Megavalanche 2013: Anmeldung ab heute geöffnet

Megavalanche 2013: Anmeldung ab heute geöffnet

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wMS9sYXJnZV9CTTZJMTIyOC5qcGc.jpg
Das verrückteste Rennen des Jahres geht in die nächste Runde: Ab heute ist die Anmeldung für die Megavalanche geöffnet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Megavalanche 2013: Anmeldung ab heute geöffnet
 
Für die Bergung im Fall des Falles ist eine Mitgliedschaft im Alpenverein (DAV) ganz sinnvoll...

Im Rahmen des Megavalanche stimmt das nicht.

Kein Versicherungsschutz durch den DAV besteht bei

[...] 3.5. Teilnahme an Skiwettkämpfen und anderen Wettkämpfen,
soweit nicht vom DAV veranstaltet; [...]

Die Versicherungsbedingungen (DAV) gibts hier:

http://www.alpenverein.de/chameleon...ungsbedingungen-AVB-DAV-ASS-04_2012_18119.pdf

grüße,
Jan
 
Nochmal zur Sicherheit:

- die 20€ Geschichte (die man ganz sicher vor Ort abschließen kann?) ersetzt Lizenz / bzw. Attest?

- diese beinhaltet Transport und Erstversogung nur für die Veranstaltung (Rennen und Quali) oder für die Zeit des gesamten Aufenthalts

- wie erfolgt denn eigentlich der "Vor-Ort-Nachweis", dass man angemeldet ist und bezahlt hat (ja ich weiss, dass wird irgendwo auf der 1a HP von denen stehen)?

- wird einem als als Hardtailfahrer die Teilnahme aufgrund möglicher psychischer Störungen untersagt :D ?
 
Wenn man sich mal die webcam vom PIc Blance anschaut brauchen wir warscheinlich alle eine psychologisches Gutachten! ;)
Bin mal gespannt was die machen wenn der Schnee bis zum Rennen/Quali auch noch in den Singletrails und den technisch schweren Passagen liegt. z.B. dem schwarzen stück der Quali.
Da dann Rennen zu fahrn wird sau gefährlich!

http://www.alpedhuez.com/fr/ete/menu-header/webcams.html

Nochmal zur Sicherheit:

- die 20€ Geschichte (die man ganz sicher vor Ort abschließen kann?) ersetzt Lizenz / bzw. Attest?

- diese beinhaltet Transport und Erstversogung nur für die Veranstaltung (Rennen und Quali) oder für die Zeit des gesamten Aufenthalts

- wie erfolgt denn eigentlich der "Vor-Ort-Nachweis", dass man angemeldet ist und bezahlt hat (ja ich weiss, dass wird irgendwo auf der 1a HP von denen stehen)?

- wird einem als als Hardtailfahrer die Teilnahme aufgrund möglicher psychischer Störungen untersagt :D ?
 
Hi,

diese drei fragen habe ich auch als neuling :/

- die 20€ Geschichte (die man ganz sicher vor Ort abschließen kann?) ersetzt Lizenz / bzw. Attest?

- diese beinhaltet Transport und Erstversogung nur für die Veranstaltung (Rennen und Quali) oder für die Zeit des gesamten Aufenthalts

- wie erfolgt denn eigentlich der "Vor-Ort-Nachweis", dass man angemeldet ist und bezahlt hat (ja ich weiss, dass wird irgendwo auf der 1a HP von denen stehen)?


Oh ha die webcam Bilder sind ja nicht gerade sehr vielversprechend
*schreibt auf seine Liste Spikereifen*
 
spikereifen bruachst du nicht

*
mit normalen DH reifen hatte ich wunderbar grip im schnee und auf eis... .denn die sonne taut das eis oberflächlig auf, und der wind verteilt partikel darauf, welche sich in der luft befinden.. .diese frieren nachts wieder ein... mit kam das vor wie sandpapier.... nur vor den löchern musst du dich in acht nehmen... unter denen fließt das gletscherwasser ;)

**** noch 2 plätze für jemanden, der eine mitfahrgelegenheit sucht frei ****
 
Du kannst auch mit dem Attest am Rennen teilnehmen, bist aber auf deinen Auslandskrankenschutz deiner Krankenkasse beschränkt (die in 99 % der Fälle keinen Schutz bei Wettkämpfen bieten!!! ... ist man halt bei einer ganz normalen Radtour einen 3.000er runtergepurzelt :D )

Diese 20 Euro Versicherung gilt glaub ich 1/2 - 1 Jahr für alle Sportunfälle dort...
 
Du kannst auch mit dem Attest am Rennen teilnehmen, bist aber auf deinen Auslandskrankenschutz deiner Krankenkasse beschränkt (die in 99 % der Fälle keinen Schutz bei Wettkämpfen bieten!!! ... ist man halt bei einer ganz normalen Radtour einen 3.000er runtergepurzelt :D )

Diese 20 Euro Versicherung gilt glaub ich 1/2 - 1 Jahr für alle Sportunfälle dort...

Moin,
danke für die Info schonmal.
 
Moin,

was werdet Ihr für reifen fahren!?
Dann habe ich noch eine Frage, meine Freundin hat mir das Ticket dieses Jahr zum Geb. geschenkt, allerdings hat
Ihre stiefmutter so viel dazu gebucht und ich hab ehrlich gesagt keine ahnung was das alles sein soll. Sie hat
knapp 150 euro gezahlt :O
Irgendwelche Bike guides von montag bis freitag *schulterzuck*
Wenn ich da lese das manche gerade mal 100 gezahlt haben grübel ich schon ein wenig!

Gruß
 
Mir hat jemand in Willingen was von einem teuern Tunnel erzählt wenn man von Kirchberg aus nach Alp d'Huez fährt. Soll 58€ OneWay kosten. Irgendwo Grenznahe Italien/Frankreich. Weiß jemand zufällig welcher Tunnel das ist das ich mir eine Umfahrung zurech legen kann?

Danke
 
Jemand ne Ahnung wie es mit der Abmeldung läuft (Rücktrittsversicherung abgeschlossen)?
 
Route gecheckt. :) Man sollte Oulx abfahren um sich den Tunnel Fréjus Tunnel (Mont-Cenis-Tunnel) zu sparen. Wenn man über Italien kommt! Grüße
 
.....oder für 20 EUR eine Versicherung abschliessen bei der Anmeldung.

Beste Option!

Den Atest braucht man nicht, wenn man die Versicherung vorher oder vor Ort abschließt.

Wurde mir da so erklärt auf Nachfrage bei der Startnummerausgabe.

Nochmal zur Sicherheit:

- die 20€ Geschichte (die man ganz sicher vor Ort abschließen kann?) ersetzt Lizenz / bzw. Attest?

- diese beinhaltet Transport und Erstversogung nur für die Veranstaltung (Rennen und Quali) oder für die Zeit des gesamten Aufenthalts

Soo, ich war zwar letztes Jahr da, aber von der Vorot-Versicherung habe ich nichts mitbekommen. Ich nehme an, es geht um diese 'Multisport Inssurance UCC Race' (http://www.megavalanche-shop.com/me...e/22-assurance-msa-option-sports-aeriens.html)

- Macht genau diese Versicherung ein Attest überflüssig?
- Kann ich sie ganz sicher bei der Startnummernausgabe für 20€ abschließen?
- Was genau ist abgesichert?

Wer was weiß meldet sich doch bitte kurz. Letztes Jahr war ich so blöd 100€ beim Doc zu lassen. Das werde ich dieses Jahr nicht wieder tun. Wenn es aber eine gute offizielle Variante für 20€ gibt, bin ich dabei.
 
Hi weiss jemand bis wann man auf dem campingplatz in oz einchecken kann? (uhrzeit) wollten eigentlich 2 tage oben beim lift campen bis wir am sontag unser haus beziehen können aber da hats nachts aktuell minusgrade...
Gruß
Basti
 
Soo, ich war zwar letztes Jahr da, aber von der Vorot-Versicherung habe ich nichts mitbekommen. Ich nehme an, es geht um diese 'Multisport Inssurance UCC Race' (http://www.megavalanche-shop.com/me...e/22-assurance-msa-option-sports-aeriens.html)

- Macht genau diese Versicherung ein Attest überflüssig?
- Kann ich sie ganz sicher bei der Startnummernausgabe für 20€ abschließen?
- Was genau ist abgesichert?

Wer was weiß meldet sich doch bitte kurz. Letztes Jahr war ich so blöd 100€ beim Doc zu lassen. Das werde ich dieses Jahr nicht wieder tun. Wenn es aber eine gute offizielle Variante für 20€ gibt, bin ich dabei.

Habe jetzt von verschiedenen Leuten, welche letztes Jahr teilgenommen haben gehört, dass die Versicherung das Attest theoretisch NICHT ersetzt. Jedoch waren die Veranstalter bei der Kontrolle nicht sehr konsequent.
 
Habe jetzt von verschiedenen Leuten, welche letztes Jahr teilgenommen haben gehört, dass die Versicherung das Attest theoretisch NICHT ersetzt. Jedoch waren die Veranstalter bei der Kontrolle nicht sehr konsequent.

Kann es nur nochmal schreiben.

Ich hab bei der Startnummerausgabe gesagt, dass ich keinen Attest habe. Daraufhin wurde mir die Versicherung angeboten, mit welcher ich dann meine Plakette erhalten habe.

Bei der Masse an gefälschten Attesten dort ist das auch kein Wunder, dass die die Kontrolle halbherzig ausgeführt wird.
 
Kann es nur nochmal schreiben.

Ich hab bei der Startnummerausgabe gesagt, dass ich keinen Attest habe. Daraufhin wurde mir die Versicherung angeboten, mit welcher ich dann meine Plakette erhalten habe.

Bei der Masse an gefälschten Attesten dort ist das auch kein Wunder, dass die die Kontrolle halbherzig ausgeführt wird.

Habe Deinen ausführlicheren ersten Beitrag dazu eben erst gelesen...
Attest war bei meiner Ärztin praktischerweise weder teuer noch aufwendig. (natürlich entsprechend aussagekräftig) Dafür bin ich nun auf der sicheren Seite.
 
Habe Deinen ausführlicheren ersten Beitrag dazu eben erst gelesen...
Attest war bei meiner Ärztin praktischerweise weder teuer noch aufwendig. (natürlich entsprechend aussagekräftig) Dafür bin ich nun auf der sicheren Seite.

Glaub mein Attest 2011 hat auch nur so um die 15 Euro gekostet. Stand auch nicht mehr drin, dass ich aus ärztlicher Sicht dazu fähig bin Mountainbike zu fahren :D

Hab aber hier auch schon von Beträgen von über 100 Euro gelesen... inklusive kompletter Leistungsdiagnostik etc. Blutdruck, EKG und Blutwerte sollten aber reichen.
 
Zurück
Oben Unten