MAVIC Crossmax XL: Neuer Enduro-Laufradsatz für jedermann

Mit dem neuen CROSSMAX XL Laufrad und dem neuen CROSSMAX QUEST Reifen erweitert Mavic seine Auswahl der Laufrad-Reifen-Systeme im Segment Enduro / Allmountain. Zielgruppe sind Enduro- und Allmountain-Fahrer, die nicht auf der Rennstrecke unterwegs sind. Alle weiteren Informationen gibt es in der Pressemitteilung:


→ Den vollständigen Artikel "MAVIC Crossmax XL: Neuer Enduro-Laufradsatz für jedermann" im Newsbereich lesen


 
Wäre schon nützlich. Dann gibt's weniger Verwechslungsgefahr mit Overmountain und Light Freeride.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Und die Superenduro Fahrer?

Aber irgendwie fehlt eine Sektion >140 <180 mm Federweg. Der Abschaum verstopft alle anderen Bereiche.

Sogar diese 29" Randgruppe hat ihre Sektion, obwohl es eine Trekkingradsektion gibt. Das wird sich sowieso nicht durchsetzen.
 
Naja man könnte erstmal alle 26", 110x20, 135x9, 25,4, 68 BSA, IS2000, ISCG03, 1 1/8" Fahrer ins Klassiker Forum verbannen. Das sollte die Zahl der Beiträge im Rest des Forums um 70% verringern.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
als die deetrax damals rauskamen,hab ich mir nen satz mit 135x12 reingeknallt,in nen asymetrischen hinterbau,beim ersten nabenbruch hat mavic noch auf garantie gearbeitet,beim zweiten wollten sie so um die 80€.von der optik waren sie ja geil,ob die defekte von schwachen naben kommen weiß ich nicht.ich denke es war der sehr unfähige mechaniker.trotzdem hab ich jetzt andere drinne und die laufen und laufen.
ich lass mir grad mal das steuerrohr von 1 1/8 zoll auf was 'aktuelles' umbauen,will ja mitreden dürfen

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
Naja man könnte erstmal alle 26", 110x20, 135x9, 25,4, 68 BSA, IS2000, ISCG03, 1 1/8" Fahrer ins Klassiker Forum verbannen. Das sollte die Zahl der Beiträge im Rest des Forums um 70% verringern.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Yeah - ich bin eine Randgruppe!!! Zusammen mit den meisten anderen!!! Geil!!
 
Hat jemand schon länger Erfahrung mit dem LRS (oder vergleichbaren Mavic Geschichten)?
Problem bei mir ist, dass sich der überwurf zum Lager einstellen immer wieder lockert. Das kann man zwar immer wieder nachziehen, finde ich aber nervig.
Aber, was noch mehr nervt: Wenn ich das HR in meinem Rahmen (DT Swiss X12 Steckachse) handfest befestige, scheint das so auf die Lager und/oder den Freilauf zu drücken, dass das Rad sich nur ein paar Umdrehungen dreht, wenn man es anschiebt. Mit offener Steckachse dreht es sich schön lange und schnurrt dabei wie ein Kätzen. Hat jemand eine Idee?
Und jetzt kommt mir nich mit selber Schuld, wieso kaufste auch sowas... Danke ;)
 
kann ich bestätigen...vorn & hinten wird ständig locker...ausserdem knarzen bei mir nach gewisser Zeit die Kassetten..egal wie fest sie angezogen sind und wieviel montagefett drauf is. hab jetzt auf Hope gewechselt..da is ruhe
 
Zurück
Oben Unten