Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

Hier auch noch meine gerade und dezente Ashi...:) schon ein bisschen her

medium_Foto%203.jpg

medium_Foto%201.jpg
medium_Foto%204.jpg
hätt ich so eins, würd ich keins mehr kaufen.
 
Und das is dann umsonst oder wie? Den Absatz machst du mit nem 90-Grad-Winkellaser oder wie? Was ein Schwachsinn.

Wow,

Vielen Dank für den ultra konstruktiven Beitrag.:daumen:

Mir wäre neu, dass der Absatz für die Einfädelhilfe den Krieg entscheidet.
Dass bei diesen Ausfallenden vorne noch ein Absatz ist, ist mir leider entgangen. Mein Fehler... :eek:

Da gäbe es aber eine Erfindung. Nennt sich Mutter!

Und von umsonst war nie die Rede. Aber wesentlich günstiger als gefräst wäre es in jedem Fall. Und zum ausprobieren wesentlich geeigneter... :bier:
 
Wow,

Vielen Dank für den ultra konstruktiven Beitrag.:daumen:

Mir wäre neu, dass der Absatz für die Einfädelhilfe den Krieg entscheidet.
Dass bei diesen Ausfallenden vorne noch ein Absatz ist, ist mir leider entgangen. Mein Fehler... :eek:

Da gäbe es aber eine Erfindung. Nennt sich Mutter!

Und von umsonst war nie die Rede. Aber wesentlich günstiger als gefräst wäre es in jedem Fall. Und zum ausprobieren wesentlich geeigneter... :bier:

Ein 3D-Teil lasern und dann hin pfuschen ist sicher nicht günstiger und sieht dann hinterher auch noch scheisse aus.
Aber wenn die Geometrie anscheinend eh nicht kriegsentscheidend ist: Alublech auf ebay besorgen und selber feilen/bohren/flachsenken/Gewinde bohren :daumen:
 
Was passt dir denn am Marino nicht? Ist's 'nur' die Kettenstrebenlänge?
Finde ich sehr spannend und lehrreich...bin seit euren Marinos auch etwas angefixt von der Idee.
Na Kettenstrebenlänge ist Super (könnte noch kürzer sein)
Ich habe den Rahmen anfangs als 27.5er konfig. und den doch auf den Trichter gekommen mir ein 29er zu bauen und da ist die Reifenfreiheit etwas mau. 55mm Tretlagerabsenkung ist auch etwas mager. Da hätte ich lieber sowas mit 75mm. Dazu 10mm Mehr Reach und perfekt ;)
 
Und das is dann umsonst oder wie? Den Absatz machst du mit nem 90-Grad-Winkellaser oder wie? Was ein Schwachsinn.

Wow,

Vielen Dank für den ultra konstruktiven Beitrag.:daumen:

Mir wäre neu, dass der Absatz für die Einfädelhilfe den Krieg entscheidet.
Dass bei diesen Ausfallenden vorne noch ein Absatz ist, ist mir leider entgangen. Mein Fehler... :eek:

Da gäbe es aber eine Erfindung. Nennt sich Mutter!

Und von umsonst war nie die Rede. Aber wesentlich günstiger als gefräst wäre es in jedem Fall. Und zum ausprobieren wesentlich geeigneter... :bier:

Wenn man auf X-12 und die Einfädelhilfe verzichten kann ist lasern doch einfach und sinnvoll. Muss man nur das Gewinde im Schaltauge schneiden und eine neue Steckachse kaufen...
 
Mein Gebastel aus den vergangenen 4 Wochen. Sieht fast aus wie der Vorgänger, jedoch mit 1° steilerem Sitz- und Lenkwinkel sowie mit Pressfitlager. Ist ca. 1 kg leichter geworden durch die Verwendung dünnerer Rohre.
 
Mega cool, wenn man sich selbst verwirklichen kann.

Mir persönlich gefällt der vordere Bereich nicht so wirklich.
Oben dick mitte dünn unten dick...
Ist mir zu unruhig
Ist wohl dem gewicht geschuldet, aber eine konische form ohne harten übergang hätte ich passender gefunden.

Ansonsten einfach nur wow
 
Das Steuerrohr besteht aus 5 Teilen. Für den riesigen Superspin-Satz brauche ich oben und unten ein Pressmaß von 57mm di. Wandstärke ist 4mm. Da das Steuerrohr brutal schwer wird wenn ich das durchgehend so dick mache, ist in der Mitte ein 1mm CrMo Rohr drin. Hast vollkommen recht, ist aus Gewichtsgründen. Beim nächsten Rahmen kommt aber auch ein anderer Steuersatz rein damit ich von den riesen Maßen und Massen wegkomme.

Radstand : 1270mm (das bleibt auch so lang)
Gewicht: wie auf den Bildern 19,2 kg. Mit anderen Reifen sind es schon 800g weniger. Und dicke VA Speichen mache ich auch in kein Laufrad mehr rein. Der reine Rahmen ist fast ein ganzes Kilo leichter geworden.
 
Zurück
Oben Unten