Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Lass laufen!! Manchmal dauerts bei denen halt! Ich hab schon bestimmt 20x was bei denen bestellt und hatte lieferzeiten von 2-8 wochen! Meist ists binnen 4 wochen da! Manchmal geht auch bei der post, im zoll oder sonstwo was verschütt. Hatte ich bisher aber nur 1x.

Wenn nach 1 monat nix da ist, kannst du bei paypal nen rückerstattungsantrag stellen. Da wird der verkäufer zur stellungnahme aufgefordert, dx.com reagiert darauf aber bewusst nicht und du bekommst deine kohle zurück! Absolut unkritisch, nur keine panik!

Vielen Dank für die Info. Na dann harre ich mal der Dinge die da kommen ;-)))). Habs auch nicht so eilig. Hab mir vor knapp 3 Jahren über Amazon einen MJ808E-Klon für 55€ geholt. Hat 3 Leuchtstufen + Geblinke, Orangenhaut-Reflektor sowie wirklich gute Kabel, auch der Akku ist wasserdicht eingepackt und zeigt bisher keine Ermüdungserscheinungen. Verwende das Set allerdings nur in der dunklen Jahreszeit als Ergänzung zum ND getriebenen B&M Cyo (60lux). Auf dem Weg von und zum Büro brauche ich auf Waldautobahnen und am Kanal entlang bei flotter Fahrt einfach mehr Fern- und Kurvensicht. Vom Licht her reicht das eigentlich. Das Yinding-Ding ist halt leichter auf dem Helm....

Gestern abend hab ich ja schon mal ne "Anzahlung" bekommen. Der gleichzeitig bestellte Adapterstecker fürs Netzteil ist schon da. Falls die Lampe nicht ankommt, hab ich zwar dafür auch keine Verwendung, aber das Ding hat ja fast nix gekostet... Außerdem hab ich mir noch einen Rundbuchse mit offenen Kabelenden geordert, damit der Ersatz-Li-ion für meine inzwischen entsorgte alte Digital8-Videokamera auch noch eine Verwendung findet.

Gerd

Ich hab zwei yingding bei Dx bestellt und hab denen geschrieben Is it possible to send the Light without Charger ans Battery. Die Antwort war: We will send your Order as soon as possible. Hm ich lass jetz einfach mal laufen.

So meine YinDings von fasttech sind auch mal angekommen :) Ganz ohne Zollprobleme oder so, steht ja draußen auch nur 24 $ drauf...
Also meine Lampen sind jetzt auf den ersten Blick gut verarbeitet, kann aber nur das äußere beurteilen. Von Elektrotechnik hab ich leider kaum Ahnung(in der VL war ich nur körperlich anwesend) darum werde ich die Lampen so schnell auch nicht öffnen.
Akkus kamen bei mir geladen an, ist mir recht weil ich finde mein Steckdosen Adapter nicht mehr.
Eine Frage hätte ich noch bezüglich den Akku cases, auf den Bildern ist nicht immer einwandfrei zu erkennen was das für Stecker sind.
Gibt es da eins wo der Stecker sicher ohne Gewinde ist?
http://www.aliexpress.com/item/Hot-...50-Battery-Box-for-Bike-Light/1631653025.html
hier sieht man den Stecker leider gar nicht.
Ladegerät hab ich schon eins und Akkus, gibt es da große Unterschiede oder ist es da egal ob Samsung, Panasonic oder Fenix?

Die Yingding hat ja auch so einen Kak Strobe Mode. Muss man den jedesmal mit durchdrücken oder kann man die Helligkeitsstufen ohne den Strobe Mode Durchschalten?

Der Strobe wird durch langes drücken des Tasters aktiviert. durch kurzes drücken macht man nur low-mid-high-off
die blaue yinding hat eine wesentlich schnellere Blinkfrequenz als die schwarze.
Hat schon mal jemand festgestellt dass die schwarze von wallbuys signifikant zwischen den >Modi dimmt und nicht sofort schaltet?

Der Strobe wird durch langes drücken des Tasters aktiviert. durch kurzes drücken macht man nur low-mid-high-off
die blaue yinding hat eine wesentlich schnellere Blinkfrequenz als die schwarze.
Hat schon mal jemand festgestellt dass die schwarze von wallbuys signifikant zwischen den >Modi dimmt und nicht sofort schaltet?

Jupp! Meine Schwarze U2 von Fasttech dimmt nicht durch die einzelnen Helligkeitsstufen und der Strobe Modus blinkt extrem schnell.
Meine andere Schwarze T6 von Wallbuys schaltet sanft durch die Stufen und der Strobe Modus blinkt viel langsamer.
Auch am Gehäuse gibt es zwischen den beiden Unterschiede. Aber es ist jetzt keine schlechter als die andere.

Habe heute mein Fenix Akku Case erhalten und sofort YinDing tauglich gemacht.
Hier noch ein paar Fotos vom Umbau:

Lieferzustand mit Stecker, es wird jedoch eine Buchse am Case benötigt.
20141101_125136.jpg

Eine zerstörte Schaumstoffschicht und drei Schrauben später. Auch gut zu sehen, die Gummidichtung zwischen Deckel und Batterieträger..
20141101_125317.jpg

Deckel zerlegt! Die Gummitülle für die Kabeldurchführung ist sogar entfernbar und somit ohne Probleme auf das neue Kabel zu ziehen. Top!:daumen:
Kabelfarben sowie Platinenbeschriftungen bezüglich Polaritäten sind überall korrekt.
Buchse innen = Plus/rot
Buchse außen = Minus/schwarz
20141101_125406.jpg

Kabelsalat! Ein zerschnittenes Verlängerungskabel wird benötigt. Ich verwende hier die Variante mit spritzwasserfester Verbindung.
20141101_125521.jpg

Nahaufnahme..
20141101_125546.jpg

Nicht benötigtes Kabel wurde gerade von Platine entfernt und Lötstellen neu verzinnt..
20141101_162355.jpg

Tadaaaa! Sieht eigentlich aus wie vorher. :wink:
Deckel, Gummitülle und Kabelführung müssen natürlich vor dem Löten in richtiger Reihenfolge auf das Kabel gezogen werden!
20141101_163213.jpg

Das Ergebnis:
20141101_164005.jpg

Somit habe ich zusätzlich zu den China Akkus ein spritzwassergeschütztes Akku-Case für 2 einzelne 18650 Zellen, die man schnell mal wechseln kann. :daumen::bier:

Eigentlich lade ich meine Akkupacks mit einem Balancerladegerät.
Aber ich wollte unnötigerweise auch noch die Möglichkeit haben Einzelzellen verwenden zu können.
Im Urlaub oder Unterwegs finde ich ein Ladegerät für Einzelzellen praktischer als ein Balancerladegerät.

Anhänge

• 20141101_125136.jpg
    20141101_125136.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 208
  • 20141101_125317.jpg
    20141101_125317.jpg
    171 KB · Aufrufe: 188
  • 20141101_125406.jpg
    20141101_125406.jpg
    99 KB · Aufrufe: 219
  • 20141101_125521.jpg
    20141101_125521.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 193
  • 20141101_125546.jpg
    20141101_125546.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 201
  • 20141101_162355.jpg
    20141101_162355.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 187
  • 20141101_163213.jpg
    20141101_163213.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 208
  • 20141101_164005.jpg
    20141101_164005.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade dabei mir eine YINDING aus dem DX zu bestellen. Hier die Artikelbeschreibung:

http://www.dx.com/p/yinding-yd-2xu2...e-headlamp-blue-4-x-18650-244702#.VFTYYhZHSlA

Hier ist nun wohl keine Befestigung für den Helm dabei. Gibt es die irgendwo extra? Gibt es sonst noch sinnvolle Kleinigkeiten die man in dem Shop direkt mitordern sollte?

Helmbefestigung Velcro Binding Band for SKU 29489/30864 (35CM)
Verlängerungskabel 5.4mm Male to Female Extension Cable for SKU 29489/30864 (100cm)
Dann gibt es noch diesen praktischen Adapter, an den man die Lampe festschraubt und der dann in einen GoPro-Halter-passt. Ist irgendwo weiter oben beschrieben.
Edit: hier: http://www.dx.com/p/pannovo-g-102-s...pro-hero-2-3-camera-black-252543#.VFUOJShQJPM

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, die XT60 Stecker sind auch nicht spritzwassergeschützt so wie die DC Stecker (sieht jedenfalls so aus), warum also tauschen ? Die XT Stecker vertragen bullige Last, die man aber nicht braucht.

Topp! :daumen:
Wie möchtest Du die Akkus laden? Spezielles Ladegerät?

Ich besorge mir noch ein Nitecore i4 Ladegerät.

@Hike_O :daumen: Warum nicht gleich XT Stecker?

Die Teile habe ich beim Heli auch immer schon entfernt und durch simple Goldkontaktstecker ersetzt. Zudem sind die XT's nicht wasserfest.

Ich nehme an, die XT60 Stecker sind auch nicht spritzwassergeschützt so wie die DC Stecker (sieht jedenfalls so aus), warum also tauschen ? Die XT Stecker vertragen bullige Last, die man aber nicht braucht.

Doch, die DC Stecker sind in meinem Falle spritzwassergeschützt. 8-):i2:
Genau, XT60's Hochstromstecker wären hier etwas overdosed.

Bei den geringen Strom und Spannungen von 7-8 Volt ist es scheisegal ob der Stecker Wasserfest ist oder nicht. Goldkontakte wie bei den Deans Steckern schützen vor Rost und Gammel am Stecker. Ich hab mir die Deans T Stecker bestellt und einen Canon Camcorder Akku von Reichelt mit 3,8 Ah. Kostet zusammen keine 20 Eoros und wird dann mit dem Modellbauladegerat geladen. CHINA Akku und Lader wandern aufn Muell.

AKKU
http://www.reichelt.de/VAP-VCL0012/3/index.html?&ACTION=3&LA=446&ARTICLE=54105&artnr=VAP VCL0012&SEARCH=canon akku 7,2

Stecker
http://www.stefansliposhop.de/liposhop/Zubehoer/Steckverbindungen/Deans-Stecker::492.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am überlegen auf welcher Steckersystem ich umbaue. Die sollten zwischen ein BP-945 und eine 3x Xm-l T6 Lampe.
Wenn die XT60 Oversized sind, wurden die XT30 reichen oder sind die zu schwach?

die gehen stramm zusammen, daher sind die großen besser um sie mit den Fingern zusammenzudrücken und insbesondere auch wieder auseinander ziehen zu können. Egal ob oversized oder nicht...handling ist auch wichtig.

Zurück