MDE Damper Erfahrungsberichte

Hallo,

habe einen gebrauchten MDE Damper Rahmen aus 2014/2015 erstanden, würde gerne den Rock Shox DebonAir einbauen den
MDE ja auch orginal verbaut. Kann mir jemand sagen, welcher Tune am besten zu dem Damper passt?

Danke
Gruß
scotty
 
Da ich auf schwarze Fahrwerke stehe hatte ich ursprünglich geplant gehabt einen Manitou McLeod samt Mattoc2Pro + IRT zu verbauen. ;)
Nun soll es wohl ein schwarzes FOX Fahrwerk aus FloatX und 36er Float Gabel werden...

Farblich wollte ich mich im Gesamten am Pivot Firebird Orientieren, daher die hellblauen Decals.
 
Die hellblauen Decals fanden die Jungs von MDE wohl auch nicht so schlecht. :)


Jetzt warte ich nur noch auf die neuen Decals für die Federelemente und meine Tele stütze, hoffe das ich die Tage mal zeit finden werde alles aufzubauen.

Hier mal die Decals:
 
Die hellblauen Decals fanden die Jungs von MDE wohl auch nicht so schlecht. :)


Jetzt warte ich nur noch auf die neuen Decals für die Federelemente und meine Tele stütze, hoffe das ich die Tage mal zeit finden werde alles aufzubauen.

Hier mal die Decals:



sieht echt cool aus! Bin gespannt wie das Radl fertig aussieht!
 
Habe gestern nachmittag mal angefangen aufzubauen. :)

Das anbringen der Frame Decals war der reinste Krampf... hoffe die kleinen Lüfteinschlüsse verschwinden noch! Es fehlen noch ein paar Teile (LRS liegt beim Zoll usw.) aber Ende der Woche sollte der Hobel fertig sein.

 
Laufräder habe ich heut Mittag beim Zoll abgeholt, hoffe das der restliche fehlende Stuff daheim auf mich wartet.

Habe bei einem großen Online Versender ein Tretlager bestellt gehabt, leider fehlte eine Lagerschale... Dafür wurde aber anstandslos ein neues Tretlager versendet.

präsentiert
 
Habe anfänglich gedacht gehabt das man die Stütze bis Anschlag versenkt bekommt, da der Ausgang der Leitung ja schon sehr tief gesetzt ist. Leider ist das Sitzrohr leicht gebogen so das die Stütze einige cm oben raus schaut. Hoffe das ich durch den Flächen kopf dennoch tiefer komme als mit meiner 150er 9point8 im WME.
 
Habe anfänglich gedacht gehabt das man die Stütze bis Anschlag versenkt bekommt, da der Ausgang der Leitung ja schon sehr tief gesetzt ist. Leider ist das Sitzrohr leicht gebogen so das die Stütze einige cm oben raus schaut. Hoffe das ich durch den Flächen kopf dennoch tiefer komme als mit meiner 150er 9point8 im WME.

Huch wirklich? Also meine geht ganz runter....
 
Weiter bekomme ich sie leider nicht versenkt... Habe anfänglich noch gedacht das sie komplett rein geht, was beim Rune ja nicht der Fall ist da der Ausgang der Leitung weiter oben liegt aber Pustekuchen.



 
Das Rune (Gr. M) gehört einem Freund, Maße der Einstecktiefe Folgen heute abend. Beim Rune ist es ja dem höher liegenden Leitungsausgang geschuldet nur bei mir bekomme ich nicht einmal eine feste Stütze versenkt.

Werde MDE mal anschreiben.

Lg
 
Bei näherer Betrachtung sieht das auch nicht so gesund aus. So eine Biegung kommt ja eigentlich erst im unteren Teil des Rohrs, bei dir ist das aber anscheinend ja schon auf Höhe des Oberrohrs. Also gerade mal die Mindesteinstecktiefe.
Nicht, dass da beim Schweißen was schief gegangen ist... natürlich blöd, dass der Rest des Rades jetzt schon so gut wie fertig ist.
 
Also meine 160er Revive geht ganz rein....

Ich würd auch reklamieren... vllt springt gleich n 2017er Rahmen dabei raus ;)
 

Anhänge

  • IMG_20170313_160726.jpg
    IMG_20170313_160726.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier zufällig jemanden der max. 2 Std. von Kaiserslautern weg wohnt, ein Damper in M fährt und mich darauf mal Platz nehmen lassen würde? Ich würde es ungern einfach so kaufen
 
@RaceKing
Klar doch! Ich bin am 2.4 in Stromberg, laut Gmaps liegt Stromberg eine gute Stunde von Karlsruhe entfernt.

Also... auf meine zweite email habe ich, wie bisher gewohnt, in kürzester Zeit Antwort erhalten.
Federico geht davon aus das das Problem wohl im Toleranz Bereich der Stütze liegt und hat mir angeboten den Rahmen Nachzuarbeiten, jedoch muss ich mit längerer Wartezeit (>1Mon.) rechnen da die wohl in neue Räumlichkeiten ziehen.

Jetzt wo das Rad soweit fertig ist bin ich zuversichtlich das mir die Einstecktiefe ausreicht! Werde es am WE sehen und dann entscheiden.:hüpf:
 
Zurück
Oben Unten