MDE Damper Erfahrungsberichte

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Stemminator

    Stemminator

    Dabei seit
    07/2009
    [​IMG]

    Da hängt es (rot)!
    Die schwarzen Decals kommen runter und werden durch hellblaue ersetzt. Bin echt mal gespannt ob das mit dem Farbton geklappt hat!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. scotty23

    scotty23 Wirklich ?

    Dabei seit
    08/2002
    Hallo,

    habe einen gebrauchten MDE Damper Rahmen aus 2014/2015 erstanden, würde gerne den Rock Shox DebonAir einbauen den
    MDE ja auch orginal verbaut. Kann mir jemand sagen, welcher Tune am besten zu dem Damper passt?

    Danke
    Gruß
    scotty
     
  4. un1e4shed

    un1e4shed

    Dabei seit
    04/2011
    Soweit ich weiß ist "ab Werk" ein MM verbaut
     
  5. Stemminator

    Stemminator

    Dabei seit
    07/2009
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  6. scotty23

    scotty23 Wirklich ?

    Dabei seit
    08/2002
    @Stemminator@Stemminator, welchen Dämpfer willst Du verbauen?

    Gruß
    Scotty
     
  7. Stemminator

    Stemminator

    Dabei seit
    07/2009
    Da ich auf schwarze Fahrwerke stehe hatte ich ursprünglich geplant gehabt einen Manitou McLeod samt Mattoc2Pro + IRT zu verbauen. ;)
    Nun soll es wohl ein schwarzes FOX Fahrwerk aus FloatX und 36er Float Gabel werden...

    Farblich wollte ich mich im Gesamten am Pivot Firebird Orientieren, daher die hellblauen Decals.
     
  8. Stemminator

    Stemminator

    Dabei seit
    07/2009
    Die hellblauen Decals fanden die Jungs von MDE wohl auch nicht so schlecht. :)
    [​IMG]

    Jetzt warte ich nur noch auf die neuen Decals für die Federelemente und meine Tele stütze, hoffe das ich die Tage mal zeit finden werde alles aufzubauen.

    Hier mal die Decals:
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  9. un1e4shed

    un1e4shed

    Dabei seit
    04/2011


    sieht echt cool aus! Bin gespannt wie das Radl fertig aussieht!
     
  10. Stemminator

    Stemminator

    Dabei seit
    07/2009
    Bin selbst mal gespannt, vorallem wie sich die Kiste fährt. :)
     
  11. Stemminator

    Stemminator

    Dabei seit
    07/2009
    Habe gestern nachmittag mal angefangen aufzubauen. :)

    Das anbringen der Frame Decals war der reinste Krampf... hoffe die kleinen Lüfteinschlüsse verschwinden noch! Es fehlen noch ein paar Teile (LRS liegt beim Zoll usw.) aber Ende der Woche sollte der Hobel fertig sein.

    [​IMG]
     
  12. Stemminator

    Stemminator

    Dabei seit
    07/2009
    Laufräder habe ich heut Mittag beim Zoll abgeholt, hoffe das der restliche fehlende Stuff daheim auf mich wartet.

    Habe bei einem großen Online Versender ein Tretlager bestellt gehabt, leider fehlte eine Lagerschale... Dafür wurde aber anstandslos ein neues Tretlager versendet.

    [​IMG]präsentiert
     
  13. un1e4shed

    un1e4shed

    Dabei seit
    04/2011
    Jetzt mit ner Revive :)
    Als nächstens muss noch n Super Deluxe her... Aber den kriegste noch nirgends...


    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. Stemminator

    Stemminator

    Dabei seit
    07/2009
    Habe anfänglich gedacht gehabt das man die Stütze bis Anschlag versenkt bekommt, da der Ausgang der Leitung ja schon sehr tief gesetzt ist. Leider ist das Sitzrohr leicht gebogen so das die Stütze einige cm oben raus schaut. Hoffe das ich durch den Flächen kopf dennoch tiefer komme als mit meiner 150er 9point8 im WME.
     
  15. un1e4shed

    un1e4shed

    Dabei seit
    04/2011
    Huch wirklich? Also meine geht ganz runter....
     
  16. Stemminator

    Stemminator

    Dabei seit
    07/2009
    Weiter bekomme ich sie leider nicht versenkt... Habe anfänglich noch gedacht das sie komplett rein geht, was beim Rune ja nicht der Fall ist da der Ausgang der Leitung weiter oben liegt aber Pustekuchen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. sp00n82

    sp00n82 noob

    Dabei seit
    07/2013
    Wie weit geht sie denn hier rein? Und wie weit ging sie beim Rune rein?
     
  18. Stemminator

    Stemminator

    Dabei seit
    07/2009
    Das Rune (Gr. M) gehört einem Freund, Maße der Einstecktiefe Folgen heute abend. Beim Rune ist es ja dem höher liegenden Leitungsausgang geschuldet nur bei mir bekomme ich nicht einmal eine feste Stütze versenkt.

    Werde MDE mal anschreiben.

    Lg
     
  19. sp00n82

    sp00n82 noob

    Dabei seit
    07/2013
    Bei näherer Betrachtung sieht das auch nicht so gesund aus. So eine Biegung kommt ja eigentlich erst im unteren Teil des Rohrs, bei dir ist das aber anscheinend ja schon auf Höhe des Oberrohrs. Also gerade mal die Mindesteinstecktiefe.
    Nicht, dass da beim Schweißen was schief gegangen ist... natürlich blöd, dass der Rest des Rades jetzt schon so gut wie fertig ist.
     
  20. un1e4shed

    un1e4shed

    Dabei seit
    04/2011
    Also meine 160er Revive geht ganz rein....

    Ich würd auch reklamieren... vllt springt gleich n 2017er Rahmen dabei raus ;)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2017
  21. m4k1

    m4k1

    Dabei seit
    07/2011

    also das gehört sicher nicht so! ich bekomm meine 200er moveloc ganz rein...
     
  22. Stemminator

    Stemminator

    Dabei seit
    07/2009
    Bis jetzt habe ich noch keine Antwort auf meine Email bekommen. Ich werde denen heute abend noch einmal schreiben.

    [​IMG]
     
  23. RaceKing

    RaceKing

    Dabei seit
    02/2010
    Gibts hier zufällig jemanden der max. 2 Std. von Kaiserslautern weg wohnt, ein Damper in M fährt und mich darauf mal Platz nehmen lassen würde? Ich würde es ungern einfach so kaufen
     
  24. Stemminator

    Stemminator

    Dabei seit
    07/2009
    @RaceKing@RaceKing
    Klar doch! Ich bin am 2.4 in Stromberg, laut Gmaps liegt Stromberg eine gute Stunde von Karlsruhe entfernt.

    Also... auf meine zweite email habe ich, wie bisher gewohnt, in kürzester Zeit Antwort erhalten.
    Federico geht davon aus das das Problem wohl im Toleranz Bereich der Stütze liegt und hat mir angeboten den Rahmen Nachzuarbeiten, jedoch muss ich mit längerer Wartezeit (>1Mon.) rechnen da die wohl in neue Räumlichkeiten ziehen.

    Jetzt wo das Rad soweit fertig ist bin ich zuversichtlich das mir die Einstecktiefe ausreicht! Werde es am WE sehen und dann entscheiden.:hüpf:
     
  25. m4k1

    m4k1

    Dabei seit
    07/2011
    verarbeitungsfehler das mit dem sitzdom...das würd ich auf jeden fall umtauschen!
     
  26. sp00n82

    sp00n82 noob

    Dabei seit
    07/2013
    Toleranzbereich der Stütze? Wenn der Rahmen krumm ist? o_O