Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

Einen fragetgread hab ich gestern geöffnet

Beim steuerrohr musst du von der Achse ausgehen

Hab gerade mal rein geguckt und mir ist was aufgefallen:

Bei Reach und Stack musst du nicht von der Achse, sondern vom Tretlager ausgehen!


Bevor hier falsche Lehren gebaut werden :)
 
Holla. Sagt mal ich hab hier so nen Rahmen mit variablen ausfallenden. Gibt's da verschiedene x12 Varianten? 142 und 148mm hab ich schon gefunden. Mich würden welche interessieren womit ich z.b. die Kettenstreben länger mache. Anbei ein Bild vom Rahmen.
e67b8882a30fe106366f01635b5e5af8.jpg
 
Stehe zwar eher auf gerade Rahmen, aber handwerklich größter Respekt!

o_O Tja... aber du hattes doch geplant deinen Rahmen mit einem gebogenen Oberrohr zu machen... leider hab ich den Fred zu spät gesehen... ich hätte dir sonst die Bögen machen können.




Grundsätzlich finde ich ja auch schlichte und dezente Räder gut.
Andererseits ist es technisch ne ganz andere Nummer die Rohre zu biegen und entsprechend zu gehren/fügen. - aber das hast du ja auch schon bei deinem Projekt festgestellt :D

anyway Geschmacksache :bier:
 
Hahaha...

Ein Bogen ist ja kein Vergleich;)

Aber gerade, dass die Übergänge bei dir stimmig aussehen ist stark. Das kriegt die Industrie oft genug nicht hin:)

(Wegen dem Übergang zwischen Oberrohr und Sitzrohr kam übrigens ursprünglich auch der Knick) :bier:
Grüße!
 
Zurück
Oben Unten