Mein Aufbau Helius AM - Teil 2

wenn die strebe nur verzogen ist, aber nicht strukturell beschaedigt, kann sie gerichtet werden (bei Nicolai), eine neue ist nicht notwendig
 
Da hatte ich auch schon dran gedacht... Allerdings bleibt dann die Delle halt noch. Die kleine unebenheit die das sonst so stabile ei doch kaputt gehen lässt. Ich schau erstmal wie das mit eingebauten laufrädern aussieht. da kann ich die auswirkungen besser erkennen. hoffe aber man merkt da nix von. wie gesagt. man sieht es kaum. nur wenn man sich halt grade nen neuen (gebrauchten) rahmen geholt hat und den stundenlang bewundert ;)
 
Jetzt mit Reverb und mal wieder mit Luftdämpfer. Weichere Feder für meinen Coil ist bestellt. Mal sehen was ich dann wirklich fahre. Wenn ich die max. Sattelhöhe gefunden habe wird der Reverbzug noch besser verlegt und es kommt noch ein Schraubwürger von Tune dazu.
Derzeit 15.2 Kilo mit Coil 500g mehr.....egal

large_DSCN1323.JPG
 
@ Stuk: dein Kiste ist immer noch Top :daumen: und das einzigste was es für mich zu pimpen gäbe wäre ne schwarze Race M4 Evo und schwarze Pedalen. Aber ich glaube das ist highend pimping wenn's sparschwein zu platzen droht ;)
Und wegen Dämpfer habe ich noch einen Tip nach meinen ganzen Test's: der aktuelle Monarch Plus R oder RC ist ne Ansage und kommt fast an meinen DHX Coil. Momentan weiss ich nicht welchen ich einbauen soll.
 
Danke danke

@sluette: Dämpfer:ich bin mit dem RS Kage eigentlich zufrieden aber die Feder war nun zu straff und der DHX-Air fühlt sich im Moment echt klasse an. mal sehen wo das wieder endet...danke für den weiteren Tip;)
Bremse: die neue schwarze Hope ist bestellt, kommt aber mit blau gepimmt ans Damenrad meiner Freundin
CIMG3593.JPG

oder ich zock ihr sie...::D
Bei den Pedalen dachte ich mir, wenn ich schon silberne Bremsen habe, ziehe ich das auf der "unteren Linie" mit den Pedalen weiter durch. Oben dann die Linie Steuersatz/Spacer-Sattelklemme in Rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird ne tech evo....
eigentlich würde meine freundin sogar lieber ne silberne haben wollen, aber mit blau haben wir sie zu der schwarzen überredet...zocken wäre jetzt gemein.
 
Hi,
ich muss auch mal mein neues Schätzchen vorstellen:)!
Laut Personenwaage 14,8kg.
Das mit der KeFü funzt aber leider irgendwie nicht, liegt das an dem Standard SLX Kettenblatt? Ich bekomme es einfach nicht Schleiffrei außer ich setze den Top und Lower Guide entsprechend rauf...
Achja Verbesserungsvorschläge sind willkommen.
Grüße
Sebastian
 

Anhänge

  • DSC01520.jpg
    DSC01520.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 245
Hallo zusammen,

ich fand die c-guide ein Jahr lang ja wirklich klasse als kefü für 3fach.
Aber gestern ist sie am Damenrad ohne ersichtlichen Grund abgerissen.
OK, der Grund ist ein 1mm schwacher Befestigungssteg für die Kabelbinderhalterung, der wohl ausgehärtet ist !!!
Zum Glück waren wir noch nicht auf dem Trail und das Schaltwerk und weiters wurden nicht beschädigt.
Meine C-guide ist jetzt auch nicht mehr am AM. Diese Sollbruchstelle ist mir doch zu gefährlich und wenn das Teil bricht, haut man sich vielleicht noch das Schaltwerk,Speichen, oder sonst was hin. Mit einem 3. Kabelbinder in der Mitte zu sichern wäre eine Option ist mir dann aber doch zu blöd, zumal der Käfig dann nicht mehr sauber schwingen kann.
 
Seit 2x10 und Shadow Plus ist es wieder ab. Davor mit 3x9 fand ich das Teil unauffällig und in der Funktion als ausreichend.
 
Hallo zusammen,

ich fand die c-guide ein Jahr lang ja wirklich klasse als kefü für 3fach.
Aber gestern ist sie am Damenrad ohne ersichtlichen Grund abgerissen.
OK, der Grund ist ein 1mm schwacher Befestigungssteg für die Kabelbinderhalterung, der wohl ausgehärtet ist !!!
Zum Glück waren wir noch nicht auf dem Trail und das Schaltwerk und weiters wurden nicht beschädigt.
Meine C-guide ist jetzt auch nicht mehr am AM. Diese Sollbruchstelle ist mir doch zu gefährlich und wenn das Teil bricht, haut man sich vielleicht noch das Schaltwerk,Speichen, oder sonst was hin. Mit einem 3. Kabelbinder in der Mitte zu sichern wäre eine Option ist mir dann aber doch zu blöd, zumal der Käfig dann nicht mehr sauber schwingen kann.

Ist mir exakt auch so passiert, Bionicon hat mir dann kostenlos neues Befestigungsmaterial geschickt.

Finde ich jetzt nicht so dramatisch und auch nicht so überraschend dass nach 1 Jahr Nutzung ein dünnes Plastikteil reißt, zumal da ja permanent gut Zug durch die Kette drauf kommt.

Wie du schon geschrieben hast kann man die Führung einfach mit nem weiteren lockeren Kabelbinder sichern, damit im Ernstfall nix passiert.
Wird ja auch von Bionicon empfohlen ;)

Aber gut, jeder wie er will :D
 
Das mit dem zus. Kabelbinder ind er Mitte ist tatsächlich eine gute Idee....werde ich beim nächsten Ausritt mal befestigen.

Mir ist sie (v.2) in 1,5 Jahren jetzt nur ein mal abgerissen, weil die sich bei dem Mistwetter die ganze Zeit mit Matsch vollgesetzt hatte. Das war wohl zuviel. Dass die bei Defekt das Schaltwerk beschädigt wage ich aber zu bezweifeln. Das ist IMHO doch zu flexibel aufgehängt und die C.guide wiegt ja nix.

Hier noch am "alten" Wildcard:

http://fotos.mtb-news.de/p/1104745?in=set


Und jetzt auf nach Overath zum Trails shredden....
 
Zurück
Oben Unten