Um es nochmal zu verdeutlichen... nicht dass es hier Mißverständnisse gibt...
Generell gibt es 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung. Das betrifft alle Verarbeitungsfehler, Konstruktionsfehler, etc., etc.
Das MÜSSEN wir gewähren und gewähren wir auch.
Darüber hinaus bieten wir aber eben 1 Jahr VOLLE GARANTIE, AUCH BEI RENNEINSATZ und darüber hinaus drei weitere Jahre Crash-Replacement! Das bieten nur eine Hand voll erlesene Rahmenschmieden!
Wohlgemerkt: Wir reden hier NICHT über eine gewöhnliche
Rahmengarantie auf Verarbeitungsfehler, wie es die meisten Hersteller auf 5 Jahre hinaus anbieten.
Das könnten wir auch tun, aber unsere angebotene Garantie umfasst mehr als nur das und wenn ein so hochwertiger Rahmen ein Jahr (auch im Racing) hält, hält er auch 10 Jahre. Denke da gibt mir jeder Schweißer hier recht.
Zur Statistik:
Bislang haben wir nicht EINEN Fall gehabt, in der ein Rahmen gebrochen ist! Und bei den kleineren Garantiefällen (z. B. locker gewordene Bolzen, etc.) haben wir bislang IMMER auf Kulanz gehandelt.
Wir sind keine Paragraphenreiter und wollen unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten. Zudem bekommen alle Kunden SCHNELLSTMÖGLICH Ersatz! Also keine wochen- oder gar monatelange Abwicklungszeiten, keine Gutachter, keine Kniefieseleien... Ersatz und fertig!
Denke, das ist die fairste Möglichkeit die Kunden und auch die Racer zufrieden zu stellen. Wir hatten bislang zwar wie schon erwähnt nur kleinere "Garantie"fälle, aber bislang immer für die prompte und zufriedenstellende Abwicklung Lob bekommen. Unser System kann also nicht sooo verkehrt sein.
Aber sollte jemand noch Fragen haben, stehe ich jederzeit gerne hier zur Verfügung.