Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Ich war dort auch noch nie. Fahre erst seit ein paar Monaten MTB und das wird mein erster Ausflug dieser Art :) Letztes Jahr war ich in Österreich und habe in den Bergen immer neidisch den Radlern hinterher geschaut.
 

Anzeige

Re: Mädels unterwegs: Tour-Impressionen
Schöne Bilder und @Lahmschnecke, klasse, daß Du wieder fahren kannst!
Da habe ich doch auch gleich mal sonnige Bilder mit Gelb ;)

Immer wenn ich berufl. in den Norden muß, besuche ich mein altes, treues Votec Hardtail, das dort seinen wohlverdienten Ruhestand verbringt und führe es aus, inzwischen hat es knapp 18.000 km abgespult!

Raps wohin das Auge reicht, da übersieht man fast die Ostsee:
18192395fs.jpg


Norddeutsche Singletrails :D
18192396di.jpg



Abstecher eine Etage tiefer an den Strand:
18192397ky.jpg



Und wieder ausgesetzte Trails :eek:
18192398xf.jpg



Wanderer gabs auch, die waren immer freundlich und haben mit netten Kommentaren Platz gemacht,
so aus Ba-Wü kommend fährt ja immer das schlechte Gewissen mit...
18192399za.jpg



Und Wind anstatt Höhenmeter, quasi die Uinaschlucht des Nordens ;)
18192400gy.jpg


Nun wieder im Süden gehts wieder bergab... oder bergauf ;)

Magst du mal verraten wo das ist?
den die Ostsee ist ja groß :D

da ich auch Fast an der Ostsee wohne (bei Wismar) , weiß aber net wo das ist.
 
Magst du mal verraten wo das ist?
...

Na klar, ist allerdings etwas von Wismar entfernt - und zwar bei Kiel.
Wenn Du von Schilksee (Olympiahafen) nach Strande weiter radelst und dort nach Bülk (Leuchtturm) immer an der See entlang,
dann kannst Du diese Trails bis in die Eckernförder Bucht radeln, die norddeutschen Wanderer nehmen es freundlich gelassen.
:daumen: Die Photos sind bei Schwedeneck aufgenommen.
Aber aufpassen, manche Stellen sind wirklich ausgesetzt und dann der Wind, der an Einem zerrt und versucht Dich aus dem Gleichgewicht zu bringen...
 
Bei den Temperaturen diese Woche wollte der Ort für die Pause gut gewählt sein: romantisch (da imit Männe unterwegs ;)), schattig, mit Wellnessfaktor (Kneipp-Bad :lol:) und technisch anspruchsvoll (Balance-Übungen). Haben einen solchen Platz gefunden:


 
Boah, auch echt schön!
Na, ich werde mal nicht jammern, ich darf ja auch den ganzen Tag am See stehen...:rolleyes::p ist nur ein "wenig" kleiner :lol:

LG, Principiante!
 
Letztes Wochende hatten wir ein tolles Bikeweekend vom Arbeitgeber organisiert. Ein lustiges Grüppchen waren wir da. Die Handytussi in der Mitte bin ich, bin aber nicht wirklich so Handy-süchtig sondern suche auf meinem App nur nach dem richtigen Weg (die Karte war mehr oder weniger unbrauchbar).
1651737-jlj5iklkhfrc-dsc03560-medium.jpg

Weiter oben...
1651738-ct29cup8fapn-dsc03565-medium.jpg

Aussicht von zuoberst runter auf den Vierwaldstättersee
1651739-8ami33zssff4-dsc03573-medium.jpg

Dann ging es an die Abfahrt. Die schwarz gepunktete Linie auf der Singletrailkarte und diese Tafel machte uns ein bisschen unsicher:
1651740-ax11n7zwly4b-dsc03575-medium.jpg

Doch der Trail war einfach Spass pur... steil, gefühlte hundert Spitzkehren, lockeres Geröll, Stufen und unten noch Wurzeln. Mehr oder weniger kamen aber alle ohne grössere Probleme durch, so dass die grösste Schwierigkeit an dem Tag war, den richtigen Trail zu finden:
1651741-tlut8nockqt2-dsc03580-medium.jpg


Am Sonntag wollten wir mit der Gondel hoch und einen anderen schwarzen Trail unter die Räder nehmen. Doch die vielen Wanderer und Gleitschirmflieger machten uns einen Strich durch die Rechnung, so dass die Gondel keine Bikes mitnahm:
1651742-w6vswxwod1qo-dsc03585-medium.jpg

Hochfahren war bei diesem Berg keine Option (einzige Möglichkeit wäre der schwarze Trail hoch gewesen), so dass wir uns für einen anderen Trail entschieden und schon bald an eine uns inzwischen bekannte Tafel kamen (keine Ahnung, weshalb ich dieses Bild nicht drehen kann):
1651760-l7r3ofl9dquf-dsc03586-medium.jpg

Der war richtig spassig, noch einiges schwieriger als der am Samstag. Zum Abschluss fuhren wir nochmals mit einer Luftseilbahn hoch und brausten den Trail vom Samstag nochmals runter...
 
Sehr cool, was ihr als Betriebsausflug macht.
Bei uns absolut undenkbar, da wird eine 200m lange "Wanderung" im Stadtpark veranstaltet, zu der extra vorher per Rundmail darauf hingewiesen wird, wandertaugliches festes Schuhwerk mitzubringen.
 
Booooooh will auch! Da würde ich mich sogar auf nen Ausflug freuen 8-)
Wir sind kürzlich mit dem Team ganze 28km und 46Hm durch den Wald und am Main entlang zu nem Biergarten geradelt...da kamen dann schon bei einem kurzen Schotterabschnitt die Fragen, wann der zu Ende sei. Und wehe dem, es gab 10Hm am Stück! Aber allemal besser als irgendein langweiliges Essen in so einem pikfeinen Nobelrestaurant *gähn* Dann lieber locker am Fluss entlangradeln!
 
Ich war auch etwas erstaunt, da wir die letzten Jahre jeweils Schotterstrassen für die Abfahrt benutzten. Deshalb trage ich auf den Fotos auch keine Protektoren :rolleyes:

Es war auch freiwillig und nicht wirklich ein Betriebsausflug. Wir haben einen Firmeneigenen Sportverein, der auch eine Sektion Mountainbike hat. Das ist der Vorteil von einem Grossunternehmen...
Kann mir meinen Chef im besten Willen nicht auf einem Mountainbike vorstellen :lol:.
 
Bei Euch würd ich auch noch anfangen zu arbeiten. Für Geld bewache ich sogar nen Eimer Sand... :anbet:
Mein Chef und meine Chefin sind zwar Radsportverrückt, aber die stellen in der Richtung nix auf die Beine. Voll blöd find ich das...:heul:
 
Manchmal haben auch die einfachen Schotterwege ihren Reiz...

Hab mich beim fotografieren aber beeilt, weil der andere Schwan nebendran schwamm und aufpasste...
MIch wundert's allerdings, dass der Schwan neben dem Ei sitzt :confused: Soooo warm war die Sonne heut nicht...;)
 
Zurück
Oben Unten