Minion DHF mit Rissen ? was ist da los ?

Registriert
1. Mai 2011
Reaktionspunkte
12
Ort
73614
Hallo zusammen ,

normal kann das nicht sein das solche Risse in dem Reifen sind oder :confused: sehe ich das 1. mal und Maxxis fahre ich schon länger.

Seht euch mal die Bilder an.
 

Anhänge

  • IMG_1384.JPG
    IMG_1384.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 1.565
  • IMG_1385.JPG
    IMG_1385.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_1386.JPG
    IMG_1386.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_1387.JPG
    IMG_1387.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_1388.JPG
    IMG_1388.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 137
Hatte schon zweimal Pech mit Rissen bei Maxxis. Aber so sahen die nie aus. Für mich auch ein Produktiosfehler. Reklamieren. Auf jeden Fall.
 
Schon mal einen voll aufgepumpten Reifen gesehen, der ständig Salz ausgesetzt ist?
Ich hab einen Satz Suomy Extreme, die fünf Winter im urbanen Verkehr hinter sich haben, da ist auch nichts gerissen. Ebenso nicht bei allen anderen Reifen, die ich an Fahrrädern, Autos oder Motorrad im Winter auf gesalzenen Straßen gefahren bin.
 
Abgebrochene Stollen. Das ist ein Kälteschaden. Das andere auf den Fotos oben ist das Gleiche nur halt an anderer Stelle. Kann halt duchaus sein das der Reifen zuvor beim Händler schon falsch gelagert wurde (nicht beheizte Lagerhalle oder so).
 
Schon mal einen voll aufgepumpten Reifen gesehen, der ständig Salz ausgesetzt ist?
Ich lach mich schlapp.
Warum sind meine Reifen, weder am Auto noch auf der Stadtschlampe nicht gerissen?
Und das bei vielen KM mit Salzkontakt. [emoji1][emoji1][emoji1][emoji1][emoji1][emoji1][emoji1]

___________________________________________________
cu
Marcus

Gesendet aus dem Internet.
 
Abgebrochene Stollen. Das ist ein Kälteschaden. Das andere auf den Fotos oben ist das Gleiche nur halt an anderer Stelle. Kann halt duchaus sein das der Reifen zuvor beim Händler schon falsch gelagert wurde (nicht beheizte Lagerhalle oder so).
Das sind doch Reifen und kein Blumenkohl - der wird ungenießbar, wenn er bei Frost gelagert wurde.

Weiche Gummischungen werden ab 5°C und kälter immer härter. Steinhart bei minus. Die 60a Mischung unter der 50a in der Mitte und 42a an den Stollen ist wesentlich elastischer, und wenn die mit zu wenig Material angeformt sind, brichts halt.
Hatte ein Bekannter an seinem HR2 3C auch letztes Jahr. Alle Stollen gebrochen.
Dass es zB an meinem DHF Maxxterra nicht passiert, kann daran liegen, dass der mit etwas mehr Material aus der Form kam.

Bei Schwalbe gabs ja früher mit GooeyGluey auch das Problem, die Stollen haben sich reihenweise verabschiedet, weil die nicht in genug Material angegossen waren. Leichtbau halt. Das Exemplar, das ich von Schwalbe auf Garantie bekam, war dann 150gramm schwerer!
 
Ich lach mich schlapp.
Warum sind meine Reifen, weder am Auto noch auf der Stadtschlampe nicht gerissen?
Und das bei vielen KM mit Salzkontakt. [emoji1][emoji1][emoji1][emoji1][emoji1][emoji1][emoji1]

___________________________________________________
cu
Marcus

Gesendet aus dem Internet.

Warum soll man wohl keine polierten bzw. lackierten Alufelgen im Winter fahren? Weil das Salz sich in die Felge frisst und es Risse gibt.
Eine Felge ist zwar kein Fahrradreifen, aber gut tut es ihm sicherlich nicht. Besonders wenn der Reifen schon ziemlich alt ist.
 
Warum soll man wohl keine polierten bzw. lackierten Alufelgen im Winter fahren? Weil das Salz sich in die Felge frisst und es Risse gibt.
Eine Felge ist zwar kein Fahrradreifen, aber gut tut es ihm sicherlich nicht. Besonders wenn der Reifen schon ziemlich alt ist.
Gut :daumen: Geantwortet aber nochmal zum lesen, die Reifen sind 4/3J alt und es fährt mein Sohn damit.Ich habe die selben Reifen wiege 35Kg mehr und fahre auch im Schnee....und da ist Nix
 
Hatte auch Probleme mit meinem Minion DHR. Der wurde n halbes Jahr lang, vlt 2000 KM gefahren und hat zwischen den Stollen Wölbungen gehabt die hoch so waren wie die Stollen selbst. Hab den Reifen beim Händler (probikeshop) reklamiert und anstandlos einen neuen zugesandt bekommen...
 
Zurück
Oben Unten