Met und Bluegrass 2014 - Met Parachute Revival und mehr [Eurobike 2013]

Wär jetzt interessant wie lang man braucht bis der Bügel unten is...

Richtig flott geht das nur beim Casco Viper - der sieht ohne Bügel aber leider recht klobig aus.
 
Hatte 3 von den alten parachutes... waren zwar leicht, luftig und ausreichend stabil... das problem: ein sturz, und du kannst 150 EUR wegschmeissen....

In der zwischenzeit fahr ich den giro remedy carbon.
Ist ein bisschen teuerer am anfang, sitzt aber viel besser, und ist um ein vielfaches robuster
 
Der Bluegrass Golden Eye schaut interessant aus, vielleicht mal ein Enduro-Helm der mir passt! Ohne die goldenen Umrandungen würde der Helm auf Bild 5 richtig gut aussehen.
 
Den golden eye hätte ich sofort genommen. Schöner Helm, nur in M zu klein und in L zu groß. Irgendwie seltsame Größen. Schade!
 
Den golden eye hätte ich sofort genommen. Schöner Helm, nur in M zu klein und in L zu groß. Irgendwie seltsame Größen. Schade!
Bei mir ist der Helm der erste bei dem mir das Kopfmodell richtig passt. Ich habe einen schmalen länglichen Kopf und ich hatte schon zig Helme aufprobiert. Bisher hatten mir nur die Dirtschalen mit Segmentsystem, der TSG Kraken und Bell Segment gepasst, aber ich mag Dirtschalen nicht so.
 
Ich warte bis ihr euch alle einen Parachute geholt und getestet habt. Und dann entscheide ich mich zwischen Bell Super+ Fullface Helm/ oder Parachute
 
Boah... so spannende und schicke Helme, Parabellum und bluegrass sehen super aus

Met Parachute revival... unglaublich ! Wieso kein VIDEO ??!! :crash: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn der Kinnbügel des Parachute nicht abnehmbar ist, so ist er sicherlich erheblich luftiger als ein normaler FF-Helm ... jedoch sehen die 2 schwarzen Befestigungspunkte sehr nach abnehmbar aus, warten wir es ab.

Gerade bei uns für's Trailcenter im Gebirge sicher eine echte alternative ggü. FF-Helme, nicht nur wegen der Belüftung sondern auch wegen dem Gewicht. Die GoPro-Halterung ist natürlich ein cooles Gimmick.

Ich warte darauf und werde gern einen kleinen Test dazu schreiben sobald er verfügbar ist!
 
Da gebe ich dir recht, danke für den Link!

Für mich bleibt jedoch weiterhin der klare Gewichtsvorteil ggü. einen normalen FF-Helm wenn man den Angaben von 580-630g im Katalog glauben darf. Hoffentlich ist er bald lieferbar :) gibt es schon irgendwo Info's zu den Preisen??
 
Also ich sehe deutlich zwei Befestigungsschrauben je Seite. Der Bügel lässt sich IMHO entfernen. Kann mich zwar irren, bin mir aber schon SEHR sicher...
 
was genau bringt das abnehmen von dem Bügel?
steckt man den eumel dann in den rucksack?
wenn ich mich vor der fahrt entscheide, ob mit oder ohne, finde ich 2 helme irgendwie sinnvoller.

die qualität der bluegrass FF hat mich (im modelljahr 2012) doch eher enttäuscht.
 
Zurück
Oben Unten