBc

Ich habe das Teil mittlerweile mal geliefert bekommen.
Meine subjektive Einschätzung dazu:

Verarbeitung des Gehäuses ist der D99 und Co ebenbürtig. Die Abdichtung des Kabelzugangs ist jedoch offensichtlich nicht so straff, wie bei der D99 - dem entsprechend gehe ich davon aus, dass leichter Feuchtigkeit eindringen KÖNNTE.

Die zuführende Leitung ist behaupte ich mal identisch - also recht dünn und wird bei Kälte ziemlich starr.

Die Leds sitzen sehr weit hinten im Gehäuse und dem entsprechend sind die Reflektoren sehr "lang", bzw "tief" - diese tatsache generiert ein ziemlich spottiges Leuchtbild. Der spot der D99 ist bei gleichem Abstand zur Wand/Boden mind. 30% größer, was ich besser finde. Der "Spot" meiner 2014er Piko ist ca 5 mal so groß. Streulicht ist vorhanden - aber auch weniger, als bei der D99.

Ich hatte seiner Zeit 2 D99 bestellt.. eine angeblich "neutral white" und eine "cool white" - entweder hatte ich Pech, oder die Chinamänner veräppeln da ein bissl die Leute. Die Farbtemperatur war mit dem Auge gesehen IDENTISCH. Anders jetzt beim hier angesprochenen Modell, dessen Lichtfarbe definitiv kälter und blauer ist, als die der D99 Modelle, die ich habe.

Weiterer Nachteil sind wie ich finde die 5 Modi, die man immer durchklicken muss, wenn man z.B. von der dunkelsten Stufe zur hellsten möchte. Wenn man die Lampe durch langes Drücken ausschaltet "behält" sie sich die letzte eingestellte stufe, sofern man den Akku nicht trennt - Stichwort Mode-Memory.

Vorteile: die Lampe ist ein ganzes Stück kleiner und leichter, als die D99 und ihre Tastenbeleuchtung ist bei Lenkermontage nicht ganz so störend hell, wie bei der D99.

Ich habe beschlossen den Halter der Lampe unter einen 2 Zellen Akku zu kleben und die Lampe auf dessen Oberseite. Somit erhält man ein nettes Backuplicht für den Rucksack, bzw adäquate Beleuchtung für den Arbeitsweg.

Für knapp über 20 Euro aber ein nettes Spielzeug. Wer anspruchsvolle Trails im dunklen abreiten möchte, sollte mMn lieber zur D99 greifen ( bzw zu 2 Stück.. eine am Lenker (wobei sie dafür gerne breiter leuchten dürfte) und eine an den Helm.
 
Ich habe mehrere selbstbau Akkus von denen hier im Einsatz:

https://www.akku.net/Akku-Info/1.30.CAN.17.114,Akku-für-Canon-ES-410V-6900mAh.html

Der 6900mAh Akku schafft bei meiner 1300lm Wilma bei voller Leistung ca. 2,5 Std. Das Teil hat 6 Zellen und ist nicht gerade handlich. ;)


Ich überlege mir, ob ich mir ein Solarstorm 18650 Case für 4 Zellen zulege soll und die Box mit 4x 3400mAh von den hier zu bestücken:


http://www.amazon.de/gp/product/B00GUUIIM6colid=XKP2F53XV5G6&coliid=I1LU45LB3M6DLF&psc=1&ref_=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl


Ist die Kapazität mit 4 Zellen wirklich bei rund 13600mAh? Dann müsste die Wilma fast 5 Stunden schaffen und das mit 30% weniger Gewicht und Packmaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Kapazität mit 4 Zellen wirklich bei rund 13600mAh? Dann müsste die Wilma fast 5 Stunden schaffen und das mit 30% weniger Gewicht und Packmaß.
Nein, bei den Zellen in Reihenschaltung kannst du nicht einfach die Kapazitäten addieren. Du brauchst ja immer zwei Zellen in Serie, um auf 7,2V Nennspannung zu kommen (in diesem Fall also 2s2p). Demnach hat der fertige Akku 2*3400mAh=6800mAh bei 7,2V Nennspannung (=49Wh). Also mit vier Zellen fast genausoviel Saft wie der Camcorder-Akku mit sechs Zellen (2s3p). Der Camcorder-Akku hat demnach 6900mAh/3=2300mAh-Zellen verbaut, während du hochwertige 3400mAh-Zellen verwenden kannst.
 
Ich habe es befürchtet, egal dann bleibe ich erst einmal bei den Camcorder Akkupacks.

Am Lenker habe ich derzeit eine 2012er Wilma mit 1300lm 26° und am Helm den Klassiker von Magic Shine MJ 808e noch mit XM L LED. Für meine Trails eigentlich mehr als genug Licht :)

Im Zulauf sind eine D99 mit 2x XML2 und eine Yinding mit 2xXML2. Bin gespannt ob die Neuen meine Alten verdrängen werden.

Wenn die Lampenköpfe da sind werde ich berichten.:daumen:

LG
 
Ich habe mir aus einem 18650er Akkupack ein Batteriegehäuse zusammengeschustert. Bisschen Kupferband und eine zerschnittene Isomatte, ziemlich russisch, funktioniert aber :D

IMAG0643.jpg


IMAG0645.jpg


Die nächste Version dann aus Carbon.
 

Anhänge

  • IMAG0643.jpg
    IMAG0643.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 130
  • IMAG0645.jpg
    IMAG0645.jpg
    265 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten