Made in USA oder Taiwan?

B

Bingo79

Guest
Hallo Canfield Brothers Team,

wo werden denn die Rahmen geschweist?

Gibts es eine Custom-made Option? z.B. gepulverter Hauptrahmen?

Gruß

Ingo
 
Hi Bingo79!

Die Rahmen werden in den USA konstruiert, konzipiert und getestet.
Die Produktion findet beim renomierten Hersteller Pacific Cycles in
Taiwan unter persönlicher Kontrolle von Lance Canfield statt.

Das Can-Diggle und das One wird ab den nächsten Tagen als
"White-Line" erhältlich sein. Hauptrahmen und hintere Schwinge
sind dann weiß pulverlackiert. Neuigkeiten hierzu demnächst auf
www.canfieldbrothers.de

Ingo
 
Also alle Pacific Cycles Rahmen die ich bisher gefahren bin (5 Stück...) waren sehr sauber gemacht. Technisch können die da drüben eben 3000 mal mehr machen als 2 Brüder mit ner Fräse und einem Schweißgerät.

Ich finde den Schritt der Canfield Brüder folglich richtig und zu befürworten. Vor allem da der Vertrieb damit offen umgeht, kein hirnloses Made in USA Gefasel. :daumen:

MfG
Stefan
 
Ich fahre ein Banshee und die aktuellen Modelle werden ebenfalls bei Pacific Cycles gefertigt - da gibt es bezüglich der Verarbeitung und Qualität rein gar nichts zu meckern :daumen:

Handmade in USA ist, im Gegensatz zu Made in Germany, leider nicht immer ein Qualitätsgarant!
 
Ich fahre ein Banshee und die aktuellen Modelle werden ebenfalls bei Pacific Cycles gefertigt - da gibt es bezüglich der Verarbeitung und Qualität rein gar nichts zu meckern :daumen:

Handmade in USA ist, im Gegensatz zu Made in Germany, leider nicht immer ein Qualitätsgarant!


na ja handmade in germany aber auch nicht immer, siehe fusion und rahmenbrüche z.b
 
dennoch finde ich die "nur" 1 jahr garantie schwach, es heit dass ab dem 2 Jahr im garantiefall nur ein crash replacement stattfindet mit 36% übernahme der kosten...

(sofern ich das richtig gedeutet habe, ist das ziemlich mau, gerade bei den preisen)
 
naja, wenn die das unterrohr wegplatzt, obwohl du mit einer gabel in empfohlener einbaulänge gefahren bist, ohne crash, werden sie dir den dank der EU gesetze, so oder so ersetzen müssen, und zwar komplett bzw. den hauptrahmen... weil das wäre definitiv ein verarbeitungsfehler, und da musst du nicht mehr viel nachweisen als kunde, ausser das du dich net gelatzt hast! :)))
 
ja das stimmt...

abersogut wie jeder "mittelklasse-hersteller" gibt 5 jahre oder mehr rahmengarantie...

also ich bin nur bisschen skeptisch, auf der einen seite hohe preise und dann kaum garantie (als ob die selbst nicht an die langjährigkeit glauben)

naja :)
 
Um es nochmal zu verdeutlichen... nicht dass es hier Mißverständnisse gibt... ;)

Generell gibt es 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung. Das betrifft alle Verarbeitungsfehler, Konstruktionsfehler, etc., etc.
Das MÜSSEN wir gewähren und gewähren wir auch.

Darüber hinaus bieten wir aber eben 1 Jahr VOLLE GARANTIE, AUCH BEI RENNEINSATZ und darüber hinaus drei weitere Jahre Crash-Replacement! Das bieten nur eine Hand voll erlesene Rahmenschmieden!
Wohlgemerkt: Wir reden hier NICHT über eine gewöhnliche Rahmengarantie auf Verarbeitungsfehler, wie es die meisten Hersteller auf 5 Jahre hinaus anbieten.
Das könnten wir auch tun, aber unsere angebotene Garantie umfasst mehr als nur das und wenn ein so hochwertiger Rahmen ein Jahr (auch im Racing) hält, hält er auch 10 Jahre. Denke da gibt mir jeder Schweißer hier recht.

Zur Statistik:
Bislang haben wir nicht EINEN Fall gehabt, in der ein Rahmen gebrochen ist! Und bei den kleineren Garantiefällen (z. B. locker gewordene Bolzen, etc.) haben wir bislang IMMER auf Kulanz gehandelt.

Wir sind keine Paragraphenreiter und wollen unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten. Zudem bekommen alle Kunden SCHNELLSTMÖGLICH Ersatz! Also keine wochen- oder gar monatelange Abwicklungszeiten, keine Gutachter, keine Kniefieseleien... Ersatz und fertig!
Denke, das ist die fairste Möglichkeit die Kunden und auch die Racer zufrieden zu stellen. Wir hatten bislang zwar wie schon erwähnt nur kleinere "Garantie"fälle, aber bislang immer für die prompte und zufriedenstellende Abwicklung Lob bekommen. Unser System kann also nicht sooo verkehrt sein. ;)

Aber sollte jemand noch Fragen haben, stehe ich jederzeit gerne hier zur Verfügung.
 
Das ist mehr, als die meißten anderen Hersteller bieten. Vor allem eine gewisse Kulanz ist interessant, da sich bei genauer Betrachtung die Beweislast im Gewährleistungsfall nach 6 Monaten zu Ungunsten des Verbrauchers umkehrt. Auf deutsch: Nach einem halben Jahr muss man dem Hersteller nachweisen, dass das Produkt schon beim Kauf falsch verarbeitet oder falsch konstruiert war. Viel Spaß dabei...
Garantien sind IMMER eine freiwillige Leistung eines Herstellers, die auch jederzeit verweigert werden kann.
Bei uns im shop arbeiten wir nur mit Firmen, die das so handeln, wie es Canfield tun. Wäre also mal zu überlegen, ob die Rahmen auch für uns mal interessant werden...hm...;-)
 
Zurück
Oben Unten